Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölverlust Hydraulik

Liebe SL-Freunde,
habe seit ca. 4 Wochen einen 500 SL, Bj. 93. Laut Vorbesitzer wurde die Hydraulik an dem Fahrzeug vor dem Verkuf bei Mercedes überholt.
Seit mehreren Tagen beobachte ich, dass mein Fahrzeug an den beiden hinteren Austrittschläuchen Hydrauliköl verliert. Mein Schrauber sagt mir, dass es überschüssiges Öl nach der beschriebenen Reparatur sein wird.
Da mich Ölverlust grundsätzlich nervt wollte ich kurz nachfragen was die Fachleute hier im Forum dazu sagen.

Herzlichen Dank und Gruß

Ralph

Hallo Ralph, kurz und knapp - Oelstand pruefen, wuerde ich sagen:pfeif: Gruss Scotty:bier:

Moin Moin aus dem Norden
überschüssiges Öl nach der Reparatur????? da dreht sich mir als Kfz-Meister der Magen um!.Nicht selber ran sondern den Schrauber oder Vorbesitzer zum Nacharbeiten ranziehen.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:

scottydxb schrieb:Hallo Ralph, kurz und knapp - Oelstand pruefen, wuerde ich sagen:pfeif: Gruss Scotty:bier:
Hi,
unter dem Reserverad ist der Ausgleichsbehälter für das Hydrauliköl-richtig? Kann ich da den Ölstand kontrollieren?
Danke und Gruß Ralph

Hi Ralph, der Behaelter sitzt unter dem "Sombrero"Wink richtig. Denke jedoch (hoffe aber nicht) das es von den Hydraulik Zylindern kommt. Aber wie Mathias schon richtig schrieb, ich wuerde zum Mechaniker meines Vertrauens gehen um Klarheit zu schaffen, Gruss Scotty:drive:

Hallo Scotty,
danke für die Infos. Hydraulikölstand war zu niedrig musste 0,25 L auffüllen.
Es sieht alles trocken aus, fahre am Mo mal zumSmile zum checken!

Danke und Gruß
Ralph

Moin Ralph,
hast Du "ADS"?

Gruß Andreas

R129 Hansestadt Hamburg

Hi Andreas,
ne habe kein ADS.

Gruß Ralph

Hallo,
Hydrauliköl läuft bei Verdeckbetätigung auf der Fahrerseite vor dem Hinterreifen aus. Kann man daraus bereits schließen was defekt ist, Pumpe oder Zylinder??

Danke und schönen Sonntag

Ralph

Hallo Ralph, definitiv Zylinder. So weit ich weiss sind dort je 3 vorhanden:w00t:. Verkleidung ab und checken, Gruesse aus Dubai, Scotty :drive:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
23.05.19, 16:17
Verdeck Hydraulik Leck
Monzaman500SL
Letzter Beitrag von SL-BB
22.07.13, 23:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste