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Beurteilung von Angeboten
#11

Ok, dann bleibt die Lösung mit einer Nachrüst-SH zum Auflegen auf die Sitze von ATU. Kostet auch nicht so viel.
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Keine Angst, war ein Witz!
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#12

Stephan schrieb:Keine Angst, war ein Witz!
Da hast du aber noch einmal Glück gehabt :knueppel:

Smile

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
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#13

Hi Stephan,

in erster Linie solltest du dein Budget kalkulieren. Anhand dessen kann man schnell sehen, was du für dein Geld bekommst. Die ersten Serien bis 95 sind bestimmt die günstigsten. Die letzten Serien, 98 - 2001, die modernsten und auch die teuersten. Ich habe selbst sehr lange nach dem idealen SL gesucht, wobei für mich klar war, dass es ein Mopf zwei (Bj. 98 - 2001) sein muss, da er mir einfach am besten gefällt. Zudem hatte ich genaue Vorstellungen über Außen und Innenfarbe. Meines Erachtens lohnt es sich immer, anfangs etwas mehr in einen Wagen mit wenig KM und der richtigen Ausstattung zu investieren, als viele Kompromisse einzugehen, die später weitere Kosten verursachen. Denke auch an der Wiederverkaufswert, der bei einem deutschen Fahrzeug immer besser ist. Der R129 Club bietet eine gedruckte Broschüre zur Kaufberatung an – kann ich dir nur empfehlen.

Ansonsten einfach her mit den Links – wir helfen dir gerne bei der Beurteilung! :-)

Greetz
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#14

Ich sach mal so: das Budget muß nicht kalkuliert werden, das reicht in jedem Fall. Die Frage ist eher, bin ich gewillt einen Betrag x in einen reinen Zweit- und Spaßwagen, der mit nichts rational zu rechtfertigen ist, zu stecken.

Letzte Woche habe ich mir Z4 angeschaut. Beim Freundlichen hatten sie welche ab 17 TEUR und bei mobile sowieso. Schickes Auto, zweifellos. Und natürlich mal eben 7 oder 8 Jahre jünger als ein SL. Da setzt aber bei mir die Hemmschwelle ein und ich denke "ist ja eigentlich nicht notwendig".

Wenn ich mir die SL der Forumsnutzer anschaue, ist die Hemmschwelle einfach nicht spürbar und ich denke bei gleichem Betrag: wer will schon einen Traum in Euro quantifizieren?

Wie dem auch sei: klar ist, daß ich keinen kaufen werde, bei dem ich bei jedem Anschauen denke "silber wäre schöner gewesen", "hättest du mal Xenon genommen", etc. Wenn schon unvernünftig dann richtig und mit Dauergrinsen. Da ich beim Alltagswagen Xenon habe, bin ich mir sehr sicher, daß ein SL ohne permanent an mir nagen würde. Ich kenne mich!

Einen Unvernunftsrahmen um die 15 kEUR halte ich für vertretbar. Ob es jetzt +- 3 kEUR streut, macht auf die angestrebte Nutzungsdauer auch nicht so viel aus.

Das ist übrigens ein Grund, warum das Pendel sehr stark in Richtung SL 500 ausschlägt. Klang und Schub sind eigentlich das, was ich mir vorstelle. Sollte es aber nur 500'er geben, die mir einfach nicht gefallen oder zu abgefahren sind, kann durchaus der 6-Zylinder in Betracht kommen. Für den angepeilten Einsatzzweck Cruisen reicht der ja wohl.

Eine Frage ist auch, wie lange die Suche denn dauern soll. Im Winter ist sicherlich ein bisschen die Luft raus.

Stephan
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#15

Ergänzung: die gedruckte Kaufberatung vom R129 Club ist seit 2 Tagen bestellt.

Stephan
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#16

Hier mal etwas günstiges (Oder billiges?):

Pkw-Inserat: Detailansicht

Abgesehen von den in meinen Augen suboptimalen Felgen muss man noch 970 EUR für den deutschen Brief draufrechnen. Aber selbst dann erscheint der mir "verdächtig" günstig bei dem Alter und km-Stand.

Ist das auch einer ohne Sitzheizung? Ich finde zumindest keine Schalter.

Stephan
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#17

Hi,

Stephan,

Der erste ist ein US beim Italiener hätte es Seitenbliker(KOTFLÜGEL) haben müssen sieht man aber gleich an denn Felgen(GLÄNZEND)

Bleibe bei 500 möglichts ab Mopf 1 oder besser ab Bj:06,96 wegen paar Modifizierungen und gleich zu erkennen an dem Klimatronic anstatt der alte Klimaautomatik usw.

Deutsche Fahrzeug wäre besser sage ich mal da lässt sich einiges nach verfolgen bei Km und Verdeck macht dir keine Sorgen aber immer wieder ein Grund denn Preis zu senken.

grüsse

P.s:
Xenon ist nicht Serie bis auf die letzten Sondermodelle aber die normale (Deutsche)500er haben es.Der ist zum Beispiel Serie Elekt.Lenksäule was bei dem kleinen Extras sind.
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#18

Stephan schrieb:Hier mal etwas günstiges (Oder billiges?):

Pkw-Inserat: Detailansicht

(...)
Ist das auch einer ohne Sitzheizung? Ich finde zumindest keine Schalter.

Ja, der hat keine Sitzheizung. Kommt halt aus einem US-Bundesstaat, wo´s meistens warm ist Big Grin;-)

Ich persönlich würde nach einem deutschen SL Ausschau halten, wo alles einigermaßen nachvollziehbar ist. Oft haben die Innenausstattungen der Autos aus sonnenreichen Ländern mehr durch die UV-Strahlung gelitten als die aus heimischen Sphären.

Gruß
Christian
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#19

Eine Sitzheizung kannst du mit geringen finanzellen AUfwand nachrüsten lassen. Wir haben damals bei userem W163 ca 600 EURO bei Mercedes bezahlt! Natürlich all inclusive:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#20

Wenn Nachrüstung dann bitte *CARBONMATTEN* die Originale sind ein WITZ.

Bei mir waren sie auch schon ausgefallen (1,5 jahre) nicht vermisst da im Sommer bewegt aber alles ist ein Grund denn Preis zu senken.:cheesy:


grüssssssss
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