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Wo Anlasser kaufen ?
#1

Hey Ho ins Forum...

Mein Dicker hat mir anscheinend den Kauf eines Nebenbuhlers im Frühjahr ( ja - eines dieser elenden Spritsparwunders ) übel genommen und beantwortet die nun zu ertragende Staubschicht auf seiner Haube mit einem mürrischen Anlasser bzw. müden Magnetschalters ...
Das Angebot ist ja recht breit gefächert - da ich schon mal Pech mit nem Benzinpumpenhersteller am Cadillac hatte ( 2 Pumpen hielten jeweils genau 2 Jahre / alias ca. 40 Fahrten - der doppelt so teure ist heute nach 3 Jahren mal noch drin... ) nun die Frage - hat jemand schon al einen Anlasser für 500 SL ( BJ 92 ) gekauft und er verrichtet heute noch einwandfreie Dienste ?
Falls ja bitte kurz info welches Fabrikat und ungefähre Preislage ( geht ja von 49.- 300 .- wie ich sehe )

Gruß aus der heissen Pfalz ....
:drive:
Andy

´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..
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#2

Auch wenn ich noch nie einen Anlasser neu gekauft habe, würde wenn pauschal auf Bosch setzen.
Ich halte es hierbei genauso wie bei anderen Bauteilen... Keine Noname oder Eigenmarken kaufen.

Und Dank Internet, ist bei dem selben Produkt, eine Preisspanne von bis zu 60% möglich.
Bei Mister-Auto bekommt man den Anlasser wohl für knapp 188 Euro. Plus Pfand für das Altteil...
http://www.mister-auto.de/de/anlasser/me...34_g2.html
Wenn sich dies bewahrheitet, lohnt sich nicht mal ein Gebrauchter...



Grüße...
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#3

Ja - Omerta, dass kling in sich schlüssig !
also - nur Bosch und nur neu !
Danke Dir....:danke:

´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..
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#4

Hallo,

meist ist es ja nur der Magnetschalter und den kann man gut selber instandsetzen oder erneuern.

Gruß Guido
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#5

Fox 1 schrieb:Hallo,

meist ist es ja nur der Magnetschalter und den kann man gut selber instandsetzen oder erneuern.

Gruß Guido

Hab mir die Sache gestern mal näher angeguckt und festgestellt, dass der Anlasser an schmutzexponierter Stelle auf m Innenkotflügel sitzt - mal die Kabel gelöst und n bisschen mit WD 40 "gestreichelt" , das gleiche noch mit den Batteriepolen gemacht und siehe da : 30 Startversuche in Folge erfolgreich......
:bier:
mal ausprobieren ob es damit endgültig behoben ist....

´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..
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