Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein neuer, der auf der Suche ist...

Hallo zusammen.

Ich heisse Benny, bin 35, verheiratet, habe eine kleine Tochter und komme aus dem schönen Mannheim.

Ich fahre zur Zeit einen Golf 6 .:R und als Zweitwagen einen Golf 1 Cabrio von 1992 "Classic line".

Da ich mich seit längerer Zeit für klassische Fahrzeuge (Youngtimer), speziell auch der Marke MB interessiere, bin ich auf den R129 gestoßen.

Momentan schaue ich im Netz bei den beiden großen Plattformen regelmäßig nach SL in meiner näheren Umgebung.

Was genau suche ich:

SL 129 Bj -94 (1. Serie)
6 Zylinder
Automatik
Leder
Klima
gepflegter Originalzustand
favorisierte Farben: Silber, schwarz, almandin

Dies mal kurz vorab zu mir und meinem Wunschfahrzeug.

Werde jetzt zunächst mal hier im Forum stöbern und lesen.

Auf eine gute Zeit...

Viele Grüße, Bemo

Hallo Benny

schön das du dich Vorgestellt hast:clap:

von mir ein...

[Bild: welcome10zgkxhjnm7r.gif]

hier im Forum, und viel Glück bei deiner suche deines Traum SL:daumenh:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Bemo17 schrieb:Hallo zusammen.

Ich heisse Benny, bin 35, verheiratet, habe eine kleine Tochter und komme aus dem schönen Mannheim.

Ich fahre zur Zeit einen Golf 6 .:R und als Zweitwagen einen Golf 1 Cabrio von 1992 "Classic line".

Da ich mich seit längerer Zeit für klassische Fahrzeuge (Youngtimer), speziell auch der Marke MB interessiere, bin ich auf den R129 gestoßen.

Momentan schaue ich im Netz bei den beiden großen Plattformen regelmäßig nach SL in meiner näheren Umgebung.

Was genau suche ich:

SL 129 Bj -94 (1. Serie)
6 Zylinder
Automatik
Leder
Klima
gepflegter Originalzustand
favorisierte Farben: Silber, schwarz, almandin

Dies mal kurz vorab zu mir und meinem Wunschfahrzeug.

Werde jetzt zunächst mal hier im Forum stöbern und lesen.

Auf eine gute Zeit...

Viele Grüße, Bemo

Hi,

dann viel Glück!

Kleiner Ratschlag = R6 statt V6 (super Klang) Vormopfqualität sichern also etwa bis 1995, km besser bis max 150.000 dann kannst Du Saison noch Jahrzehnte fahren, R129 besser mit 5 Gangautomat nehmen (hat der 320 stets), nach Kauf unbedingt mit Swiss Öl versiegeln (gibt es das Set ab 130 EUR ... lohnt!)

Steile Grüße

ein Almadin-Fahrer mit R6

Wenn reines Juxfahrzeug (also wenige km im Jahr max 7 tds oder so) ... dann ist der 500 sicher auch eine Überlegung wert.. noch besserer Klang/ allg. Leistungsbild (nicht anfälliger) und die magische Nomenklatur am Heckdeckel ... was will "Mann" mehr!
Wink

Willkommen hier, ich wünsch dir viel Glück auf deiner Suche.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Willkommen im R 129 Forum ! Das ist eine sehr gute Wahl ! Viel Glück bei der Suche ! Ich habe auch schon eine Menge gelernt im Forum ! Es lohnt sich also:clap:
Und der Wagen.....einfach zeitlos schön !
VG Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.

Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

Was sagt ihr zu diesem hier ?

http://mobile.de/22MT2W

Sent from my iPhone using Tapatalk

300 SL aus 1992 in bornit Metallic

Hi.
4. Hd. und leider nur Euro 1. Kann man mit leben und/oder auf Euro 2 aufrüsten. Auf den Bildern sieht er ganz passabel aus.
Leider schreibt der Verkäufer nicht, dass er unfallfrei ist. Würde ich sofort abklären.
Insgesamt ein interessantes Angebot bei dem es genau hinzuschauen und auf die zugesicherten Eigenschaften der Verkäufers zu achten gilt.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Bemo17 schrieb:Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

Was sagt ihr zu diesem hier ?

http://mobile.de/22MT2W

So... Lackqualitäten lassen sich leider immer nur vor Ort begutachten! Im Netz sieht alles optimistischer aus.. meine Erfahrung bei min 50 Besichtigungen über 850i, SL etc.! Stimmen die KM? Was ist mit der Farbe, tolle Telefonkabel :eek:, 300 Motor = schwächster Motor (280 müsste gleich gehen wie der 300 oder takcen besser) ... willst Du das?

Nimm 320 oder 500 .. wenn es etwas nach vorn gehen soll. Gefällt Dir nur das Design ... dann ist der 300 okay/ solide und ein treuer Gefährte!

Danke schon mal für die Einschätzung.

An liebsten hätte ich einen 320 aber das Leben ist kein Wunschkonzert :-p

Daher kommt es auf das Gesamtpaket an

Will damit egtl nur cruisen daher würde der 300 reichen.

Der hier ?

http://mobile.de/22MT3S

300 SL aus 1992 in bornit Metallic

Herzlich willkommen von einem ebenfalls Reihensechser- Fan.

Den 300 finde ich etwas überteuert.
300èr mit der ca. Laufleistung gibt's für deutlich unter 10`
Das Aufgerufene wäre Preis für einen 320èr mit der Laufleistung.
Daher hat der 320 für mich zu dem Preis zu viel weg - selbst würde ich so bei um 150.000 einen cut machen.
Ich weiss ja nicht, wie hoch bei dem Händler der Kachelbodenzuschlag ist.....320 mit um 150-160 gelaufen sollte für 10`zu finden sein......
Würde nicht zu tief ins Regal greifen.......
Generell finde ich den 300èr gut, hätte auch einen genommen, aber nur mit Euro2.
Habe mal einen 107èr mit dem Motor Probe gefahren, reicht zum cruisen allemal, soundmässig mehr oldschool- Daimler, und angenehmer zu schrauben als die 24V`ler.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste