Halli Gemeinde!
Hat schon mal jemand den Klimakindensator von waeco Nummer 8880400288 verwendet?
Gemäß diversen Websites und technischer Support waeco passt der. Allerdings wird er mit einer Breite von 515mm statt 613 ausgewiesen...
Passt der nun oder nicht???
Danke und Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Hallo Patrick,
da würde ich kein Risiko eingehen. Habe bei mir die Klimakatastrophe vor zwei Jahren gehabt und den Kondensator von Waeco wieder zurück geschickt. Ich empfehle die Trocknerpatrone auch zu wechseln.
Wenn du ihn selber wechseln willst plane ruhig ein ganzes Wochenende ein. Ist nie Schweinearbeit.
Viel Spaß!
Grüße
Eddy
Hallo Patrick,
er passt nicht, nimm einen von Hella, ich bin grade am erneuern bei meinem Vor-Mopf und muss das ganze Geraffel umbauen, die Gebläsemotren passen dann nicht und die Lüfterzarge muss mit ihren Befestigungen auch neu.
Den Trockner immer mit wechseln, die Anlage dann gleich schließen, sonnst brauchst du den Trockner auch nicht wechseln.
Unter Suche findest du eine gute WIS-Anleitung, ganz wichtig ist noch die 20ml Kältemittelkompressorenöl in den neuen Kondensator einzufüllen.
Das bekommst du beim Freundlichen, laß dir keine Flasche für 50€ verkaufen, die sollen dir 20ml in eine Flasche abfüllen von ihrem Klimasservicegerät.
Ich versuche am WE einige Bilder zu machen, damit man mal den Umfang der Baustelle sieht.
Gruss Sebastian