Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AMG 17 Zoll

Hallo zusammen, brauch mal einen Rat und hoffe auf euer Fachwissen !?
In meinem Besitz befinden sich sehr schöne AMG Styling 1 Felgen in 7,5x17 ET 37. Besteht irgendwie die Möglichkeit diese schöne Felge auf den R129 eingetragen zu bekommen, z.Not auch per Einzelabnahme. Ich wollte sie mit 235 45 17 fahren, zusätzlich mit Spurplatten a 20mm. Gibt es die Möglichkeit, oder kann ich das vergessen?? Traglast u.nur 7,5 Zoll Breite.....? Danke, VG Uwe:blabla:

Hallo Uwe

Meines Wissens ist die kleinste zulässige 17" Amg Felge 8,5x17 ET 18 mit
Bereifung 245/45R17

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich glaube das wird schwierig,denke mal das die Felgen zu schmahl sind.gruß Dennis

Hallo Uwe,
ich denke auch, das es schwierig wird.
Selbst die 16 Zöller vom Vormopf sind 8" breit.
Das stellt wahrscheinlich auch die minimal zulässige Felgenbreite dar.
Ich denke, das hat was mit Fahrwerk und Traglast zu tun.

Deine Felgen sind u.a. auf dem SLK (R170) auf der Vorderachse. Für Hinten
gab es 8,5x17. Mit denen werden deine Chancen deutlich besser.

LG Andreas

Ist ja nicht so, das ich keine anderen Felgen hätte. Orig 8 Loch 16 Zoll, und OZ in 8,5 u.10x 17 sind vorhanden, aber vieleicht hat ja doch einer diese AMG 7,5x17 eingetragen bekommen!? Ansonsten biete ich sie einfach an, viel. sucht ja noch einer für seinen 2. SLK oder C diese schönen Felgen!? Komplett Preis wäre 400 incl. Spurplatten u. Radschrauben . Danke für alle Antworten! Gruß UweConfusedtlov:

Hallo Uwe
Deine Felgen würden auch auf den w124 passen

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Gesehen hab ich diese Größe auf der VA eines SL's bei einer Probefahrt damals auch schon mal. Ob die eingetragen waren, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Empfehlenswert ist es aber sicherlich nicht. Aus den genannten Gründen und auch wegen der Optik!
Mach doch die OZ's drauf!:punk:

Gruß, Thomas

Ich kann mich dunkel dran erinnern das da mal ein Thread war wo definitiv drinstand das 7,5er Felgen nicht von MB freigegeben waren. Was sich eintragen lässt und wer's macht steht aufm anderen Blatt.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste