16.04.13, 16:22
Hallo,
meine Heizung duftet ja wahnsinnig toll. Nach dem Tausch des Innenraumfilters wurde es viel besser. Beim Austausch der Windschutzscheibe wollte ich dabei sein und habe die Arbeiten unterbrechen lassen, damit ich dort richtig gründlich alles an Dreck abkratzen, saugen und abwischen konnte. Der Gestank wird spürbar geringer. Dabei habe ich nun den Motorraum genauer angeschaut. Hinter dem Motor befindet sich ja diese Stirnwand oder wie die heißt, Spritzwand, was weiß ich, wie das Blech da heißt. Dort ist normalerweise eine Verkleidung drauf. Die Matte ist mehrteilig und wohl irgendso ein Wollezeugs mit einem dünnen Alublech drauf. Bei mir ist von diesem silbernen Blech so rein gar nichts mehr da, die Wolleliegt offen und ist stellenweise schwarz, verbrannt, je näher sie sich zum Motor befindet.
Meine Frage: Durch diese Verkleidung führen an einigen Stellen Schläuche, Kabel, wohl Hydraulikleitungen und so...kann man denn trotzdem die im besten Fall silbernen Verkleidungen austauschen, ohne den ganzen Motor zu bergen oder die Leitungen zu kappen?!
Grüße aus Berlin
Tho
meine Heizung duftet ja wahnsinnig toll. Nach dem Tausch des Innenraumfilters wurde es viel besser. Beim Austausch der Windschutzscheibe wollte ich dabei sein und habe die Arbeiten unterbrechen lassen, damit ich dort richtig gründlich alles an Dreck abkratzen, saugen und abwischen konnte. Der Gestank wird spürbar geringer. Dabei habe ich nun den Motorraum genauer angeschaut. Hinter dem Motor befindet sich ja diese Stirnwand oder wie die heißt, Spritzwand, was weiß ich, wie das Blech da heißt. Dort ist normalerweise eine Verkleidung drauf. Die Matte ist mehrteilig und wohl irgendso ein Wollezeugs mit einem dünnen Alublech drauf. Bei mir ist von diesem silbernen Blech so rein gar nichts mehr da, die Wolleliegt offen und ist stellenweise schwarz, verbrannt, je näher sie sich zum Motor befindet.
Meine Frage: Durch diese Verkleidung führen an einigen Stellen Schläuche, Kabel, wohl Hydraulikleitungen und so...kann man denn trotzdem die im besten Fall silbernen Verkleidungen austauschen, ohne den ganzen Motor zu bergen oder die Leitungen zu kappen?!
Grüße aus Berlin
Tho


komisch...