Beiträge: 178
Themen: 5
Registriert seit: 02.02.2009
Hallo Piet
Wollen wir tauschen ?(aber nur das ganze Auto) Schau mal in meinem Album
MfG
GK129
Beiträge: 2,560
Themen: 84
Registriert seit: 14.10.2010
Bau doch mal Gas ein. Damit wär der Sprit erschlagen.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Beiträge: 682
Themen: 20
Registriert seit: 15.10.2012
piet1010 schrieb:Vielen Dank für eure Antworten ! 
Jaa ich bin wie gesagt da so am überlegen ...
Ich weiß es gibt etliche Berichte über den 500er aber ist es wirklich eine so teure Motorisierung gegenüber dem 320sl ? Ich meine bezahlbar ist der ja, nur nicht das die Kosten dann verdoppelt werden ....
Ich fahre überwiegend Stadtverkehr , wobei sich das auch bald ändert und ist der deutlich teurer in der Versicherung
__
So ... also ... hmm ... es ist so, dass der 500 eigentlich die Traummotorisierung darstellt! Der 320 und 500 Liter dürften sich bei behutsamer Fahrweise nicht das meiste tun .. Schlucktechnisch!
Ferner ist wohl auch klar, dass man später für die "Umbau" gegebenenfalls schlecht nen Abnehmer finden wird. Über den technischen Aufwand brauchen wir auch nicht zu reden ... tausende Euronen!
Es lohnt sich für die nicht ... eher lohnt es sich den 500 mit geeigneter Gasanlage zu betücken... sofern Du längere Stadtfahrten unternimmst!
Steuerreduzierung durch Saisonkennzeichen ... :bier:
Für Sprit-Sparer ist der R 129 das falsche Auto ...

agnix:
Idee am besten gleich verwerfen... das gilt natürlich nicht für Top-Schrauber, die eine Werkstatt haben... dann kann man das aus irgendeiner Überzeugung vielleicht machen!
Beiträge: 682
Themen: 20
Registriert seit: 15.10.2012
piet1010 schrieb:Vielen Dank für eure Antworten ! 
Jaa ich bin wie gesagt da so am überlegen ...
Ich weiß es gibt etliche Berichte über den 500er aber ist es wirklich eine so teure Motorisierung gegenüber dem 320sl ? Ich meine bezahlbar ist der ja, nur nicht das die Kosten dann verdoppelt werden ....
Ich fahre überwiegend Stadtverkehr , wobei sich das auch bald ändert und ist der deutlich teurer in der Versicherung
_
Die Kosten sind vermutlich im Schnitt um 40%-50% höher ... mehr mag ich kaum glauben! :drive:
Beiträge: 528
Themen: 48
Registriert seit: 07.03.2007
Es grenzt schon regelrecht an Perversität solch ein Vorhaben tatsächlich durchzuführen. Mitunter schleicht sich bei mir das Gefühl ein das der Themenstarter entweder sich hier ein Scherz erlaubt oder einfach alles falsch machen will. Wenn der Schuh wirklich so drücken sollte, dann entweder kein SL mehr fahren oder ein sparsamen Zweitwagen anschaffen.
Umrüsten auf Gas würde auch gehen. Kostet aber gut 3k. Dafür bekommt man schon irgendein guten günstigen Zweitwagen.
Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: 04.08.2012
Ich finde es nicht pervers, sondern einfach nur selten dämlich. Eine klassische Schapps- und Schwachsinnsidee.
Zum Spritsparen ist keiner der Motoren geeignet, egal ob 8 oder 6 Zylinder. Dazu kommt, dass der Umbau sicher mehr kostet, als den schönen 500er zu verkaufen und einen schönen 6-Zylinder zu suchen.
Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, dass er von diesem Fahrzeug die Finger lassen sollte, wenn ihm der Sprit zu teuer ist. Schade, dass solche Klientel heute dieses schöne Auto fährt. Hoffentlich wird das irgendeinmal besser.
Beiträge: 3,061
Themen: 43
Registriert seit: 14.11.2008
Es gab doch mal ein Video von einem R129 dem man einen 6zylinder Diesel eingebaut wurde.
Wenns einer findet bitte nochmal hier verlinken:danke:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Beiträge: 2,067
Themen: 46
Registriert seit: 01.11.2010
Da versucht sich ein Troll im 500er-bashing?
Nicht füttern!
:pfeif:
PS.
Wenn der Wunsch nach einem 300er echt ist - ich hätte da evtl. was
Schönes von einem Bekannten zu vermitteln. Infos gern per PN!
Beiträge: 837
Themen: 38
Registriert seit: 10.07.2009
Hallo!
Ich glaube das es mit einen Motorwechsel alleine nicht getan ist.Geh mal davon aus das einige Steuergeräte auch getauscht werden müssen.
Und was die Kosten ist dir sicherlich noch nicht klar.Außerdem kann man unter Umständen auch noch einen neuen Motorkabelbaum investieren.Der alleine kostet für einen 6Zyl.schon ca.450,-.Wenn man den Kostenaufwand für solche Aktion rechnet,kannst das Geld gleich für die Mehrkosten eines 8Zyl.in die Spardose stecken.Ich denke das würde ein paar Jahre vorhalten.Warum basteln wenn es doch genügend 320er gibt.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.14, 22:18 von
harrys.)
Beiträge: 2,067
Themen: 46
Registriert seit: 01.11.2010
poldi schrieb:...ich halte das für ein gutes Unterfangen... :daumenh:
[...]
- wenn ich unbedingt was haben will - ich würde auch den Roten nicht hergeben wenn ich der Meinung wäre, er wäre mit dem 119er zu teuer...:pfeif:
[...]
lg poldi
Hast Du den Roten nur gekauft, weil er rot ist?
:pfeif: