Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verstellbare Lenksäule

Hallo

Ich hätte da noch mal eine Frage . Ich habe mein SL mit zwei elektr. Fehler gekauft .
1. Fehler wie erwähnt die Lichthupe geht nicht
2. Fehler meine Lenksäule lässt sich nicht verstellen

Zu 1 wurde mir schon weiter geholfen
Jetzt fehlt mir noch eine Lösung zu Fehler 2 ?

Schönen Gruß aus dem Sauerland
Frank :danke:

Moin aus dem Norden

wenn Du elektrische Grundkenntnisse hast hilft dir der Schaltplan.

VG. Mathias

Angehängte Dateien

Moin,

aus Erfahrung:

wenn die Lenksäule sich im Endanschlag befindet, kann es helfen, den Motor mit "sanfter Gewalt" in Gegenrichtung zu unterstützen.

Gruß

C129 in tripleseven

[SIGPIC][/SIGPIC]

Wenn beide Motoren nicht funktionieren, würde ich erstmal die Sicherung F1 kontrollieren, danach die Steckverbindungen, die von F1 zu den Schaltern gehen und die Stecker an den Motoren.

Daß gleich beide Motoren oder Schalter defekt sind, halte ich eher für nicht wahrscheinlich.

Gruß Horst

...das Leben ist schön...

Hallo Zusammen und wünsche euch ein gutes neues Jahr
Kann mir einer von euch sagen ob die Lenksäulen
( elekt.Verstellbar ) beim R129 alle gleich waren ??
Hat einer von euch vieleicht Teile Nummern ??
Gruß aus dem Sauerland:danke:

Fred S. schrieb:Moin,

aus Erfahrung:

wenn die Lenksäule sich im Endanschlag befindet, kann es helfen, den Motor mit "sanfter Gewalt" in Gegenrichtung zu unterstützen.

Gruß

Hallo zusammen,
wie geht das, den motor mit sanfter Gewalt unterstützen? Mein lenkrad fährt nicht mehr in Richtung Fahrer, nur noch rauf runter und ist ganz eingefahren.

Gruß Achim

SL 500, 04/1994

Hi,

würde den Schalter ausbauen, öffnen, reinigen, mit Kontaktspray behandeln, etwas fetten und wieder zusammen- und einbauen. Hatte meiner auch dieses Jahr. Vielleicht war es das ja.

Heiko

HeikoH schrieb:Hi,

würde den Schalter ausbauen, öffnen, reinigen, mit Kontaktspray behandeln, etwas fetten und wieder zusammen- und einbauen. Hatte meiner auch dieses Jahr. Vielleicht war es das ja.

Heiko
Moin Moin aus dem Norden

etwas zu zerlegen ohne vorher eine Messung durchzuführen ist wie Lotto. Die Trefferquote kennt man ja.Erst mit dem Schaltplan bis zu dem Fehler durchmessen und dann geht es ans zerlegen.

VG. Mathias

Okay,

hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich vorher gemessen habe. Sorry.... aber wenn jemand so fragt, dachte ich, dass ihm eher geholfen ist mit einem Tip zu kommen als zu sagen messe erst mal.

Heiko

Ich wird mal versuchen zu messen was der Schalter macht, sollte hoffentlich möglich sein ohne das Lenkrad auszubauen.

Gruß Achim

SL 500, 04/1994

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste