Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumwagen gefunden

Nun hat es geklappt!
Ich habe meinen R 129 SL 500 gefunden. Wie gewünscht: Baujahr 1996, blauschwarz, Leder champion, Vollausstattung, 22.600 KM, Neuzustand. Brauchte etwas Zeit, Glück und Zufall! Foto folgt.
Steht jetzt in meiner kleinen Sammlung neben R107-300 SL(signalrot) und C107-450.5.0 SLC (byzanzgold).

Hallo Arthur

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen SL.

Lg Roger

[SIGPIC][/SIGPIC]Es gibt keine Probleme, nur Lösungen !

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRLPY7OGBsloJ5S-IxhVtW...bZ65cSq5WA]

Hallo!
Glückwunsch! Das ist die beste Kaufstrategie! Sich zeit lassen!
Hat ja wenig gelaufen! Was haste bezahlt wenn ich Fragen darf?
Bin auf die Bider gespannt!
Viel Spaß und viele Schöne Stunden mit deinen SL 500.

Gruß Frank

:bier:

da bin ich auch gespannt.
sehr gute wahl! blauschwarz ist schick, solang es kein smaragdschwarz ist....
und wat :money: sowat?
:drool:

Hallo,
danke für Eure Nachrichten und Wünsche. Ich habe lange gesucht, hatte es auch nicht eilig, weil ich noch ein paar andere schöne Fahrzeuge habe. Laut Kaufberatung und Bericht in "Youngtimer" gibt es "hervorragende Exemplare" um die 15 T€ - nur ich habe keines gefunden, Alles was unter 20 T€ war, war oft das Geld nicht wert. Ich sage ehrlich, dass ich 29 T€ bezahlt habe. Viele werden nun sagen, das ich verrückt bin und das das viel zu viel ist. Aber das Auto ist wirklich neuwertig. Jeden Frühjahr nachweislich Inspektion/Durchsicht und Ölwechsel in MB- Niederlassung - auch wenn nur 1.000 KM gefahren wurden im Jahr. Ich lasse ein Gutachten machen und bin sicher, dass es eine glatte "1" ist.
Für mich war er das Geld wert. Sobald Wetter ist, mache ich mal ein paar schöne Fotos. Aber zuerst fahre ich mit meinem 107-er 300 SL zum Clubtreffen nach Königswinter am kommenden langen Wochenende.
Grüße zurück aus dem schönen, verregneten Südwesten.
Arthur

Lieber Arthur

Besten Dank für deine Offenheit betreffend dem Preis. Meine Meinung ist, wenn es für dich stimmt, dann hast du richtig eingekauft.

Ehrlich gesgt, ich würde deinen SL gerne einmal live sehen, denn einen 1 er, sieht man doch eher selten.

Lg aus der Schweiz

Roger

[SIGPIC][/SIGPIC]Es gibt keine Probleme, nur Lösungen !

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRLPY7OGBsloJ5S-IxhVtW...bZ65cSq5WA]

Hallo und herzlich Willkommen.
Bilder kannst du von deinem gesamten Fuhrpark posten.:bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Moin Arthur,
schön, das Du so offen warst mit dem Preis.
Die gleiche erfahrung habe ich im letzten Jahr auch gemacht.
Unter 20k€ wird es eng und richtig gute Exemplare kosten so ab 25-30k€ aufwärts.
Ich nehme an Dein 500er ist ein deutsches Auto und kein Japaner oder aus USA?
Die sind u.U. ein wenig günstiger.

Gruß

Doc

Hallo Doc,
reinrassig deutsch. Nur ein Vorbesitzer, der gelegentlich Sonntags gefahren ist. Dokumentation anhand von Belegen klar nachvollziehbar. In allen Jahren zwischen 1 und 2 tausend KM - durch privates Fahrtenbuch belegbar. Trotzdem jährliche Inspektion und Ölwechsel. In den letzten 2 Jahren außer Fahrten zum Ölwechsel und TÜV nicht bewegt, da der Besitzer krank war und leider vor einigen Monaten verstorben ist.
Grüße aus dem Südwesten, wo seit einer halben Stunde die Sonne scheint.
Arthur

Hallo Arthur,
tolles Auto, da hast Du mit einiger Sicherheit nichts falsch gemacht.
Man steckt da zwar nicht drin, aber das hört sich super an.
Wenn ich grad einen suchen würde, den hätte ich wohl auch genommen.

Gruß

Doc

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste