Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Holzfarbe Interieur

Hallo,

Ich bin jetzt erst darauf gekommen, dass die Mittelkonsole eine dunkle Holzfarbe aufweist, das in den Türverkleidungen aber sehr hell ist.
Frage: ist das so, oder hat da der Vorbesitzer gebastelt?:confused:

Dieter

Vielleicht erstmal die FIN auslesen lassen was der Besteller des Autos hat einbauen lassen.
Normal wäre Holzton gleich Holzton wobei man die Sonneneinstrahlung auch nicht unterschätzen sollte...
Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Die Datenkarte habe ich bereits aus der EPC gelesen. Da steht aber nichts von zwei Holzarten. Leider!

Dann wären Bilder nicht schlecht, damit man mal schauen kann ob die Holzart die selbe ist.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Moin Moin aus dem Norden

ich denke auch das es nicht 2 Holzfarben auf Bestellung gab. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das bei Nachbestellung einzelner Teile der Farbton nie passt.Es ist eben ein Naturprodukt.

VG. Mathias

Ich stelle in den nächsten Tagen gerne ein paar Bilder ein, aber die Mittelkonsole ist eher nussfarben, die Türverkleidungen eher eiche natur, der Unterschied also wie Tag und Nacht.
Dieter

DieterR129 schrieb:Ich stelle in den nächsten Tagen gerne ein paar Bilder ein, aber die Mittelkonsole ist eher nussfarben, die Türverkleidungen eher eiche natur, der Unterschied also wie Tag und Nacht.
Dieter

Hallo,

könnte es vielleicht sein, dass die Türverkleidungen mal ausgetauscht wurden und Mopf II Verkleidungen mit Kastanienholz verwendet wurden?

Gruss
Jamie

Das würde ich auch vermuten!
Aber ohne Bilder alles nur Mutmaßungen!

Gruß, Thomas

So, nun habe ich zwei halbwegs brauchbare Fotos mit meinem Smartphone erzeugt.
Die Farben sind authentisch. Vom Charakter ist das Holz ähnlich, jedoch, wie gesagt, die Farbe ist krass unterschiedlich.
Kann das wirklich durch Ausbleichen passiert sein?
Die Tüverkleidungen sind m.E. Mopf0, so wie das gesamte Fzg.
Dieter

Angehängte Dateien
.jpg Mittelkonsole.jpg Größe: 378.4 KB  Downloads: 38
.jpg Türverkleidung.jpg Größe: 478.05 KB  Downloads: 32

Hallo,
mit meiner Vermutung Kastanie steige ich aus. Dieses Holz gab es erst ab Mopf II. Grundsätzlich verändert sich die Tönung von Holz im Laufe der Jahre. Dann allerdings gleichmäßig in allen Teilen. Dieser krasse Unterschied kann aber nur durch Austausch von Teilen entstanden sein. Serienmäßig hätte diese Fehlfarbgebung die Endkontrolle in Bremen nicht bestanden.

Gruss
Jamie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste