Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ohne Absprache mit mir ...
#1

hat mein Weibchen die Küchengerätschaft mit einer TM5 hochgerüstet. :eek: Sind wir SLer nicht alle ein bisschen Genießer? Wer kann da schon böse sein. Wink Es warten hoffentlich viele Leckerlie auf mich. Big Grin Wer jetzt google'n muss, was TM5 in der Küche ist , kann hier aufhören zu lesen. Von allen anderen erbitte ich Rat - eine Art Kaufberatung für Kaffeevollautomaten, denn das Imperium :kicher: schlägt zurück. Welche Automaten schlagt ihr vor? :confused:

Hier ein paar Features , die mir am Herzen liegen. Mahlwerk im Flüsterton. Zweitassenfunktion. Individuelles Nutzerprofil. Cooles Design. Automatische Selbstreinigung der Milchzufuhranlage. Alles einstellbar, muss aber keine Baristafunktion haben. Klar , Brühgruppe muss leicht rausnehmbar sein. Gute Höhenverstellbarkeit des Einlaufs. Tassenabstellbleche unverkratzbar. Leistung mindestens 15bar. Bohnenfach mit Vakuumverschluss. Was meint ihr? :help:
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden

Norddeutscher Kaffeegenuss heißt. Heißes Wasser eigenhändig in einen Filter voll mit gemahlenem Kaffee kippen und warten bis das ganze durchgelaufen ist. Je nach Wetter kommt dann noch ein Schuss Weinbrand da rein und gut ist es.


VG. Mathias
Zitieren
#3

mfk schrieb:hat mein Weibchen die Küchengerätschaft mit einer TM5 hochgerüstet. :eek: Sind wir SLer nicht alle ein bisschen Genießer? Wer kann da schon böse sein. Wink Es warten hoffentlich viele Leckerlie auf mich. Big Grin Wer jetzt nicht weiß, was TM5 in der Küche ist , kann hier aufhören zu lesen. Von allen anderen erbitte ich Rat - eine Art Kaufberatung für Kaffeevollautomaten, denn das Imperium :kicher: schlägt zurück. Welche Automaten schlagt ihr vor? :confused:

Hier ein paar Features , die mir am Herzen liegen. Mahlwerk im Flüsterton. Zweitassenfunktion. Individuelles Nutzerprofil. Cooles Design. Automatische Selbstreinigung der Milchzufuhranlage. Alles einstellbar, muss aber keine Baristafunktion haben. Klar , Brühgruppe muss leicht rausnehmbar sein. Gute Höhenverstellbarkeit des Einlaufs. Tassenabstellbleche unverkratzbar. Leistung mindestens 15bar. Bohnenfach mit Vakuumverschluss. Was meint ihr? :help:

Tipp von mir: baue dein SL um der erfüllt dann alle deine Wünsche

Gruß Wolle:bier:

Designo Grün
Zitieren
#4

Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden

Norddeutscher Kaffeegenuss heißt. Heißes Wasser eigenhändig in einen Filter voll mit gemahlenem Kaffee kippen und warten bis das ganze durchgelaufen ist. Je nach Wetter kommt dann noch ein Schuss Weinbrand da rein und gut ist es.


VG. Mathias


supi :kicher::kicher::kicher:
Zitieren
#5

Supercabrio schrieb:Tipp von mir: baue dein SL um der erfüllt dann alle deine Wünsche

Gruß Wolle:bier:

gute Idee Wolle. Leider passt der SL nicht in die Küche.
Zitieren
#6

Alle Deine Wünsche sind wohl kaum in einem Gerät zu vereinbaren.
Jura scheidet schon mal aus wegen der festen Brühgruppe. Neue Maschinen sind leiser. Dafür meist schlecht zu reinigen. Eine kratzfeste Ablage? Keramik ist härter als Metall, wird also ein Traum bleiben.
Eins meiner Kinder hat eine nagelneue Siemens: teuer, toll, sch....
Jetzt soll die im Keller wartende alte DeLonghi doch zur Reparatur und wieder fit gemacht werden.
Ich habe eine alte Philips 5720, Hersteller DeLonghi. Da halte ich es wie mit dem SL: immer reparieren lassen, was danach kam ist schlechter.
Wenn es dein erster Vollautomat ist, würde ich unbedingt eine Reparaturversicherung empfehlen. Nur bei Vollautomaten macht diese Sinn.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#7

..nach mehreren Versuchen mit Saeco und Co. bin ich vor gut zwei Jahren bei der DeLonghi gelandet. Für sie spricht der auf Knopfdruck zu reinigende Milchbehälter, der danach im Kühlschrank aufbewahrt werden kann, der einfach zu leerende Restebehälter, die leicht zu entfernende und zu reinigende Brühgruppe und was am wichtigsten ist, der Spülvorgang der Maschine vor dem Ausschalten, das sorgt dafür, daß man am anderen Morgen nicht erst drei Tassen in die Spüle kippen muß bevor die Suppe nach Kaffee schmeckt.

Gut, kostet ein paar Euro, aber ein SL ist ja auch kein Mittelklasse Auto Big Grin

http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-6750-...primadonna

Für den Espresso zwischendurch, der wird mit der Nespresso wirklich besser als mit einem Vollautomaten, hab ich noch diese hier daneben stehen:

[ame="http://www.amazon.de/DeLonghi-Nespresso-Essenza-97-W-Kapselmaschine/dp/B0091YRJFU/ref=sr_1_15?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1447637550&sr=1-15&keywords=DeLonghi++nespresso+maschine"]http://www.amazon.de/DeLonghi-Nespresso-Essenza-97-W-Kapselmaschine/dp/B0091YRJFU/ref=sr_1_15?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1447637550&sr=1-15&keywords=DeLonghi++nespresso+maschine[/ame]

Diese haben wir auf dem Campingplatz, ist auch so ein Versuch gewesen nach der Saeco Cappucino, der Kaffeegeschmack ist super, war aber auf die Dauer zu teuer, wenn man jeden Tag die ganze Familie damit versorgt.

Grund für Nespresso ist, keine Brühgruppe die gereinigt werden muß, mehrere Geschmackssorten und man hat den Kaffee immer frisch.

[ame="http://www.amazon.de/DeLonghi-Nespresso-Lattissima-Design-System/dp/B000R2GZVY/ref=sr_1_147?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1447636921&sr=1-147&keywords=nespresso+maschine"]http://www.amazon.de/DeLonghi-Nespresso-Lattissima-Design-System/dp/B000R2GZVY/ref=sr_1_147?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1447636921&sr=1-147&keywords=nespresso+maschine[/ame]

Aber um gegen die TM5 deiner Holden anstinken zu können, mußt du dann schon mit dem Highendteil kontern :daumenh:

http://www.amazon.de/DeLonghi-Kaffee-Vol...ollautomat

...aber egal was man zu Hause alles veranstaltet, beim Italiener in der Markthalle schmeckt der Cappucino trotzdem besser Big Grin

Gruß Horst

...das Leben ist schön...
Zitieren
#8

Ich sage schon mal herzlichen Dank für die Beiträge. In der Zwischenzeit habe ich aber nicht nur faul auf der Couch gelegen , sondern youtube etc gequält. Was mich etwas stört ist die Geräuschkulisse , wenn man die Maschine anlässt. Mein lieber Scholli ist das laut. Ein Video hat z.B. gezeigt, wie jmd die ganze Zeit dabeistand. Das ist blöd, wenn alle am Tisch sitzen, und warten. Deswegen also leises Mahlwerk und Doppeltassenfunktion. Schnell aufheizen sollte er auch. Gaaaanz wichtig wäre die Selbstreinigungsfunktion. Anders lautende Lippenbekenntnisse aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen (User), die Maschine nach dem Benutzen auch sofort zu reinigen haben nach meiner Lebenserfahrung nur eine geringe Halbwertszeit.

Was also würde ArchieLuxury empfehlen? :hihi: Ernsthaft, nachdem unsere Spülmaschiene, die auch als zweiter Mülleimer missbraucht wird , erstmals in 15!!! Jahren gezickt hat , dachte ich, hey was gibt's eigentlich von Siemens. Big Grin

Hier meine Idee - Horst - die hoffentlich mein Frauchen zufrieden stellt. :knueppel: Bis dato ist es mir übrigens mehr schlecht als recht gelungen, mit der 69.-€ Maschine von Aldi das Thema auf kleiner Flamme zuhalten , aber jetzt muss ich Farbe bekennen, zumal meine 20 Jahre alte Filterkaffeemaschine einfach auf die Straße gesetzt wurde, und der Entscheidungsdruck steigt. :heul: Wir stellen übrigens alles einfach auf die Straße, denn 3 Stunden später ist alles weg. :clap:

Allllso, wie findet ihr die EQ.9? :pfeif:
Zitieren
#9

Morgen,
Schließe mich hier mal als jahrelanger Vollautomatenkaffetrinker der Diskussion an.

Es kommt in erster Linie mal auf die "Menge" meiner Kaffetrinkerei an. Also mir kommt keine Maschine unter 2 Liter Wassertank und entsprechend großem "Satzbehälter" ins Haus.
Will ja per Knopfdruck Kaffee und dann auch nicht ständig bevor ich an meinen Kaffee komme erst noch "Wasser füllen" oder Satzbehälter leeren, oder Bohnen leer usw.

Deswegen habe ich mich nach verschleiss von 2 Saeco - Royal - Professional Maschinen (Hatten immerhin eine Gesamtlebensdauer von ca 12-14 Jahren ohne größere Probleme!),
vor ca. 2 Jahren für eine Jura Impressa J9.3 entschieden. Natürlich extra für meine Frau mit zusätzlichem "Wireless Milchkühler" (wobei das auch ein Kampf war - ne das brauchen wir nicht, und jetzt ist der Milchkühler da und ist natürlich nicht mehr wegzudenken).

Folglich sage ich nicht die Jura ist der beste Vollautomat, aber sicherlich eine der besten.
Für Wenigkaffeetrinker (kauft euch lieber ne Kapselmaschine!).
Falls ihr mit Kaffeeautomaten im "kleinen Preissegment" liebäugelt - lasst es ! Wer billig kauft kauft 2mal.

Gruß Volker
Zitieren
#10

Danke Volker. Wasserkasten der qe.9 hat 2.3 ltr. aber Satzbehälter etwas klein wie man liest. Preislich, naja Siemens halt. :heul: Die jur schaue ich mir dann auch an. Brühgruppe herausnehmbar?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mfk
17.02.13, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste