Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck Problem SL 300, Bj 93
#1

Guten Morgen Leute,

Bad Friday,
Eigentlich habe ich gehofft nie mit einem Verdeck Problem konfrontiert zu werden, aber jetzt hat es mich doch erwischt. ich war immer geschockt wenn ich gelesen habe was hier alles passieren kann, deshalb hoffe ich das mir von euch jemand schnell weiterhelfen kann, denn jetzt steht der SL mit geöffnetem Dach in der Garage.
Also - gestern aus der Garage gefahren Dach geöffnet, alles wunderbar, als ich nach 3 Stunden zurück kam lies sich das Dach nur noch teilweise schliessen.
Verschlussknopf betätigt, Dach fährt aus dem Verdeckkasten, rastet am Verschluss oben ein ( Windschutzscheibe) jedoch der Verdeckkasten schließt nicht, sondern wippt nur, wenn ich auf dem Verdeckknopf bleibe, es hört sich an, als wenn er angesteuert wird jedoch es hindert Ihn etwas um zu schliessen. Also bitte Gnade ich bin in diesen Dingen technischer Laie.
Es gibt sicher schon genug Information zu dem Thema vielleicht reicht es ja auch wenn mir jemand sagt wo ich den Schaltplan oder sonstige Anweisungen dazu finden kann.

Im Voraus schon vielen Dank:

HDVice
Zitieren
#2

Versuch mal alle Sicherungen für das Verdeck herauszunehmen und nach 5 Minuten wieder rein machen vielleicht geht es dann wieder oder mal die Batterie abklemmen .Gruß Dennis
Zitieren
#3

Sicherungen für das Verdeck befinden sich im Kofferraum
Zitieren
#4

Dank dir Dennis,

versuch ich nachher gleichmal.

Gruß HD
Zitieren
#5

Hi Volker!

Ähnliches Problem hatte ich vor wenigen Tagen bei ner Ausfahrt:

Verdeck geöffnet und war schon reingezogen, Deckel schliesst aber plötzlich nicht mehr und bleibt senkrecht stehen. Nix hilft...
(Die superfreundlichen :engel:, "mitfühlenden" :heul: und extrem hilfreichen :echt: Kommentare aller anderen Herumstehenden, deren Verdeck funktionierte :punk: erspare ich Dir lieber...)
:kicher:

Volker hatte zum Glück sein Messgerät dabei:
Massnahmen:

Messgerät angeschlossen und einen Fehler festgestellt >
"unplausibles Signal an einem der Endschalter"

Fehler gelöscht.

Zündung aus -> Zündung an -> Motor gestartet -> Verdeckschalter erneut betätigt -> Deckel schliesst ordnungsgemäß -> freudige Mienen bei allen Zuschauern ->>> breites Grinsen beim Fahrer -> :danke:

Seither nix mehr Fehler und alles wieder ok.

Vielleicht hilft der Tipp.
Bei Dir aber baujahrbedingt wohl noch statt Messgerät mit nem Blinksedingse ausblinken...
Dürfte dann aber analog laufen.

(Sollte ich falsch liegen - Experten: bitte berichtigen)

Good luck!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren
#6

:daumenh:

Danke Jungs,

alles gut, nach abklemmen der Batterie - wieder alles gut.

Merci

Volker

:clap::danke::clap:
Zitieren
#7

Wenns schon wieder geht, ist ja gut.
Die Situation entsteht, wenn die Endschalter "Stoffbügel oben" und "Verdeckkastendeckel offen" beide nicht anliegen, obwohl die Teile hochgefahren wurden. Dann besteht aus Sicht des Steuergerätes die Gefahr, diese beiden Teile ineinander zu fahren. Ich hatte das schon mal, als ich beim Staubsaugen des Vedeckkastens die Zündung ausgeschaltet habe und die Teile abgesackt sind.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#8

HDVice schrieb::daumenh:

Danke Jungs,

alles gut, nach abklemmen der Batterie - wieder alles gut.

Merci

Volker

:clap::danke::clap:

Super freut mich :punk::punk::punk::punk::punk::punk::punk:
Zitieren
#9

Bei mir ging gestern Abend das Verdeck nicht zu. Scheiben fuhren runter ... das war's. Der Überrollbügel (ich hatte im Gedächtnis, dass die gerne zusammen ausfallen) sagte auch keinen Ton. Erster Gedanke wie immer: schöne Sch... .
Bei mir hat's der Tip mit den Sicherungen / Batterrien gebracht. :daumenh: Danke Forum.
Es waren zwar alle Sicherungen im Kofferraum heile, ich hatte sie aber trotzdem alle mal kurz draußen und dann gleich mal abgewischt. Danach ging's gleich wieder und die Schrecksekunde war überstanden.

Ich frage mich aber noch, was das stromlos machen denn beim Vormopf bewirkt?
Werden dadurch Fehler zurückgesetzt ... im Verdecksteuergerät?
Werden danach die Schalterpositionen neu abgefragt?
...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1stein97
15.02.10, 00:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste