Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche 300 sl

Hallo,

sofern jemand gedenkt ein r129 mit folgenden Merkmalen zu verkaufen, würde es mich freuen, wenn er sich bei mir melden würde. Ich suche für meine Eltern einen 300 sl mit dem M103.

Ausstattung:
Leder, nicht schwarz (Bedingung)
Außenfarbe, nicht unbedingt schwarz, gern helle Farben (Wunsch)
Schaltgetriebe (Wunsch)
Sonderausstattung Klima und Hardtop (Bedingung)
Gesamtzustand möglichst original aber gepflegt
Das Budget liegt um 10k€, je nach Zustand, entsprechend erwarte ich gar keine Laufleistung unter 150tkm.

Mittlerweile kenne ich alle Anzeigen bei mobile, autoscout24.eu, ebay und ebay-Kleinanzeigen. Da war noch nicht so das passende dabei Smile Vielleicht gibt es ja noch wo anders einen, der auf einen Käufer wartet.

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

Quroll

Quroll schrieb:Hallo,

.............
Ausstattung:
Leder, nicht schwarz (Bedingung)
Außenfarbe, nicht unbedingt schwarz, gern helle Farben (Wunsch)
Schaltgetriebe (Wunsch)
Sonderausstattung Klima und Hardtop (Bedingung)
Gesamtzustand möglichst original aber gepflegt
Das Budget liegt um 10k€, je nach Zustand, entsprechend erwarte ich gar keine Laufleistung unter 150tkm.

Quroll

Ich denke, bei der gefragten Ausstattung und der Preisvorstellung "um 10K€" wird man kaum helfen können Rolleyes, denn

a) ist diese Ausstattungskombi wohl recht selten
b) wird wohl kaum einer seine "Perle" für 10 - 11 K€ "verschleudern"

Mein Tip ware die Suche im Ausland

Schweiz, Spanien oder Frankreich

Da mag es für diesen Preis so etwas vielleicht noch geben.

Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Suche :daumenh:
wünscht
Ludi

Wie hoch müsste ich denn dann das Budget erhöhen?

Na, das sollte doch durch die bereits erfolgten Recherchen in mobile, autoscout etc einigermaßen klar geworden sein: Wenn man einen Handschalter in der Ausstattung und in entsprechendem Pflegezustand mit 150 - 200 tsd findet, geht es bei ewa 12. - 13. tsd € los, wobei dann immer noch ein gewisses Risiko dabei ist (3. - xte Hd., kein durchgängiges Wartungsheft, Unfallfreiheit nicht garantiert) .

1. oder 2. Hd. unfallfreie Fahrzeuge mit einwandfrei belegter Pflegehistorie und nachweisbarem Km-Stand von unter 200 tsd dürften noch etwas höher liegen.

Grüße
Ludi

... stimme zu. Ohne Blick ins Ausland kann das dauern.
Besonders schwierig dürfte die Innenausstattung werden. Der Deutsche Michl liebt sein schwarz. Habe damals nach etwas hellem gesucht - in D nahezu nix zu machen, außer vielleicht einige Rechtslenker.
Warum wollen deine Eltern keine Automatik? Haben die schonmal einen 129er probegefahren?

Ich (!) finde, daß zum SL eine Automatik besser passt. Aber sie werden schon ihre Gründe haben.
Klima ist ein Muß, da haben sie Recht! Ein Hardtop läßt sich für kleines Geld in der Bucht ergattern. Habe für meins 200€ abgedrückt.
Zum Thema original: bei Karrosserieumbauten stimme ich zu - geht garnicht. Aber wenn er weiße statt gelbe Blinker hat - so what? Läßt sich für unter 50€ innerhalb von 20 Min. erledigen. Beim Thema Radio wird es schwieriger. Die wirklich originalen haben meist Kassettenlaufwerke. Ich habe ein Becker Indianapolis eingebaut. Optik m.E. passend, MP3 geht und (Pfeil-)Navigieren tut es auch.
Und wenn 18" AMGs drauf sind? In der Bucht ein paar Gullideckel oder 8 Löchrige günstig kaufen. neue Reifen drauf und die 18 Zöller für gute Geld abstoßen.

Weiter würde ich aus eigener Erfahrung für die Erneuerung des Fahrwerks incl. Domlager ~1000€ zurücklegen. War bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings habe ich natürlich kein Sportfahrwerk verbaut, sondern Bilstein B4 - also die weichen.

Warum ich das schreibe? Es sind so Erfahrungswerte, die ich vor kurzem auch gemacht habe. Leider habe ich das Forum erst nach dem Kauf entdeckt.
Hätte bestimmt auch geholfen, wenn ich nicht ganz so fixiert gewesen wäre.

Viel Erfolg (und Spaß!) bei der Suche.

Winni

Ich würde mir diesen hier mal näher ansehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...c=st|sr,as

Okay, hat kein Leder. Muss man selber wissen, ob man sich mit Stoff anfreunden kann. Mir gefällt's!
Ansonsten schöne Farbe und ein sehr später (letzter) 300 SL mit dem M103!:punk:

Gruß, Thomas

Ich seh das durchaus hoffnungsvoll. Ich hab mir vor 5 Jahren einen
300 24V handgeschaltet für 9000 mit unter 100000 km mit Hardtop gekauft, allerdings zum Glück ohne Klima. Dafür mit Innen-ZV, leder usw. usf. Das solltest Du auch schaffen.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

@SL-BB Diesen finde ich auch sehr interessant und er war mir auch schon bekannt. Trockener Kommentar meiner Eltern, kein Leder Wink
Wie sähe es mit einem Umbau der Inneneinrichtung aus? Hier im Forum werden ja hin und wieder Wagen komplett ausgeschlachtet und dann könnte man vielleicht eine vollständige Innenausstattung in Leder bekommen? Was kostet eine ordentliche gebrauchte Ausstattung? Die Stoffausstattung will dann wahrscheinlich niemand haben...

@SLWinni Die Schaltung ist auch eher ein Wunsch. Bei 190Ps wollte ich nicht noch zusätzlich Leistung durch einen Wandler verlieren. Außerdem, das war eine Bedingung meiner Eltern, soll er im Verbrauch wenn möglich sparsam sein. Durch die Automatik verliert man eigentlich immer 1l/100km, selbst heutzutage, wenn es auch weniger geworden ist. Der Wagen würde wenn dannn fast ausschließlich Stadt/Land gefahren.
Generell sehe ich das mit Blinkern, Felgen und Hardtop gleich; es sei denn es ist z.B. ein weißer Wagen mit rotem Leder Smile da findet man wahrscheinlich nicht so leicht ein passendes Hardtop.

Sind diese weißen Blinker mit orangen Schimmer ein eigenes Blinkerdesign, oder Blinker mit orangen Birnen?

Grüße
Quroll

Ein Umbau der Innenausstattung aus einem Spenderfahrzeug wäre sicherlich möglich. Nur einen geeigneten SL zu finden, der kein schwarzes Leder hat, könnt ein Problem werden...
Deshalb würde ich dann lieber mal diverse Autosattlereien zwecks Bezug mit Leder anfragen. Könnte mir vorstellen, dass das sogar preiswerter ist, als eine gute gebrauchte Innenausstattung! Nur mit dem schwarzen Teppich (der bei den hellen Lederausstattungen auch die passende Farbe hat) müsste man dann leben.

Die angesprochenen Blinker wurden bei Fahrzeugen aus dem Modelljahr 1995 verbaut und sind zweifarbig.
Bei den US-Versionen kamen diese (in abgewandelter Form) ebenfalls zum Einsatz, dort aber während der gesamten Bauzeit.

Gruß, Thomas

Ok, danke. Diese Orange/Weißen finde ich nett, deswegen hab ich gefragt. In der Kaufberatung sind aus meiner Erinnerung nur die ganz Orangen oder ganz Weißen erwähnt.

Ich suche natürlich auch im Ausland, EU, USA. Japan scheint nur 500er+ im Angebot zu haben.

Ein Beispiel was super wäre:
http://www.cars.com/vehicledetail/detail.../overview/

... schätze würde aber doppelt so teuer sein bis hier ist und angesehen hat man ihn dann auch noch nicht. Wenn ich es richtig sehe hätte der sogar ADS?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste