28.08.13, 09:53 

Hallo Forum !

Hier also zumindest mal meine Ursache zu der hier viel diskutierten Sache mit dem Ruckeln / Stottern bei warmem Motor sobald man an eine Ampel kommt oder den SL abbremst :

SCHLÄUCHE UND WINKELSTÜCKE DER LEERLAUFREGELUNG ZERBRÖSELT !!!

Da unsere Dicken ja meist schon 15 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben werden diese Schläuche ( welche zu den Einspritzdüsen führen ) porös bzw. wie in meinem Fall einer sogar komplett entzwei in einem Winkelstück ...
Somit zieht der Dicke Falschluft im Stand und der unrunde Lauf kommt zu Stande

Mein Mechaniker traf also beim ersten Schuss und die Kosten lagen unter 200.-€ . Auch meine Probefahrt soeben fiel positiv aus - alles wieder i. O...
:bier:

Gruß und allzeit Gute Fahrt ...
:drive:

Andy

Hier also zumindest mal meine Ursache zu der hier viel diskutierten Sache mit dem Ruckeln / Stottern bei warmem Motor sobald man an eine Ampel kommt oder den SL abbremst :
SCHLÄUCHE UND WINKELSTÜCKE DER LEERLAUFREGELUNG ZERBRÖSELT !!!
Da unsere Dicken ja meist schon 15 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben werden diese Schläuche ( welche zu den Einspritzdüsen führen ) porös bzw. wie in meinem Fall einer sogar komplett entzwei in einem Winkelstück ...
Somit zieht der Dicke Falschluft im Stand und der unrunde Lauf kommt zu Stande
Mein Mechaniker traf also beim ersten Schuss und die Kosten lagen unter 200.-€ . Auch meine Probefahrt soeben fiel positiv aus - alles wieder i. O...
:bier:
Gruß und allzeit Gute Fahrt ...
:drive:
Andy
´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..