Beiträge: 9,420
Themen: 9,420
Registriert seit: 27.10.2008
Willkommen panarabica!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum
Beiträge: 28
Themen: 13
Registriert seit: 30.03.2016
Hallo zusammen,
habe mir am Wochenende einen Sl angeschafft, der etwas Liebe bedarf im großen und ganzen aber wie eine Rakete läuft. Bin 37 Jahre alt und leider Autoverrückt. Der Fuhrpark beinhaltet schon ein paar Spielzeuge nun auch einen SL.
Das Wägele ist BJ 09/94 mit dem 2.8L Motor in Blau mit rotem Verdeck und champignon färbenden Interieur als Schalter. Der Vorbesitzer hatte den Wagen für seine Tochter gekauft, die aber anscheinend damit nicht klar kommt.
Toll wäre wenn einer von Euch Zugriff auf die MB Datenbank hat und mir ein paar Infos für WDB1290581F107612 zukommen lassen kann. Es ist ein Italien Reimport der vor ein paar Jahren nach DE kam.
Gesucht habe ich einen technisch gesunden Wagen mit Optimierungspotenzial. Folgende Sachen sind bis jetzt aufgefallen:
- Fensterheber FS läuft runter und rattert dann noch kurz
- Die Sitzverstellung FS ist eine Diva und geht/geht mal nicht (kalte Lötstelle?)
- Der Lautsprecher auf der Fahrerseite knarzt
- Die Vakuumpumpe läuft relativ lange nach
- Ganz leichtes Kratzgeräusch wenn ich den Gang runterschalte im zweiten und dritten (Kupplung?)
- Lack rings rum ist verkratzt und muss aufbereitet werden
- Leider hat er 18 Zoll Mille Miglia Felgen drauf, was nicht mein Style ist
- Stecker für Anschluss Hardtop sind nur noch die Kontakte
- Mikroschalter Alarm Fahrertür anscheinend defekt (ja sie geht!)
Auf der Haben Seite:
- Motor fällt nicht unter 2.8 Bar, eigentlich konstant 3. Hat ordentlich Bums für die Größe
- Verdeck ist schon mal gemacht worden und ist OK
- Hat die Überführung mit Bravour überstanden (300 Km)
- Klima bläst eiskalt
- Die 170TKM sehen nach den Gebrauchsspuren her realistisch aus
- Reifen neu
- Bremsen neu
- Batterie neu
- Traum Farbkombi
- Hardtop mit dabei
- Kein Rost (Wagenheberaufnahme, Reserverad, Türunterkanten, Motorhaube)
- Motor ist absolut trocken
- 3 Schlüssel leider alle ohne FB
So nun ist erst mal das wichtigste raus. Es steht Arbeit an, aber der Sommer ist ja Gott sei Dank noch nicht zu spüren.
Freue mich auf das Forum, und werde fleißig die How To's lesen...
BG
Robert
Beiträge: 6,942
Themen: 189
Registriert seit: 24.02.2008
Hallo Robert
schöne vorstellung von dir:clap:
so sollte es immer sein:wiegeil:
von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Beiträge: 28
Themen: 13
Registriert seit: 30.03.2016
Besten Dank für den herzlichen Empfang. Ich hoffe auf einen konstruktive Austausch und Offenheit ohne Dünkel. Leider nicht in allen Foren Standard, aber das was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, bestärkt mich das ich hier richtig bin.
Vielleicht hat der ein oder andere alter SL Hase ein paar gute Tipps zu den Arbeiten die bei meinem Wagen anstehen.
Beiträge: 81
Themen: 14
Registriert seit: 19.02.2016
panarabica schrieb:Hallo zusammen,
habe mir am Wochenende einen Sl angeschafft, der etwas Liebe bedarf im großen und ganzen aber wie eine Rakete läuft. Bin 37 Jahre alt und leider Autoverrückt. Der Fuhrpark beinhaltet schon ein paar Spielzeuge nun auch einen SL.
Das Wägele ist BJ 09/94 mit dem 2.8L Motor in Blau mit rotem Verdeck und champignon färbenden Interieur als Schalter. Der Vorbesitzer hatte den Wagen für seine Tochter gekauft, die aber anscheinend damit nicht klar kommt.
Toll wäre wenn einer von Euch Zugriff auf die MB Datenbank hat und mir ein paar Infos für WDB1290581F107612 zukommen lassen kann. Es ist ein Italien Reimport der vor ein paar Jahren nach DE kam.
Gesucht habe ich einen technisch gesunden Wagen mit Optimierungspotenzial. Folgende Sachen sind bis jetzt aufgefallen:
- Fensterheber FS läuft runter und rattert dann noch kurz
- Die Sitzverstellung FS ist eine Diva und geht/geht mal nicht (kalte Lötstelle?)
- Der Lautsprecher auf der Fahrerseite knarzt
- Die Vakuumpumpe läuft relativ lange nach
- Ganz leichtes Kratzgeräusch wenn ich den Gang runterschalte im zweiten und dritten (Kupplung?)
- Lack rings rum ist verkratzt und muss aufbereitet werden
- Leider hat er 18 Zoll Mille Miglia Felgen drauf, was nicht mein Style ist
- Stecker für Anschluss Hardtop sind nur noch die Kontakte
- Mikroschalter Alarm Fahrertür anscheinend defekt (ja sie geht!)
Auf der Haben Seite:
- Motor fällt nicht unter 2.8 Bar, eigentlich konstant 3. Hat ordentlich Bums für die Größe
- Verdeck ist schon mal gemacht worden und ist OK
- Hat die Überführung mit Bravour überstanden (300 Km)
- Klima bläst eiskalt
- Die 170TKM sehen nach den Gebrauchsspuren her realistisch aus
- Reifen neu
- Bremsen neu
- Batterie neu
- Traum Farbkombi
- Hardtop mit dabei
- Kein Rost (Wagenheberaufnahme, Reserverad, Türunterkanten, Motorhaube)
- Motor ist absolut trocken
- 3 Schlüssel leider alle ohne FB
So nun ist erst mal das wichtigste raus. Es steht Arbeit an, aber der Sommer ist ja Gott sei Dank noch nicht zu spüren.
Freue mich auf das Forum, und werde fleißig die How To's lesen...
BG
Robert
Hallo Nachbar,
Grüße ins Neckartal Ralph
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden..................Oscar Wilde