Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 Motor wechseln
#11

Hallo Piet
Wollen wir tauschen ?(aber nur das ganze Auto) Schau mal in meinem Album
MfG
GK129
Zitieren
#12

Bau doch mal Gas ein. Damit wär der Sprit erschlagen.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#13

piet1010 schrieb:Vielen Dank für eure Antworten ! Smile

Jaa ich bin wie gesagt da so am überlegen ...

Ich weiß es gibt etliche Berichte über den 500er aber ist es wirklich eine so teure Motorisierung gegenüber dem 320sl ? Ich meine bezahlbar ist der ja, nur nicht das die Kosten dann verdoppelt werden ....
Ich fahre überwiegend Stadtverkehr , wobei sich das auch bald ändert und ist der deutlich teurer in der Versicherung


__

So ... also ... hmm ... es ist so, dass der 500 eigentlich die Traummotorisierung darstellt! Der 320 und 500 Liter dürften sich bei behutsamer Fahrweise nicht das meiste tun .. Schlucktechnisch!

Ferner ist wohl auch klar, dass man später für die "Umbau" gegebenenfalls schlecht nen Abnehmer finden wird. Über den technischen Aufwand brauchen wir auch nicht zu reden ... tausende Euronen!

Es lohnt sich für die nicht ... eher lohnt es sich den 500 mit geeigneter Gasanlage zu betücken... sofern Du längere Stadtfahrten unternimmst!

Steuerreduzierung durch Saisonkennzeichen ... :bier:

Für Sprit-Sparer ist der R 129 das falsche Auto ... Confusedagnix:

Idee am besten gleich verwerfen... das gilt natürlich nicht für Top-Schrauber, die eine Werkstatt haben... dann kann man das aus irgendeiner Überzeugung vielleicht machen! Cool

Zitieren
#14

piet1010 schrieb:Vielen Dank für eure Antworten ! Smile

Jaa ich bin wie gesagt da so am überlegen ...

Ich weiß es gibt etliche Berichte über den 500er aber ist es wirklich eine so teure Motorisierung gegenüber dem 320sl ? Ich meine bezahlbar ist der ja, nur nicht das die Kosten dann verdoppelt werden ....
Ich fahre überwiegend Stadtverkehr , wobei sich das auch bald ändert und ist der deutlich teurer in der Versicherung

_

Die Kosten sind vermutlich im Schnitt um 40%-50% höher ... mehr mag ich kaum glauben! :drive:

Zitieren
#15

Es grenzt schon regelrecht an Perversität solch ein Vorhaben tatsächlich durchzuführen. Mitunter schleicht sich bei mir das Gefühl ein das der Themenstarter entweder sich hier ein Scherz erlaubt oder einfach alles falsch machen will. Wenn der Schuh wirklich so drücken sollte, dann entweder kein SL mehr fahren oder ein sparsamen Zweitwagen anschaffen.

Umrüsten auf Gas würde auch gehen. Kostet aber gut 3k. Dafür bekommt man schon irgendein guten günstigen Zweitwagen.
Zitieren
#16

Ich finde es nicht pervers, sondern einfach nur selten dämlich. Eine klassische Schapps- und Schwachsinnsidee.

Zum Spritsparen ist keiner der Motoren geeignet, egal ob 8 oder 6 Zylinder. Dazu kommt, dass der Umbau sicher mehr kostet, als den schönen 500er zu verkaufen und einen schönen 6-Zylinder zu suchen.

Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, dass er von diesem Fahrzeug die Finger lassen sollte, wenn ihm der Sprit zu teuer ist. Schade, dass solche Klientel heute dieses schöne Auto fährt. Hoffentlich wird das irgendeinmal besser.
Zitieren
#17

Es gab doch mal ein Video von einem R129 dem man einen 6zylinder Diesel eingebaut wurde.
Wenns einer findet bitte nochmal hier verlinken:danke:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#18

Da versucht sich ein Troll im 500er-bashing?


[Bild: 220px-DoNotFeedTroll.svg.png]





Nicht füttern!

:pfeif:


PS.
Wenn der Wunsch nach einem 300er echt ist - ich hätte da evtl. was
Schönes von einem Bekannten zu vermitteln. Infos gern per PN!
Zitieren
#19

Hallo!
Ich glaube das es mit einen Motorwechsel alleine nicht getan ist.Geh mal davon aus das einige Steuergeräte auch getauscht werden müssen.
Und was die Kosten ist dir sicherlich noch nicht klar.Außerdem kann man unter Umständen auch noch einen neuen Motorkabelbaum investieren.Der alleine kostet für einen 6Zyl.schon ca.450,-.Wenn man den Kostenaufwand für solche Aktion rechnet,kannst das Geld gleich für die Mehrkosten eines 8Zyl.in die Spardose stecken.Ich denke das würde ein paar Jahre vorhalten.Warum basteln wenn es doch genügend 320er gibt.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#20

poldi schrieb:...ich halte das für ein gutes Unterfangen... :daumenh:
[...]
- wenn ich unbedingt was haben will - ich würde auch den Roten nicht hergeben wenn ich der Meinung wäre, er wäre mit dem 119er zu teuer...:pfeif:
[...]
lg poldi



Hast Du den Roten nur gekauft, weil er rot ist?


:pfeif:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste