Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche R129 500 SL

Suche Mercedes 500 SL
  Baujahr:  09/92 -2001  (320 oder 306 PS, NICHT 326 PS, wegen eventueller Umrüstung auf LPG)
  Max. 150.000km, wenn scheckheftgepflegt auch mehr, Km-Stand muss nachvollziehbar sein.
  Farbe: Außen NICHT weiß, innen NICHT schwarz.
  Auch Reimport, ohne TÜV, ohne deutsche Papiere bzw. Zulassung usw.
  Karosserie muss rostfrei, Motor und Getriebe müssen in Ordnung sein.Mit allen anderen Mängeln / Schäden kann ich, je nach aufgerufenem Preis, leben. Auch unreparierte oder gut reparierte Unfallwagen kommen in Frage.

250€ Belohnung für Denjenigen, der den SL findet, den ich dann auch kaufe.
  (Vorausgesetzt der Wagen ist nicht in Mobile, Autoscout, Ebay, Quoka usw. inseriert, denn diese Wagen finde ich selbst dort)

Peter Henke:

Hallo Peter,

hier schonmal geschaut?

http://passioncar.de/de/fahrzeuge

Nochmal zu Deiner Idee auf LPG umzurüsten. Ich weiß ja nicht wieviele km Du mit dem SL im Jahr fahren willst, aber eine Umrüstung lohnt sich doch erst nach vielen, vielen Kilometern. Ich hatte in einer W211 320 E Limousine eine Gasanlage verbaut. Da habe ich aber auch 80 tkm im Jahr gefahren. Das hat sich wirklich gelohnt. Aber bei einem Cabrio und den 6 tkm die da so durchschnittlich zusammenkommen........ Vergiss nicht, dass Du auch Kofferraumvolumen verlierst.

Gruß
Norbert

R129 - SL 320

Servus Peter,

für welches Budget ??
Das ist nicht ganz unerheblich.
M.M. kannst Du bei Deinen Vorstellungen mit 18-20k rechnen.
Ansonsten geb ich Norbert Recht, zahl lieber etwas mehr und spare dir den LPG Kram.
Sparsame Cabrios baut Audi (B4 tdi) die sind auch schon alt. (Klassiker).
Aber Diesel und Cabrio passt ebenso wenig wie SL500 und sparsam
Nicht böse sein, das ist meine bescheidene Meinung.
Viel Spaß bei der Suche, Du lernst sicher viele nette Leute kennen,
ging mir auch so, die paar Quassler die es da auch gibt , sind auch irgendwie lustig.
Mit der wachsenden Erfahrung, die Du zwangsläufig machst, findest Du das richtige Auto für einen guten Preis.

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam

Ist aber Wahnsinn zu wissen dass nach “Leerfahren“ des Benzintanks, Reserven für noch weitere 400 km Fahrt zu haben…:drive:

LG

Constantin

***R129*** schrieb:Servus Peter,

für welches Budget ??
Das ist nicht ganz unerheblich.
M.M. kannst Du bei Deinen Vorstellungen mit 18-20k rechnen.
Hab schon eine Mengefür deutlich weniger gesehen, die meine Ansprüche erfüllt hätten, aber immer innen SCHWARZ!!!, das gefällt mir überhaupt nicht, da fühle ich mich nicht wohl. Oder werden die, die innen nicht schwarz sind, deutlich höher gehandelt?
Ansonsten geb ich Norbert Recht, zahl lieber etwas mehr und spare dir den LPG Kram.
Sparsame Cabrios baut Audi (B4 tdi) die sind auch schon alt. (Klassiker).
Audi, Frontantrieb, Diesel, 4-Zylinder und 4-Sitzer-Cabrios sind für mich absolut ausgeschlossen.
Aber Diesel und Cabrio passt ebenso wenig wie SL500 und sparsam
SL500 + LPG = relativ sparsam. Ich möcht nicht sofort eine Gasanlage einbauen, aber mir die Option offen halten. Könnte ja sein, daß ich doch viel mehr mit dem SL fahre als geplant/gedacht. Ausserdem bin ich überzeugter langjähriger LPGler
Nicht böse sein, das ist meine bescheidene Meinung.
Viel Spaß bei der Suche, Du lernst sicher viele nette Leute kennen,
ging mir auch so, die paar Quassler die es da auch gibt , sind auch irgendwie lustig.
So hab ich das bis jetzt auch erlebt.
Mit der wachsenden Erfahrung, die Du zwangsläufig machst, findest Du das richtige Auto für einen guten Preis.
Das denke ich auch, ist eben eine Frage der Zeit.

@Norbert:
Bei meinem derzeitigen Alltagswagen (520 Touring) hatte sich die Gasanlage nach 46.000 Kilometern armortisiert. Benzin braucht der 520er bei meiner Fahrweise 9 Liter.
Laut Spritmonitor braucht der SL 500 ca. 15 Liter, entsprechend schneller hat sich dann auch die Umrüstung armortisiert.
Wie schon gesagt, ich möchte mir erstmal nur die Option LPG offen halten, falls ich doch viel mehr fahre wie geplant.
Viele Grüße,
Peter.

BOFH schrieb:@Norbert:
Bei meinem derzeitigen Alltagswagen (520 Touring) hatte sich die Gasanlage nach 46.000 Kilometern armortisiert. Benzin braucht der 520er bei meiner Fahrweise 9 Liter.
Laut Spritmonitor braucht der SL 500 ca. 15 Liter, entsprechend schneller hat sich dann auch die Umrüstung armortisiert.
Wie schon gesagt, ich möchte mir erstmal nur die Option LPG offen halten, falls ich doch viel mehr fahre wie geplant.
Viele Grüße,
Peter.

@Peter
Auch von meine Seite viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Die Frage der Amortisation ist bei dieser Art von Fahrzeugen (youngtimer /oldtimer) wie dem R129 nicht mit der gefahrenen km –Leistung zufriedenstellend zu beantworten. Denn je grösser die Fahrleistung und Amortisation desto kleiner wird der Restwert des Autos, also ein zweischneidiges Schwert.
Bitte nicht böse werden, aber bitte bedenke, es handelt sich hier um ein Spaß- und kein Nutzfahrzeug.

[FONT=&quot]Constantin[/FONT]

BOFH schrieb:@Norbert:
Viele Grüße,
Peter.

Hallo Peter,

also ich schließe mich der Meinung von Constantin an. Aus eigener Erfahrung möchte ich noch hinzufügen, dass ich meine E-Klasse mit einer perfekt installierten LPG-Anlage nur mit viel Mühen weiterverkaufen konnte. Da sind in vielen Köpfen noch Vorurteile, die ja auch nicht ganz unbegründet sind. Es gibt Motoren die halten das aus, andere haben laufend Schäden an den Ventilsitzen. Bei einem 129er würde ich so einen Umbau nur machen, wenn ich den auch komplett "verbrauchen" will. Solltest Du den aber mal weiterverkaufen wollen, eventuell wenn er schon kurz vor "H"-Kennzeichen ist, wird das ein riesiger Hemmschuh hinsichtlich der Haltbarkeit des Motors und natürlich der Originalität sein. Ich bin an sich auch LPG-Fan aber man muss einfach konstatieren, dass sich das hier in Deutschland nicht durchgesetzt hat. Damit bleiben bei vielen Leuten Fragen offen, die im Zweifelsfall dazu führen einen auf LPG umgerüsteten zu meiden.

Gruß
Norbert

R129 - SL 320

ich würde auch von LPG abraten beim SL.....

als alltags-cabrio dann lieber Audi TDI

RockyFranco schrieb:ich würde auch von LPG abraten beim SL.....

Hallo Klaus

warum?

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo,
nicht aus techn.Gesichtspunkten (gut geeignet), aus originalitäts-Gründen.
Aber jedem sein Gusto...

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste