Moin Moin aus dem Norden
von wo bezieht Ihr Ersatzwischerblätter für die Scheinwerfer?
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Hallo Mathias,
schau mal da:
Auf der Suche nach einer günstigeren Ersatzlösung für den Austausch einer Wischlippe bin ich fündig geworden. Der gute alte Saab hat eine Wischvorrichtung, die konstruktiv dem Mercedes entspricht. Dort kann man aber das Wischerblatt kundenfreundlich mittels einer Clipvorrichtung wechseln. Das Saab-Wischerblatt passt natürlich nicht auf den Mercedes-Wischerarm, an dem das Blatt angenietet ist. Man kann jedoch die Saab-Wischlippe einschliesslich dem Federblatt ohne Werkzeug einfach aus den Klammern herausziehen und es in die beiden Klammern am SL einziehen - alles ohne Werkzeug! Man sollte auf keinen Fall ein Werkzeug verwenden, da die äussere Halterung bei Mercedes aus Kunststoff besteht und die Haken sonst wegbrechen könnten.
Zeitaufwand: <5 Minuten
Kosten für beide Seiten: 13,39 € incl. Versand
Bezugsquelle z.B.:
http://www.polar-parts.de/scheibenreini ... 2_42_0.htm
Hallo Werner,
schöner Hinweis, aber was kosten die eigentlich bei MB?
Und bei meinem Wagen ist jeweils noch ein Knick an einem Ende des Gummis. Das haben die Saab-Dinger nicht, oder?
Gruß
Hans-Walther
Hallo...,
A 129 820 01 45 Wischerblatt für Xenon Stk. 34,95 € inkl. MwSt.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Habe bei allen MBs einfach die Lippen genommen, die beispielsweise für Heckwischer gedacht sind.
Zugeschnitten... Rangemacht... Fertig...
Kostet von Bosch, glaub ich, 7 Euro und man hat dann Ersatz für 3 bis 4 Scheinwerferwischer...
Grüße...
SL Willy schrieb:Hallo...,
A 129 820 01 45 Wischerblatt für Xenon Stk. 34,95 € inkl. MwSt.
Greetz...Willy:drive:
Echt? Un-fass-bar!
Da muss man sich eigentlich fragen, warum MB noch existiert und Saab untergehen musste. Naja, wahrscheinlich gerade deshalb!
Gruß
Hans-Walther