Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Griffchen v. Luftauslaß (R129)

[Bild: a47j1l.jpg]

Guten Tag, ich suche für meinen Vormopf den kleinen Griff, der auf die Luftdusche gesteckt wird. Das Teilchen gibt es wohl nicht einzeln.

Zum Verständnis füge ich ein Foto bei (rechts fehlt's). Würde mich freuen, wenn da jemand etwas in seiner Schatztruhe hat...

Danke,
Wolfgang

Geh zum Schrotti...

Such Dir einen 124er und Hebel die Hebelchen vorsichtig raus... Respektive hol dir die ganze Luftdusche... Sie sind geclipst, und lassen sich Plug n ply einbauen.

Zum Mopf sehen sie dezent anders aus. Vormopf müsste wohl gleich aussehen. Ansonsten beide wechseln.....

Fällt nicht auf und passt....:pfeif:

Ich habe meine Luftdusche ausgebaut und auseinandergebaut... Ist aber sehr filigran alles wieder zusammenzubekommen.... Hightech Puzzle eben....

BRGDS

Bei mir fehlte auch eine. Da hilft nur ne gebrauchte Luftdusche. Die Technik im Innenleben ist echt der Hammer. Da hatte der Konstrukteur bestimmt mehrfach "hart"...

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:

Beasty_Mk schrieb:Bei mir fehlte auch eine. Da hilft nur ne gebrauchte Luftdusche. Die Technik im Innenleben ist echt der Hammer. Da hatte der Konstrukteur bestimmt mehrfach "hart"...

ICH empfehle dennoch Methode "1"...

Mit Spitzen Fingern geht das auch. Ich wollt eben auch alles schön sauber haben :engel: Neue Luftdusche wäre für mich die nächste Option ----->>>>

Sieht dann ungefähr so aus....

[Bild: 18287308ri.jpg]

Wie gesagt. Vorsichtig wegen der kleinen Füßchen.... Grobheit tut ihnen weh!Wink

Viel Erfolg

BRGDS

Ich war gestern auf vier Schrottplätzen. 124er gibt es da schon lange nicht mehr, und eine neue Luftdusche wegen eines fehlenden Plastikschnippelchens fände ih unangemessen...ich mache erstmal nichts.

Moin,
ich habe die Luftdusche für meinen SL in der Bucht geschossen, nicht ganz so billig wie beim Schrotti, aber was tut man nicht alles für seine große Liebe:liebe:

Gruß

Doc

Ich würde mich mal an die diversen Schlachter im Forum wenden und mich für eine gebrauchte Luftdusche vormerken lassen. Bei meinem fehlte vor Jahren der Griff einer der seitl. Luftausströmer. Hab mir für billiges Geld ein tadelloses Gebrauchtteil angelacht, weil es auf die Dauer nervt, wenn dich das Armaturenbrett immerzu zahnlückig angrinst.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Wobei mir gerade einfällt, dass ich die geschlachtete Luftdusche, wo nämlich nur ein Schieber fehlt noch habe! Bei Interesse müsstest du dich mal melden...:idiot:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:

Hallo SL-Freunde,

bei meinem R129 waren beim Vorbesitzer drei Griffchen abgebrochen, die lagen aber noch in der Mittelkonsole. Der "Freundliche" meinte dann, dass man die Griffchen nicht kleben kann, da dann die Schiebefunktionalität blockiert würde, und man auch zur Gegenbruchstelle nicht genügend Druck für´s Kleben aufbauen könnte. Alles Quatsch!

Ich habe die Kontaktflächen (nur die Kontaktflächen!!!) an den Griffchen mit Zweikomponenten-Epoxykleber aus dem Bootszubehör bestrichen, die Griffchen dann passend auf die Gegenbruchflächen der Schieber gehalten, und nach 5 Minuten war der Schaden repariert. Die Einstellbarkeit der Luftduschen blieb hierbei voll erhalten.

Wenn die Griffchen noch vorhanden sind und sich die Schieber noch im Eingriff befinden, ist das wohl die einfachste und billigste Lösung für eine Reparatur. Man sollte aber Epoxykleber verwenden, da dieser ohne Druck eine haltbare Klebeverbindung herstellt, und für den Fall, dass der erste Auftrag nicht ausreicht, um einen Kontakt mit der Gegenbruchfläche herzustellen, der Kleber sogar mehrfach und in unterschiedlichen Schichtdicken auf die Kontaktfläche aufgetragen werden kann.

Gruß
Werner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste