Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mittelkonsole Holz kaputt: wer kann helfen?
#1

Hallo beisammen,
Das Holz der Mittelkonsole bei meinem SL ist völlig kaputt (siehe Bilder). Es handelt sich um Vogelaugenahorn. Es ist nur der hintere Teil um die Ablage kaputt, der vordere um die Schaltkulisse und die Kippschalter ist einwandfrei. Bei MB sagte man mir, Ersatz gäbe es schon für 1.400 Euronen - ein Schnäppchen.

Frage: kann mir jemand einen Tipp geben, wer die Konsole reparieren oder ersetzen kann?
Hat jemand schon gute Erfahrung mit einem Schreiner/einer Werkstatt gemacht?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss Christoph


Angehängte Dateien
.jpg SL Holz 2.jpg Größe: 456.98 KB  Downloads: 203
.jpg SL Holz 3.jpg Größe: 520.85 KB  Downloads: 203

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Die einfachste (und preiswerteste) Variante wäre sicherlich, ein gebrauchtes Ablagefach und den Rahmen in Kunststoff schwarz einzubauen. Ist auch original.
Weiß nicht, ob das für Dich in Frage kommen würde.

Dann kannst Du immer noch die ausgebaute Holzvariante reparieren/aufarbeiten lassen, wenn sich mal ein Fachmann findet.

Gruß, Thomas
Zitieren
#3

Hallo,

Dein SL scheint eine Edition Version zu sein. Da fängt das Problem an. Solche Holzvarianten hat kein Restaurator. Eine Reparatur vom ausgebrochenen Furnier fast gänzlich ausgeschlossen, wenn es nicht auffallen soll. Auch meine Empfehlung geht in die Richtung Austausch mit normalen Rahmen. Ist natürlich nur was fürs Auge, passt nicht zur Edition. Macht sie eher kaputt.

Das ist das Problem bei den Editionausstattungen. Insgeamt sehr edel, aber wehe es passiert was an diesen Teilen. Die Suche wird zur Lebensaufgabe und ein Fund wird richtig teuer. Deshalb war meine Suchpriorität ein normaler SL von der Stange. Das Ersatzteilangebot bietet fast alles.

Nur mal so am Rand gefragt; wie kann ein 2000er so abgerockt sein??? Konnte zwar nicht helfen, habe aber vielleicht die Realität etwas näher gebracht.

Gruss
Jamie
Zitieren
#4

Hallo,

Spontan fällt mir "Holzdesign Bätz in Coburg" ein, ein tadelloser Schreiner, der sonst auch Lederlenkräder auf Holz umbaut.

Wenn, dann kriegt er das hin, habe dort mein Lenkrad umbauen lassen und durchweg positive Erfahrungen mit ihm gemacht.

Genaue Daten findest du im www. habe die nicht auf dem Schirm, im Moment.

Alternative:

Wassertransferdruck!! Die Jungs machen auch vieles möglich, und es dürfte auf die Dauer auf dem Kunststoffträger besser halten.


Grüsse

Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de
Zitieren
#5

Vogelaugenahorn ist ein gängiges Furnier, sollte also für einen Tischler mit dem richtigen Werkzeug - Vakuumpressen (Rundungen pressen) möglich sein.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#6

Hallo


schau doch mal auf http://www.puhane.de

Herr Bogusch ist sehr nett und sehr kompetent.
Hat mir bei meinem Holz auch schonmal sehr gut geholfen !
Viel Erfolg
VG
Gerry
Zitieren
#7

Gleis3eck schrieb:...
Nur mal so am Rand gefragt; wie kann ein 2000er so abgerockt sein???
...
Gruss
Jamie

Gute Frage, ich habe ihn so bekommen. Keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat.
Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8

Hallo Christoph,

habe in den letzten Wochen einige Zeit mit diversen Wurzelholzteilen herumexperimentiert (z.B. Farbanpassungen, neue Hochglanzlackierung etc.). Für mich selber würde ich mich trauen, das Teil aufzuarbeiten, - für einen anderen ist mir das zu heikel. Man kann ganz schlecht den zeitlichen Aufwand kalkulieren. Und das Ergebnis sollte ja einigermaßen in Relation zum Preis stehen.
Ich würde mir erst einmal einen einfarbigen, nicht mit Holz belegten Rahmen in der Bucht besorgen (wie von Thomas angeraten, -kostet keine 30,- €). Somit hättest Du erst einmal keinen unmittelbaren zeitlichen Druck zum Anfang der Saison....
Falls Du dann keinen Anbieter findest, der Dir das Vogelaugenahorn-Teil zu einem einigermaßen vernünftigen Preis aufarbeitet, dann solltest Du Dich bei mir per PN melden.
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

________________________________________
Zitieren
#9

Hi,
Sorry ich kenne mich da nicht so gut aus, deswegen muss ich nochmal fragen zum Verständnis:
Es gibt also einen Rahmen/Grundgestell, das aus Plastik ist. Und darauf wird das Holzfurnier draufgemacht und versiegelt?
In dem Fall könnte ich mir den Rahmen besorgen und den mit Vogelaugenahornfurnier belegen lassen, und dann das einbauen.
Puhane hat das Holz zumindest mal auf der Bestellliste.

Soweit korrekt?

Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

Gleis3eck schrieb:Hallo,

Dein SL scheint eine Edition Version zu sein. Da fängt das Problem an. Solche Holzvarianten hat kein Restaurator. Eine Reparatur vom ausgebrochenen Furnier fast gänzlich ausgeschlossen, wenn es nicht auffallen soll. Auch meine Empfehlung geht in die Richtung Austausch mit normalen Rahmen. Ist natürlich nur was fürs Auge, passt nicht zur Edition. Macht sie eher kaputt.

Das ist das Problem bei den Editionausstattungen. Insgeamt sehr edel, aber wehe es passiert was an diesen Teilen. Die Suche wird zur Lebensaufgabe und ein Fund wird richtig teuer. Deshalb war meine Suchpriorität ein normaler SL von der Stange. Das Ersatzteilangebot bietet fast alles.

Nur mal so am Rand gefragt; wie kann ein 2000er so abgerockt sein??? Konnte zwar nicht helfen, habe aber vielleicht die Realität etwas näher gebracht.

Gruss
Jamie

Das fragst Du beim Mopf noch! :cheesy::kicher:

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
11.09.19, 19:44
Letzter Beitrag von Spieser
20.02.16, 23:28
Letzter Beitrag von Vilbeler
29.11.13, 13:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste