Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sportabgasanlage SL 320

Hallo Leute....ich wollte mal hören ob jemand sich eine kpl. Sportabgasanlage ab Motor einegbaut hat? Es geht dabei um den SL 320 Reihen 6er....die Kiste soll nicht unbedingt lauter werden sonden eher naja ich sag mal...eine verbesserte Abgasführung erhalten. Und wenns geht wollte ich auch nicht die Heckschürze wegen dem Auspuff zerschneiden! Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungswerte....?
Achso...Kat sollte bleiben und alles sollte eingetragen werden können.....ich will ja keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen.

:danke: Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Wie schlecht oder ist denn die orginale Abgasführung? Undecided
Die Original Anlage ist doch von vorne bis hinten doppelflutig, oder? Uunterscheidet die sich ausser an den den Hosenrohren überhaupt vom 500er? Wenn sie den schafft müssen 3,2Liter Abgast länst gehen, oder?:confused:
Wenn du es weder lauter noch illegaler noch mit sichbaren Rohr in der Schürze willst, ist doch alles fast wie vorher nur in teuerer, oder?Undecided

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:

Hallo Martin....naja ich würde gerne eine kleine Drehmomentsteigerung haben...und wenns geht ohne großes Aufsehen:engel: und da wie es im Moment aussieht meine Abgasanlage leider bald Opfer des Rosteswird dachte ich machste gleich was besseres unter den Schlitten...:pfeif:

LG Maddin

Super Maddin schrieb:Hallo Martin....naja ich würde gerne eine kleine Drehmomentsteigerung haben...und wenns geht ohne großes Aufsehen:engel: und da wie es im Moment aussieht meine Abgasanlage leider bald Opfer des Rosteswird dachte ich machste gleich was besseres unter den Schlitten...:pfeif:

LG Maddin

Verkauf den 320er und nimm nen 500er dann haste zwei Probleme mit einer Klappe erwischt. Ne gute Abgasanlage und mehr Drehmoment. :w00t:

Lg Eddi Big Grin

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Da muss ich dem Eddi zustimmen! :daumenh:

Wer beschleunigt, verbraucht Energie.
Wer bremst, verschwendet sie.

Wenn meine Vermutung stimmt und die Abgasanlage des 280/320/500 ab dem Mitteltopf identisch ist, dürften die kleine Abgasmoleküle des 320 vollkommen entspannt aus dem Endtopf purzeln, weil sie ja viel mehr Platz haben, als beim 500er.
Ich bin ja ein großer Fan davon etwas Ordentliches zu kaufen, aber die Hoffnung das eine neue Auspuffanlage zu mehr führt als zu einem guten Bauchgefühl des Käufers glaube ich nicht. Die Charakteristik des 320, dass er Drehzahl braucht damit er Vorwärts macht, wird der Auspuff vermutlich nicht kaschieren können....:w00t:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:

Hallo Martin,

schaue mal hier: http://www.ebay.de/itm/MH-DEZENT-Sportau...2ec843c85b

Das ist doch das was Du suchst oder???

Gruss Sandro

ich hatte die mh-dezent bei meinem 320, der vorbesitzer hat das auto damit verstümmelt. es war viel zu laut und das auto fuhr trotzdem nicht.
ich denke das du die mehrleistung mit so einer auspuffanlage nicht merken wirst. Capristo baut gute auspuffanlagen, aber unter 4000,- euro wirst du bei dem nicht fündig. alles einzelanfertigungen und sound wie du ihn haben möchtest.
oder du holst dir einfach einen v8...

mfg,
konradex

Tja....da gibts leide nur ein Problem....Gottlieb ist schon zu einem Familienmitglied geworden mit all seinen Macken und WehwehchenBlush und wird somit bei uns bleiben:liebe2:. Vielleicht sollte ich ihn meiner Chefin dauerhaft überlassen und ich mich mal nach ner Nummer größer umschauen Wink. Abe sagt malsind bei allen R129 die Abgasanlagen ab Kat gleich? Oder waren bei den 12endern nicht was anders:idiot:

Maddin

Hallo,

wenn ich das von früher (80er/90er) noch grob in Erinnerung habe, macht doch vernünftiges Auspuff-Tuning auch Anpassungen am Vergaser (andere Düsen) notwendig, oder? :frage:

Demnach müssten doch beim SL auch Einstellarbeiten an der Einspritzung, Motormanagement oder so nötig sein, wenn sich denn tatsächlich Leistung/Drehmoment verändern, oder? :frage:

Gruß
Hans-Walther

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste