Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sacco Verkleidungen
#1

Moin Moin aus dem Norden

ich trage mich mit dem Gedanken an meinem Vormopf die grauen Kunststoffverkleidungen neu lackieren zu lassen. Wer kann mir sagen welchen Zeitaufwand ich rechnen muß um 2 Stoßstangen und die Verkleidungen rund herum zu demontieren?

VG. Mathias
Zitieren
#2

Ich denke so ca 2 std und ein paar klammern wirst du ersetzen muessen .
Zitieren
#3

Hi Mathias,
kannst Du auf eine Hebebühne zurückgreifen oder willst Du die Arbeiten "ebenerdig" durchführen?

Ich hab das Procedere hinter mir und deutlich mehr als 2 Stunden in der Garage (ohne Bühne) dafür gebraucht.
Einerseits hat mich niemand getrieben, zum anderen wollte ich auch nichts unnötig zerstören. Plastikpömpel brechen schneller als man "Knack" sagen kann, vor allem bei dem Alter unserer Schätzchen. Da braucht man halt ein wenig länger. Lohnt sich aber, sich die Zeit zu nehmen.

Wichtig ist ausreichend Platz und gute Beleuchtung.

Gruss
Chris :bier:

Gutes Gelingen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#4

Wenn Du es noch nicht gemacht und keine Bühne hast, so 3-4 h würde ich sagen!
Lieber etwas mehr Zeit nehmen, wie Chris schon sagte!
Beim Abnehmen der Stoßfänger (wenigstens hinten) sollte man einen zweiten Mann (Frau:loveSmile hinzuziehen.

Gruß, Thomas
Zitieren
#5

mal blöd gefragt, an den Türen, unter den sacco brettern, da sind so 3 große Löcher wo man eine Mutter sieht. Diese Löcher sind nur mit einer Art Aufkleber abgedeckt. Ist das Normal ? Oder gehören dort Tüllen rein ?

Gruß
Klaus
Zitieren
#6

Diese "Aufkleber" waren eine Zeit normal.
Sind aber durch Stopfen aus Plastik ersetzt worden.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#7

ah ok-Danke
Zitieren
#8

Hier siehst du wo die Halter sind, vielleicht hilfst ja Wink

[Bild: 25279778gd.jpg]

[Bild: 25279797zd.jpg]

[Bild: 25279819ya.jpg]

[Bild: 25279843jc.jpg]

[Bild: 25279886ds.jpg]

Gruß Horst

...das Leben ist schön...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste