JCCS schrieb:Na bravo.
Hast Du Dir den Thread angesehen?
Wieviele Modelle hast Du da gesehen?
Ich freute mich, wenn wir hier einfach Fotos von schönen R129 Modellwagen posten könnten. Vielleicht noch ein paar Begleitworte über Maßstab etc. anbei
Kein Problem, Jörg!
Dann solltest Du Dein SIKU-Modell auch nochmal hier hochladen.
Gehört ja auch dazu!
Vielleicht noch einen kleinen Tipp für die Sammler unter uns:
(Ich hab vor über 40 Jahren mit Ambulanzfahrzeugen angefangen, aber zwischenzeitlich aufgehört - es gibt im Haus leider keinen freien Platz mehr...)
Bei etlichen Modellen "versammelt" sich in den Plastikrädern im Laufe der Zeit der Weichmacher (?) schwerkraftbedingt nach unten und fliesst sogar aus den Reifen raus.
Das kann dann u. U. kaum mehr entfernbare Spuren auf Holz- oder Plastikböden im Regal geben
(1x hab ich´s bisher auch bei einem Glasboden !! nur ganz schwer beseitigen können, das Zeug ist echt ätzend! Im wahrsten Sinn des Wortes!)
Ausserdem verformen sich die Räder dabei sehr unschön!
Abhilfe:
Alle Modelle so ein- bis zweimal im Jahr "fahren", so dass die Räder sich drehen und keinen Standplatten bekommen - und dann ist´s gut!
Auch von mir einen Tipp:
Kunststoff satt mit Vinylex einsprühen, mit Pinsel verteilen, 24h einziehen lassen und überschüssige Reste mit feinem Pinsel aufnehmen.
Was am echten Auto funktioniert, geht hier auch!
Gruß
Christoph
vor geraumer Zeit, also seit ich mich für den 129er interessiere, habe ich begonnen nach Modellen dieser Baureihe zu suchen. Ich finde das Angebot ist mehr als dürftig, eher sehr übersichtlich bis nicht vorhanden. Letztes Jahr habe ich mit einigem Glück einen Bausatz von Revell ergattern können und ein hübsches Metallmodell von IXO in 1:43. Aber ansonsten ist irgendwie tote Hose. Weiss jemand wo man auch größere Metallmodelle bekommen kann?