Hallo Erazor
Solange dein Ölstand im Behälter konstant bleibt,gibt es kein Grund zur Beunruhigung. Madmac hat recht,wenn die Hydraulik des Verdeckkastens oder des Verdeckkastenschlosses undicht ist,sammelt sich Öl in der Reserveradmulde (zumindest auf der Beifahrerseite ) ,bei Undichtigkeit des dicken Hauptzylinders läufts aus dem Holm und bei den Verriegelungszylinder im Scheibenholm kommt es halt an der Sonnenblende raus. Falls du genug Geld hast,kaufst du dein Öl beim freundlichen ( :hihi: ),bist du aber schlau,kaufst du da für 10 Euro der Liter günstiger -----
http://www.ato24.de/mb-hydraulikol-zh-m-...0-1-l.html :wiegeil: Ist genau das was du bei MB auch bekommst ,und was anderes würde ich da im Leben nie reinkippen.Finger weg von dem Ebay Angebot. Keine Ahnung vieviel genau da reingeht,aber am Behälter ist eine min/max Markierung,damit kommst du klar. Die Pumpe und der Behälter sind in der Reserveradmulde unterm Reserverad.
Ölmangel merkst du nur daran,das das Verdeck nicht mehr ganz öffnet oder schliesst, ein knarrendes Geräusch habe ich auch,aber das kommt davon wenn das Verdeck beim schliessen gespannt wird.
Ich habe ja jetzt den undichten Hauptzylinder repariert,unglaublich wie verdammt schnell das Verdeck jetzt arbeitet. Reparatur kann ich jedem einigermassen geschicktem Schrauber nur empfehlen,neu kostet der Zylinder über 500 € ,beim Hydraulikfachmann habe ich jetzt 20 € (zwanzig !!! ) Euro bezahlt. Ein -und Ausbau ist kein großes Problem ,eine dicke Schraube vom Innenraum im Staukasten gelöst,zwei Leitungen und ein Bolzen,fertig. Zylinder nach unten rausnehmen.Beim Einbau besser zu zweit,einer hält du Leitung,der andere drückt von oben die Klammern.
Öl drauf,fertig.Beim ersten betätigen dauert es halt ein klein wenig weil das System entlüften muss ( ja,das macht es tatsächlich alleine ) . So,und jetzt wieder :drive: