Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Omega Speedmaster Apollo 13 Silver Snoopy
#1

Wer sich neben dem SL noch andere Hobbys gönnt, dem sei die Omega Speedmaster Apollo 13 Silver Snoopy Award ans Herz gelegt , die anlässlich der glücklichen Rückkehr mittels dieses formidablen timepieces zum 45. Jahrestag in einer Auflage von nur 1970 Stck. hergestellt wurde. Zwar handelt es sich hierbei nicht ganz den heutigen Premiumstandards von Rolex , AP und Co. Aber, die Nasa hat dieses Modell in einer Ausschreibung ausgewählt und A13 gelang es mit dessen Hilfe das Timing für 14 Sekunden Brenndauer des Triebwerks erfolgreich abzustimmen. Das tiemepiece hat die Rarität eines SL73 und war schon bei dessen Vorstellung auf der letzten BW ausverkauft. :knueppel: Das Stück trägt auf der Rückseite Snoopy mit Helm im outer space in 3D in 925er Sterling. :cheesy: Das ZB ist in weiß, das Armband in Stoff/Stahl. Auf dem ZB findet sich Snoopy und ein Zitat das jeder kennt. Failure is not an option. Soviel Detailliebe lässt die technischen Aspekte des TP in den Hintergrund rücken. :liebe2: Wie anno 1992 , als ich meinen SL ohne! Aufschlag über einen Studienfreund ergattern konnte passt es bei der Snoopy leider nicht. Man schlägt sich wohl darum und 200% Aufschlag werden für das Leckerli aufgerufen. :w00t: Also, schautsie euch mal an. Ach ja. Der Snoopy Award ist die höchste Auszeichnung seitens der nasa an Außenstehende. Big Grin
Guten Rutsch
Garagensteher
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden

mein Freund hat mal ne Uhr von dat Aldi geholt. Die war so gut,die hat ne Stunde in knapp 56 Minuten geschafft.

VG. Mathias:clap:
Zitieren
#3

Hallo.
Ich bin mit wenig zufrieden. Eine Frau, ein R129, eine Uhr-Rado Diastar.
Das reicht fürs ganze Leben Wink

Gruss
Chris

PS: Auch eine Aldi-Uhr sollte geeignet sein, Sylvester nicht zu verpennen. In diesem Sinne: Guten Rutsch allseits :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#4

Das Aldi Rätsel lässt sich leicht lösen. Der Delinquent kommt 4 Min. zu früh zum Silvesterglockenschlag , nicht zu spät. Aber hier was für euch bis morgen Mitternacht.
Warum verwendet man im Weltraum keine Automatikuhren? :confused: Wer weiß es?
Zitieren
#5

Hähä, der ist gut Big Grin

...falls noch jemand Interesse hat:
http://www.my-watchsite.com/speedmaster/...award.html

Gruß Horst

...das Leben ist schön...
Zitieren
#6

Darfst ruhig die Antwort geben. Big Grin Derweil starte ich schon mal auf netflix A13 mit Tom Hanks an ...:daumenh:
Zitieren
#7

...Rotor und Schwerelosigkeit, da geht nix Wink

Schitt, stimmt nicht, nur die alten Modelle mit Pendelschwungmasse funktionierten nicht, die mit Rotor gehen auch im All.

War auch auf einem anderen Kenntnisstand, hab aber dank Wikipedia wieder was dazu gelernt, sorry.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Automatikuhr

Gruß Horst

...das Leben ist schön...
Zitieren
#8

Hope schrieb:...Rotor und Schwerelosigkeit, da geht nix Wink

100 Punkte Big Grin Nicht jeder hätte es gewusst. Manch einer mag sich jetzt noch am Kopf kratzen. :kicher:
Zitieren
#9

Da möchte ich Einspruch erheben: Der Rotor funktioniert aufgrund des Trägheitsprinizps und durch Rotation. Dies geht auch in Schwerelosigkeit. Es gibt sogar ein Uhren-Modell, welches extra in der Schwerelosigkeit getestet wurde. Eine Uhr mit Gewichten würde natürlich nicht funktionieren, aber eine Automatikuhr schon.

Ich hatte das natürlich noch nie selber unter Live-Bedingungen testen können Wink
Zitieren
#10

Nachtrag: das Modell heißt: Fortis Official Cosmonauts Chronograph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste