15.04.15, 13:29
Hallo Forum,
da ich hier mit der Suchfunktion nichts Passendes gefunden habe, möchte ich Euch gerne hier einmal um Rat fragen. Bei meinem 500 SL BJ 1992 ist ein Wärmeleitblech, das um den Kat herumgebaut ist, stark verrostet, so daß sich Schweißen erübrigt hat. Leider hat mir die Vertragswerkstatt mitgeteilt, daß es das Blech nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit dem Kat. (Suuuper!). Da ich mir weder einen Kat aus dem Zubehör noch einen Originalen (A 129 490 03 19) für 2000 Euro kaufen möchte, weil mein Kat absolut ok ist, und nur das Blech eben nicht, möchte ich Euch fragen, wie Ihr die Sache lösen würdet. Evtl. ein Blech aus der Autoverwertung nehmen und drumherumschustern? Oder hat jemand eine Idee, wo ich nur das Blech (möglichst original Mercedes) bekommen kann? Leider hat der Tüv etwas genörgelt, sonst könnte ich aufs Blech verzichten.
Dankeschön für Euere Hilfe und allen hier stets gute Fahrt!
Viele Grüße von Wolfgang
da ich hier mit der Suchfunktion nichts Passendes gefunden habe, möchte ich Euch gerne hier einmal um Rat fragen. Bei meinem 500 SL BJ 1992 ist ein Wärmeleitblech, das um den Kat herumgebaut ist, stark verrostet, so daß sich Schweißen erübrigt hat. Leider hat mir die Vertragswerkstatt mitgeteilt, daß es das Blech nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit dem Kat. (Suuuper!). Da ich mir weder einen Kat aus dem Zubehör noch einen Originalen (A 129 490 03 19) für 2000 Euro kaufen möchte, weil mein Kat absolut ok ist, und nur das Blech eben nicht, möchte ich Euch fragen, wie Ihr die Sache lösen würdet. Evtl. ein Blech aus der Autoverwertung nehmen und drumherumschustern? Oder hat jemand eine Idee, wo ich nur das Blech (möglichst original Mercedes) bekommen kann? Leider hat der Tüv etwas genörgelt, sonst könnte ich aufs Blech verzichten.
Dankeschön für Euere Hilfe und allen hier stets gute Fahrt!
Viele Grüße von Wolfgang

