Liebe SL-Freunde,
habe seit ca. 4 Wochen einen 500 SL, Bj. 93. Laut Vorbesitzer wurde die Hydraulik an dem Fahrzeug vor dem Verkuf bei Mercedes überholt.
Seit mehreren Tagen beobachte ich, dass mein Fahrzeug an den beiden hinteren Austrittschläuchen Hydrauliköl verliert. Mein Schrauber sagt mir, dass es überschüssiges Öl nach der beschriebenen Reparatur sein wird.
Da mich Ölverlust grundsätzlich nervt wollte ich kurz nachfragen was die Fachleute hier im Forum dazu sagen.
Herzlichen Dank und Gruß
Ralph
Hallo Ralph, kurz und knapp - Oelstand pruefen, wuerde ich sagen:pfeif: Gruss Scotty:bier:
Moin Moin aus dem Norden
überschüssiges Öl nach der Reparatur????? da dreht sich mir als Kfz-Meister der Magen um!.Nicht selber ran sondern den Schrauber oder Vorbesitzer zum Nacharbeiten ranziehen.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
scottydxb schrieb:Hallo Ralph, kurz und knapp - Oelstand pruefen, wuerde ich sagen:pfeif: Gruss Scotty:bier:
Hi,
unter dem Reserverad ist der Ausgleichsbehälter für das Hydrauliköl-richtig? Kann ich da den Ölstand kontrollieren?
Danke und Gruß Ralph
Hi Ralph, der Behaelter sitzt unter dem "Sombrero"

richtig. Denke jedoch (hoffe aber nicht) das es von den Hydraulik Zylindern kommt. Aber wie Mathias schon richtig schrieb, ich wuerde zum Mechaniker meines Vertrauens gehen um Klarheit zu schaffen, Gruss Scotty:drive:
Hallo Scotty,
danke für die Infos. Hydraulikölstand war zu niedrig musste 0,25 L auffüllen.
Es sieht alles trocken aus, fahre am Mo mal zum

zum checken!
Danke und Gruß
Ralph
Moin Ralph,
hast Du "ADS"?
Gruß Andreas
R129 Hansestadt Hamburg
Hi Andreas,
ne habe kein ADS.
Gruß Ralph
Hallo,
Hydrauliköl läuft bei Verdeckbetätigung auf der Fahrerseite vor dem Hinterreifen aus. Kann man daraus bereits schließen was defekt ist, Pumpe oder Zylinder??
Danke und schönen Sonntag
Ralph
Hallo Ralph, definitiv Zylinder. So weit ich weiss sind dort je 3 vorhanden:w00t:. Verkleidung ab und checken, Gruesse aus Dubai, Scotty :drive: