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MercedesCard
#11

Das muss nicht sein, es kann auch ein "Krauter"kommen.
Der Schutzbrief der Versicherungen ist i.d.R. nicht mit der Mitgliedschaft z.B. im ADAC vergleichbar. Um es mal grob zu vergleichen: Beim "normalen" Schutzbrief wird man bei einer Panne bis zur nächsten Werkstatt geschleppt, beim ADAC versucht man zumindest, die Panne zu beheben und auch weitere Schritte sind mitversichert, z.B. der Heimtransport, wenn der Schaden nicht in angemessener Zeit behoben werden kann.
Man sollte sich die Vertragsbedingungen mal genauer anschauen.
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#12

mb691 schrieb:Das muss nicht sein, es kann auch ein "Krauter"kommen.
Der Schutzbrief der Versicherungen ist i.d.R. nicht mit der Mitgliedschaft z.B. im ADAC vergleichbar. Um es mal grob zu vergleichen: Beim "normalen" Schutzbrief wird man bei einer Panne bis zur nächsten Werkstatt geschleppt, beim ADAC versucht man zumindest, die Panne zu beheben und auch weitere Schritte sind mitversichert, z.B. der Heimtransport, wenn der Schaden nicht in angemessener Zeit behoben werden kann.
Man sollte sich die Vertragsbedingungen mal genauer anschauen.

Da muss ich dich wiedersprechen,ich habe von meiner Versicherung gleich das Vergleichsblatt über Leistungen des ADAC und der Versicherung erhalten,es ist kaum ein Unterschied und repariert wird auch,glaube mir ich bin seit 1975 Mitglied im ADAC,schon mit der DTM Racing,Yacht-Versicherung und PKWs, ich habe das sorgfältig geprüft.:punk:
Gruß Wolle

Designo Grün
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#13

Der ADAC mischt kommerziell mit im Assistance-Geschäft. Die meisten Anbieter von Mobilitätsgarantien oder ähnlichen Leistungen, also z.B. Automobilhersteller, Versicherungen, Leasingfirmen usw., sourcen diesen Service aus an spezielle Unternehmen, die dann im Hintergrund alles regeln. Die Notrufe werden direkt an die jeweilige Vertragsassistance geleitet, es gibt dort unterschiedliche Telefonnummern / -leitungen für jeden Vertragspartner. Die Assistance-Firmen wiederum haben ein europaweites Netzwerk mit Servicepartnern, die dann je nach Ort und Art des Problems eingeschaltet werden. Wenn also der ADAC Assistance-Partner z.B. der VHV ist, dann wird natürlich primär das eigene Netzwerk eingesetzt, was aber nicht zwingend der Fall sein muss. Die Leidtragenden hierbei sind aber oftmals die ADAC-Mitglieder, die im Pannenfall warten müssen, weil die Geschäftskunden Vorrang haben.

[B]Gr
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#14

Michael M schrieb:Der ADAC mischt kommerziell mit im Assistance-Geschäft. Die meisten Anbieter von Mobilitätsgarantien oder ähnlichen Leistungen, also z.B. Automobilhersteller, Versicherungen, Leasingfirmen usw., sourcen diesen Service aus an spezielle Unternehmen, die dann im Hintergrund alles regeln. Die Notrufe werden direkt an die jeweilige Vertragsassistance geleitet, es gibt dort unterschiedliche Telefonnummern / -leitungen für jeden Vertragspartner. Die Assistance-Firmen wiederum haben ein europaweites Netzwerk mit Servicepartnern, die dann je nach Ort und Art des Problems eingeschaltet werden. Wenn also der ADAC Assistance-Partner z.B. der VHV ist, dann wird natürlich primär das eigene Netzwerk eingesetzt, was aber nicht zwingend der Fall sein muss. Die Leidtragenden hierbei sind aber oftmals die ADAC-Mitglieder, die im Pannenfall warten müssen, weil die Geschäftskunden Vorrang haben.

genau so ist es. :daumenh:
Gruß Wolle

Designo Grün
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