Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Waschstrasse
#11

Handbetrieb, schon alleine wegen dem Verdeck! Die Waschsubstanzen greifen die natürliche Imprägnierung an (falls noch vorhanden :-). Zudem werden die Vinylscheiben stumpf und der Lack allgemein nicht schöner...vor allem bei dunklen Tönen.

Wen das nicht juckt, für den ist die Waschanlage das richtige – ist ja auch bedeutet einfacher Huh
Zitieren
#12

Ich nochmal - das Thema interessiert mich (vielleicht das schlechte Gewissen? Undecided )

artof schrieb:Zudem werden die Vinylscheiben stumpf und der Lack allgemein nicht schöner...vor allem bei dunklen Tönen.

Also, das kommt nun wirklich auf die Waschanlage an. In die althergebrachte Plastikborstenanlage würde ich auch nicht fahren. Das wirkt ja auf den Lack und die Scheiben wie verschärftes Auspeitschen. Aber die modernen Anlagen sind von der mechanischen Reinigung her mit Sicherheit nicht mehr viel schlechter als Handwäsche.

Mit den Waschsubstanzen hast Du recht. Die sind viel zu aggressiv. Das kann man aber mit Pflege ausgleichen. In punkto Verdeck habe ich nach ausgiebiger Forumslektüre die Meinung gewonnen, daß die Biegeschäden an den Kunststoffscheiben eher das natürliche Ende des Verdecks bestimmen als die Imprägnierung. Oder was meint Ihr?

Gruß, Bernie
Zitieren
#13

bernie schrieb:In punkto Verdeck habe ich nach ausgiebiger Forumslektüre die Meinung gewonnen, daß die Biegeschäden an den Kunststoffscheiben eher das natürliche Ende des Verdecks bestimmen als die Imprägnierung. Oder was meint Ihr?
Hallo Bernie,

eigentlich könnten wir das Thema ja fast aus dem Fenster :blabla: besprechen, so dicht wie wir zusammen wohnen. Meine Erfahrung bestätigt Deine Meinung :daumenh:. Bei mir sind die kleinen Scheiben nach 12 Jahren eingerissen :traurig: und ich habe den hinteren Teil des Verdecks erneuert. Der vordere (ältere) Teil des Verdecks weist keine signifikanten Farbunterschiede bzw. Inprägnierungsunterschiede zu dem neuen Heckteil auf. Inprägnierung war kein Problem, die Scheiben :heul: sind der Schwachpunkt.

Liebe Grüße

Andreas

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!
Zitieren
#14

Guten Morgen,:clap:

ich wasche mein Sternchen (so wird meiner von mir liebevoll genannt)Big Grin auch nur von Hand. Niemals in der Waschanlage. Das geht ja überhaupt nicht!:-P
Zitieren
#15

Hallo :punk:,

mein Senf dazu: Waschstraße geht garnicht - Handwäsche ist angesagt :clap:

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#16

Handwäsche macht mir Spass - unabhängig davon das es in meinen Augen das Beste für Lack und Dach ist, findet sich an der Waschbox immer ein netter Gesprächspartner bzw. eine Gesprächspartnerin :-))

Auweia meine liebe Gattin ließt hier ja auch ab und wann mit...

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#17

Das einzig nervige sind die Kalkflecken auf dunklem Lack! :grrr:
Wie geht Ihr nach dem Abspritzen (Handwäsche) vor?

Ich fahre zumeist eimal kurz 140 und dann wird abgeledert. ...aber schon beim Abledern gibts wieder erste Schlieren und Kalflecken entstehen auch meistens.

Es wäre mal angebracht, dass die Waschanlage mit destiliertem Wasser gebaut wird! :cheesy:
Zitieren
#18

Der Wagen wird mit guten alten Fensterleder abgeledert.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#19

Moin Christoph,

erstmal zum Blinker, genau das gleiche ist mir auch passiert. Ich hörte es knallen und klirren, dann sah ich den Blinker zersprungen im Rückspiegel über die Strasse schlittern.
Vermutlich hat den Wagen nach dem Lackieren irgendein zugekiffter Berliner wieder zusammengesetzt und die Blinker nicht wieder richtig eingerastet.
[Bild: smoke18.gif]

Aber zur Frage. Meine SL wurden immer nur per Maschine gewaschen nachdem sie mit dem Hochdruckreiniger (von weiten) vom gröbsten Dreck befreit wurden.
Zur Handwäsche hätte ich auch garnicht die Möglichkeit, zumindest nicht mit Wasser satt. Ist hier, glaube ich, eh verboten.

Gruss Dirk
Zitieren
#20

Die Imprägnierung ist nicht besonders wichtig...

Sie sorgt nur dafür, dass die Kunststoffaser des Verdeckes nicht so schnell den Dreck annimmt. Dass es nicht nass im Innenraum wird, dafür sorgt die Gummischicht unter der Verdeckoberhaut. Aber wie schon einige gesagt haben, ist das Heckteil nach ~10 Jahren sowieso platt und muss getauscht werden. Ich muss mal ein Video machen, wie das bei Mr.Wash zu geht. Sanfter kann man auch mit der Hand fast nicht waschen...Wink

LG Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste