Hallo zusammen ich bin neu angemeldet hier,
Mein Name ist Jürgen bin Anfang 50 und habe mich nun für den SL entschieden, den ich schon als er damals vorgestellt wurde und bis heute für eines der gelungensten Fahrzeuge halte. Zu meinem Fuhrpark gehören derzeit ein Passat 35i, ein Ford Galaxy, ein 1970er Deutz Trekker, und 4 Motorräder. Bin auch lange Jahre einen 124er E300TE gefahren, mit der Technik kenne ich mich einigermaßen aus, so dass ich nie in eine Werkstatt mußte.
Derzeit suche ich auch die Foren nach geeigneten Fahrzeugen, morgen werde ich mir in der Nähe einen 92er 500 SL anschauen mit 68 000 KM, allerdings seit 2 Jahren abgemeldet und ohne TÜV. Am Wochenende einen 320er aus 1994 mit 144 000 KM aber ohne Notsitze. Ich berichte wieder.
Hallo Jürgen,
Herzlich willkommen. Beim Kauf eines SL`s zählt auch das Bauchgefühl, egal ob man einen kleinen oder großen Bauch hat. Bis jetzt hat jeder einen gefunden der im zusagt. Viel Glück dabei denn das gehört auch dazu.
LG aus Abensberg
Kare
Hallo, ich bin fündig geworden.......
Unter Fragen....Meinungen zum Kauf SL 500 hab ich alles beschrieben.
So schnell kann es gehen dass man infiziert ist, und dass als leidenschaftlicher Motorradfahrer....Sachen gibt´s
Danke für all die hilfreichen Info´s
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen !
Glückwunsch zum Kauf ! Die graue Lederausstattung zum blau schwarz metallic, das sieht echt klasse aus !
Allzeit gute Fahrt !
Ich habe auch einen SL in dieser Farbe, die Front sieht genau so aus. Das heisst im Detail : Der Kühlergrill (6 Rippen) und die Blinker sind nicht original.
Also vielleicht im Netz erwerben und weg legen. Er sieht ja so wie er da steht sehr schön aus ! Dann fehlen noch 4 Gullideckelfelgen.... dann hättest Du das Original in der Garage !
Gruss Cord
Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Hi,
habe neben dem SL auch zwei Moppeds. Haben durchaus alle ihre Daseinsberechtigung.
Schönes Wetter + lange Strecke ohne Frau => BMW 1150 GS
Schönes Wetter + lange Strecke + Frau => SL
Schönes Wetter + kurze Strecke über Land => Honda GL 500 SilverWing
Schönes Wetter + Parkplatzsuche in der Stadt mit/ohne Frau => GS
Schlechtes Wetter => Dienstwagen C 220 CDI
Wüsste auch nicht, worauf ich verzichten würde, wenn ich müsste :punk:
(Gott erhalte mir meine Probleme )
VG
Winni
Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Nessenberg schrieb:Hallo Jürgen !
Glückwunsch zum Kauf ! Die graue Lederausstattung zum blau schwarz metallic, das sieht echt klasse aus !
Allzeit gute Fahrt !
Ich habe auch einen SL in dieser Farbe, die Front sieht genau so aus. Das heisst im Detail : Der Kühlergrill (6 Rippen) und die Blinker sind nicht original.
Also vielleicht im Netz erwerben und weg legen. Er sieht ja so wie er da steht sehr schön aus ! Dann fehlen noch 4 Gullideckelfelgen.... dann hättest Du das Original in der Garage !
Gruss Cord
Hi Cord, stehe gestern auf unserem Weihnachtsmarkt und unterhalte mich mit einem Bekannten über den SL, da erzählt er mir er habe noch Gullideckel one Schramme für 150€ kann ich sie haben, liegen 3 Häuser weiter in einer Garage......Sachen gibt´s Wobei mir die Gullis nicht wirklich gefallen