Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funk Fernbedienung; offene Fragen

Hallo Zusammen.
Ich habe bei meinem Vormopf (300 SL Bj 92) eine Funk Fernbedienung von Inka Pro nachgerüstet. War alles kein Problem und im Prinzip funktioniert es auch, aber:
- Wenn ich mit Schlüssel verriegle kann ich nicht mit Funk öffnen.
- Wenn ich mit dem Funk verriegle, sind die Ablagen im Innenbereich nicht verriegelt
- Für die Komfortschliessung (Fensterheber)braucht man anscheinend ein Relais. Welches und wie wird es angeschlossen?
- Lässt sich eine Fernentriegelung für den Kofferraum nachrüsten?
Trotz Recherche habe ich leider nichts zu diesen fragen gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Warum Deine Innen-UV nicht mitfunktioniert, ist mir ein Rätsel. War bei meinem Vormopf noch nie ein Problem, auch kann ich mit Schlüssel Ver- und per Funk entriegeln wie ich will. Wo hast Du angeschlossen? (Ich direkt an der Pumpe). Eigenes Öffnen des Kofferraums braucht einen eigenen Aktuator, hab ich nicht gemacht, da ich nicht wüßte, wozu. Ebenso geht's mir mit der Komfortschliessung. Ich hab die FB nur, um beim Langzeitauto nicht so viele Kratzer ums Türschloss zu bekommen.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Ja ich habe im Kofferraum an der Pumpe angeschlossen wie es im Forum empfohlen wird. Deswegen verstehe ich es auch nicht. Vielleicht liegt es an der Stellung des Schliesszylinders.
Der Kofferraum und die Komfortschliessung sind auch nicht so wichtig für mich; die Innenverriegelung schon.
Grüsse
Günther

Hallo Günther,

kann leider nicht helfen, aber bestätigen, dass ich exakt die gleichen Phänomene bei gleicher Konstellation (Fahrzeug und FFB) habe.

Ich habe mich damit abgefunden, schließe halt die Innen-ZV manuell ab, wenn ich offen parke, was nicht zu häufig vorkommt.

Dass die Entriegelung mit der FFB bei vorheriger Abschließung mit dem Schlüssel nicht geht, ist wohl eine Folge der Innen-ZV-Problematik.

Hast Du auch an der Pumpe zwei blaue Kabel mit der ZV verbunden? So wird es ja hier und anderswo geraten, ich habe mir nie die Mühe gemacht, jeweils nur ein Kabel zu verbinden um zu sehen, was dann schließt oder auch nicht.

Gruß Chris

ich habe die beiden blauen Kabel getrennt und dann das Steurgerät damit verbunden. Eigentlich sollte es auch so funktionieren. Habe schon darüber nachgedacht, ob man vielleicht doch links im Fußraum anschließen sollte; das kann`s aber eigentlich auch nicht sein, weil man ja von der FS, BFS und dem Kofferraum aus entriegeln kann.
Das mit der Innenverriegelung nervt, weil ich das Auto fast ausschließich offen fahre.
Gibt`s hier keinen Spezialisten, der sich damit auskennt?

Grüße

Günther

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste