Ich bin jetzt erst darauf gekommen, dass die Mittelkonsole eine dunkle Holzfarbe aufweist, das in den Türverkleidungen aber sehr hell ist.
Frage: ist das so, oder hat da der Vorbesitzer gebastelt?:confused:
Vielleicht erstmal die FIN auslesen lassen was der Besteller des Autos hat einbauen lassen.
Normal wäre Holzton gleich Holzton wobei man die Sonneneinstrahlung auch nicht unterschätzen sollte...
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne:pfeif:
ich denke auch das es nicht 2 Holzfarben auf Bestellung gab. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das bei Nachbestellung einzelner Teile der Farbton nie passt.Es ist eben ein Naturprodukt.
Ich stelle in den nächsten Tagen gerne ein paar Bilder ein, aber die Mittelkonsole ist eher nussfarben, die Türverkleidungen eher eiche natur, der Unterschied also wie Tag und Nacht.
Dieter
DieterR129 schrieb:Ich stelle in den nächsten Tagen gerne ein paar Bilder ein, aber die Mittelkonsole ist eher nussfarben, die Türverkleidungen eher eiche natur, der Unterschied also wie Tag und Nacht.
Dieter
Hallo,
könnte es vielleicht sein, dass die Türverkleidungen mal ausgetauscht wurden und Mopf II Verkleidungen mit Kastanienholz verwendet wurden?
So, nun habe ich zwei halbwegs brauchbare Fotos mit meinem Smartphone erzeugt.
Die Farben sind authentisch. Vom Charakter ist das Holz ähnlich, jedoch, wie gesagt, die Farbe ist krass unterschiedlich.
Kann das wirklich durch Ausbleichen passiert sein?
Die Tüverkleidungen sind m.E. Mopf0, so wie das gesamte Fzg.
Dieter
Hallo,
mit meiner Vermutung Kastanie steige ich aus. Dieses Holz gab es erst ab Mopf II. Grundsätzlich verändert sich die Tönung von Holz im Laufe der Jahre. Dann allerdings gleichmäßig in allen Teilen. Dieser krasse Unterschied kann aber nur durch Austausch von Teilen entstanden sein. Serienmäßig hätte diese Fehlfarbgebung die Endkontrolle in Bremen nicht bestanden.