Beiträge: 135
Themen: 7
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.01.2016
Gruß an die Problemlosen .
Ich habe Eins .
Mein 5ter Gang geht nicht mer rein 200Km/h bei Drehzahlbegrenzer .
Kikdown auch nix mehr , Sicherungen kontrolliert .
MB meint vorbeibringen und eine Woche stehen lassen Meister macht wie er Zeit hat :daumenr: .
Getriebeöl und Filer am Wochenende gewechselt , war unauffällig normaler Abrieb .
Seltsam ist das gleich 2 Dinge nicht mehr funktionieren eventuel gibts da einen Zusammenhang .
Getriebenummer nicht gefunden ist aber keine Elektronikplatte drin .
Fin ist WDB1290631F113842
Für Hinweise die zur Ergreifung des Übeltäters führen währe ich dankbar
Beiträge: 135
Themen: 7
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.01.2016
Getriebe laut Datenblatt 722507
Weiss keiner was es sein könnte ?
Beiträge: 135
Themen: 7
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.01.2016
Seit gestern geht der Kikdown wieder aber vorher wollte er nicht mehr in den vierten Gang erst nach ordentlich Gas geben ist der rein gesprungen .
Seit dem funktioniert er wieder ausser der 5te Gang .
Hat jemand einen Plan über das Getriebe Reparatur Anleitung oder sonstiges ?
dann könnte ich mich eventuell in die Sache reindenken und den Fehler selber lokalisieren .
Danke schon mal .
Beiträge: 135
Themen: 7
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.01.2016
Hallo
Man lernt immer noch dazu .
Vin ist WDB1290631F113842 8
Getriebe 722605
Vorbesitzer war Grieche dann passt alles .
Sogar die Schraube vom Dach ist schon notiert die ich bestellt hatte .
Beiträge: 341
Themen: 19
Danke erhalten: 5 in 6 Beiträgen
Danke vergeben: 2
Registriert seit: 28.09.2014
Hallo,
hat der Grieche den 5ten vielleicht zur Haushaltssanierung verkauft?:hihi:
(Ist nicht ernst gemeint!)
Gruß
Norbert
R129 - SL 320
Beiträge: 135
Themen: 7
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.01.2016
würde ich auch gerne . Aber ist zum :heul: niemand gibt Tipps sehr traurig .
Mit Griechenland ist auch sehr traurig alle wussten es und haben weg gesehen. Aber berufen sich auf Demokratie ,eine griechische Staatsform übrigens .
Denke werde mal die Druckdose und den Stift für die Modulation erneuern den Schalter am Schalthebel kontrollieren .
Für den Ingineur ist nichts zu schwör .
Ein Plan vom Getriebe währe natürlich sehr hilfreich um das hydraulisch elektrische Rechenwerk zu durchschauen .
schönen Sonntag noch
Beiträge: 143
Themen: 20
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 17.04.2012
Hallo Frank,
check mal Deinen Luftmassenmesser. Kann Sein, dass der aufgrund seines Alters dem Steuergerät falsche Daten sendet und das Fhrzg dann keine hohen Drehzahlen mehr möchte.
Hatte auch ein ähnliches Problem am 722.5 (wie ich dachte) und der LMM war dann der schuldige.
Grüße aus Lotte
Mopf1 / 129.067 / M119.982 / 722.6 / smaragdschwarz
Beiträge: 135
Themen: 7
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.01.2016
Danke Klaus :frage:
Versuch macht kluch
Beiträge: 175
Themen: 1
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 09.06.2013
Hallo Frank,
habe gerade noch einmal den ganzen Thread gelesen. Also ein 722.6 und der Motor dreht problemlos bis an die Drehzahlgrenze.
Das 722.6 hat ein elektronisches Steuergerät, das die Gänge ansteuert, also kein Unterdrucksystem oder so. Das Steuergerät kann ausgelesen werden, vielleicht ist da ein Fehler abgelegt. Evtl. kann man mit dem Auslesegerät auch gucken, ob die Wahlhebelstellung richtig ankommt im Steuergerät.
Viele Grüße,
Martin
Beiträge: 135
Themen: 7
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.01.2016
:frage::frage: Heute hat sich wie von Geisterhand der 5te eingelegt .
Vorher lief der Tacho und Drehzahlmesser Syncron daran hab ich es sofort gemerkt . Schalthebel nach links gedrückt und sofort wieder in den 4ten geschaltet (heiliges Blechle).
Kann also ein Stecker , der Schalter vom Ganghebel , ein Kabel oder durch die lange Standzeit sich im Getriebe was abgesetzt haben was sich jetzt durch den Ölwechsel löst sein .
Wenn es jetzt so bleibt mach ich wieder Ölwechsel .