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Hi,
wir können den Fehler lokalisieren und wenn es das Kombirelais ist, können wir es evtl. reparieren. Garantieren kann ich es aber nicht. Samstag ab 10 Uhr oder Sonntag ab 13 Uhr geht bei mir.
Heiko
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Hallo Ralf,
ich hatte exakt dasselbe Problem.
Als ich meinen Wagen vor etwa 6 Wochen mal für eine Woche entbehren konnte, hat sich meine (private) Werkstatt rangemacht und den Fehler nach eigenem Bekunden und eifrigem Studium der Schaltpläne ganz zielgerichtet lokalisiert: In der Kontaktplatte des Anlassers. Diese wurde getauscht (95 Euro das Teil und 190 Euro für Diagnose und Montage zzgl. MwSt) und ... siehe da ... seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, nicht bei nassen, nicht bei trockenem, nicht bei warmen, nicht bei kaltem Wetter usw.
Inzwischen glaube ich selbst dran, dass es das war. Der zuvor (in der Theorie) vermutete gemeinsame Massekontakt der ausfallenden Verbraucher existiert wohl nicht und kann daher auch nicht korrodiert oder locker sein. Hörte sich plausibel an, aber ... ;-)
Hoffe, meine Erfahrung hilft.
Viele Grüße,
Hans-Peter