Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein neuer aus GE

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe jetzt seit geraumer Zeit alles wissenswerte heimlich aus dem Forum abgesaugt. Es wird nun Zeit, mal "Danke" dafür zu sagen.:liebe2:
Nun zu mir:
Ich komme aus Gelsenkirchen und bin 47 Jahre alt. Fahre seit 2 Jahren dieses wunderschöne Gefährt namens SL500. Mein hübscher ist aus 98zig und hat mir bisher nur Freude gebracht. Er hat so ziemlich alles, was Daimler damals auf der Liste hatte. Gott sei Dank sogar weiterhin funktionsfähig Rolleyes Es ist einfach nur klasse mit diesem Wagen fahren zu dürfen...fahre seit dem sogar wie ein Opa, wenn ich den Aussagen meiner Gattin glauben darf.

Ich hoffe nun, dass ich dem Forum auch mal etwas zurückgeben kann!!!

gruß aus GE
Frank

Hallo Frank

schöne Vorstellung hast du da von dir geschrieben:clap:

von mir ein...

[Bild: 1003rwgpcu92oy.gif]

hier im Forum,
und wenn du mal Lust hast komm doch einfach mal mit deiner Gattin zum MIP treffen,
der ist 1x im Monat immer der letzte Samstag.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Frank!

Mit diesem Vornamen bis Du aber nicht nur beim MiP-Stammtisch willkommen, sondern gerne auch beim FROPF-Stammtisch!!!
:kicher:
Und natürlich auch im Forum!
Allzeit gute Fahrt!

Wo treibt Ihr immer nur diese 500er mit Vollausstattung und ohne Fehl und Tadel auf?
Man könnte fast vom wahren Glauben (= 300er Vormopf) abfallen, wenn man das so hört....
Viel Spass damit!
:drive:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Frank,

herzlich willkommen von Frank aus Essen.
Also bin ich nicht der Einzige, der seinen SL mit Samthandschuhen anfasst.....
Steht ja auch in der Motorklassik 5/2014, dass 129èr für scharfe Fahrweise nicht geeignet sind......ich würde eher sagen, dazu nicht gerade auffordert.
Das MIP Treffen kann ich sehr empfehlen, nette Leute, gutes Essen und interessante Gespräche.

@Ursus spalaeus:
Gute 500èr und auch 320èr findet man leichter als gute 300èr Vormopf.
Habe erst einige 300èr angeschaut, da war leider immer ein Haken (Unfallwagen, fingierte Laufleistungen). So bin ich halt beim 320 gelandet.....

Viel Spass hier!

Hallo Frank

willkommen in diesem Forum - ich wünsche Dir noch lange Freude an Deinem SL :daumenh:

@67aquablue
nur mal zum darüber nachdenken - das war ein SL280 - es soll auch andere Motorisierungen geben, die ein wenig "Vortrieb" und ein Grinsen beim Fahrer aufkommen lassen :pfeif:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Willkommen im Forum. Viel Spass wünsch ich dir hier.

Lg eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Frank,
auch von mir ein Willkommen in dieser Runde hier.

Wenn Du Lust und Zeit hast, informiere dich doch mal beim Willy über unser Pflegetreffen. Dort hättest Du Gelegenheit im Mai über 30 Gleichgesinnte von nah und fern bei lockerer Grillpartyatmosphäre kennenzulernen.

MiP-Pflegetreffen

LG Volker

Gruß

Volker

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat es gemacht.

Hallo Frank,
freue mich hier einen weiteren Gelsenkirchener begrüssen zu können.
Vielleicht sieht man sich ja mal in nächster Zeit. Eine gute Gelegenheit wären z.B. die schon von Bea und Volker empfohlenen MIP-Treffen.:bier:

Gruß
:hmm:
(Helge)

[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de

j.staudi schrieb:@67aquablue
nur mal zum darüber nachdenken - das war ein SL280 - es soll auch andere Motorisierungen geben, die ein wenig "Vortrieb" und ein Grinsen beim Fahrer aufkommen lassen :pfeif:

Ich hatte den Motor Klassik Artikel so verstanden, dass der R 129 generell kein Auto für den sportlichen Kurvendrift ist - ganz unabhängig von der Motorleistung.
Das war auch nicht das bevorzugte Metier eines von mir gefahrenen 94èr 500 SL.
Das Grinsen hätte ich als Kind der 60`er auch beim 280èr, 300èr oder bei einer 230èr Pagode......schneller als 180 bin ich mit meinem noch nicht gefahren..... liegt wohl am Respekt vor diesem für mich extrem wertigen Fahrzeug.
Mit meiner Alltags- Citrone sind 240 Tachoanschlag trotz knapp 280.000 Km auf der Uhr kein Problem, den SL fasse ich mit Samthandschuhen an - warum - keine Ahnung......

Danke für diese schöne Begrüßung, auf eure Einladungen komm ich sicher zurück! Ich wollte noch schnell mal mein Auto vorstellen Big Grin

Das nächste MIP Treffen ist in Bottrop am 31.05...richtig?
Werde dann wohl mal kommen müssen !!!

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 142.15 KB  Downloads: 36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste