Hallo an das Forum.
Mein SL zeigt Schwächen am Verdeck. Eine Seitenscheibe ist gerissen, die andere wird es bald auch tun, der Stoff am hinteren Teil ist an mehreren Stellen aufgescheuert.
Ein Sattler will dafür (Erneuerung des Dachs ohne Innenhimmel) schlappe 2500.- EUR.
Habe jetzt im Forum gelesen, dass dies auch wesentlich preiswerter geht! Jetzt suche ich einen anderen Spezialisten im RM/F-Gebiet, den ich mal kontaktieren könnte.
KV an Versicherung geschickt, seit 2,5 Monaten keine Stellungnahme. Angeblich geht das nicht über TK. Wer hat ähnlich schlechte Erfahrung und wie gelöst?
sollte viel günstiger gehen. kannst ja mal meinen sattler anfragen. er wollte so um die 650 für das Hinterteil mit neuen scheiben. das finde ich ok. bei Interesse schicke mir mal eine pn. ich gebe dir dann die telenummer in Langenselbold.
kenne noch andere, die sind aber weiter weg!!
Habe beim Stöbern im Netz mal diesen gefunden und fand das was er schreibt und anbietet sehr interessant. Kenne ihn aber nicht. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit ihm.
Gruß Michael
http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabriov...1989-2001/
Hallo Lutz, bei der Autosattlerei Jurissek in Würzburg bekommst Du das komplette Verdeck mit Himmel für 1.600,- €
Habe das mit Kollegen Uli (Motobuli) im Frühjahr machen lassen und bin sehr zufrieden.
Nähere Infos gerne auf Nachfrage.
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722
Michel68 schrieb:Habe beim Stöbern im Netz mal diesen gefunden und fand das was er schreibt und anbietet sehr interessant. Kenne ihn aber nicht. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit ihm.
Gruß Michael
http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabriov...1989-2001/
der wurde schon mal irgendwo verlinkt, leider weiß ich den Zusammenhang nicht mehr. Wie gefällt Euch denn sein einteiliges Verdeck mit der breiteren Heckscheibe?
Obwohl nicht original finde ich es sehr ansprechend. Wäre eine Überlegung wert.
Ich kann das mit den Seiten Scheiben sowieso nicht nachvollziehen.
Wäre doch viel günstiger eine Scheibe einzunähen ....
Und durch die kleinen Bullaugen kann jetzt auch nicht so viel mehr sehen.
Grüße Toto.
P.S. Die hätten ihn lieber ein paar cm länger machen sollen um dann eine vernünftige Glasscheibe einbauen zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.15, 09:18 von
Toto73.)
Da gebe ich dir recht. Glasscheibe wie beim 124 er wäre optimal.
R(129)oadrunner
Unregistered
Das Verdeck wird immer völlig überbewertet. Das seh ich schließlich nur, wenn er in der Garage steht
Soll Grüße ausrichten...
ja, eine Glasscheibe wäre cool, die seitlichen Scheiben benötige ich auch nicht. Ist halt vermutlich mehr ein Design-Element, etwas eigenständiges.
Mir gefällt das Einscheiben Verdeck auch ziemlich gut, muss ich sagen und da er nahe bei mir ist, wäre das eine Option. Noch aber habe ich genügend Substanz, dass es nicht nötig ist und ich hoffe, das bleibt auch so, obwohl ich das Verdeck viel benutzt habe und auch bei knappen 40 Grad häufig betätigt hatte. Alles gut