Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nokia 6081

Hallo und Tach zusammen.
Habe jetzt seit kapp 4 Jahren den SL.Nun möchte ich das Nokia 6081 zum Leben erwecken.
Habe vieles darüber gelesen und ausprobiert.In der Black Box kann man eine Telefonkarte und im Hörer eine mit Adapterkarte einlegen.Es funktioniert nicht.Bitte um Rat.
Glück auf.
Michael

Ich habe zwar seid ewigen Zeiten ein 6090, aber vielleicht kann ich dir helfen...
Was funktioniert denn nicht?

Das einlegen der Sim?
Das anmelden im Netz?
Das Gerät generell?

Ein paar Infos müsste man schon haben.

Die Glaskugel funktioniert sonst nich zuverlässig... Tongue

Grüße...

Hei
Das Gerät ist ok.Wenn ich die Sim (D2 Vodafone)in den Hörer oder in die Black Box einlege kann ich mich mit der Pin einloggen aber nicht telefonieren.
Muss ich in der Black Box und in den Hörer eine Karte einlegen?
Gruss
Michael

Moin,
nein das sollte egal sein ob Du sie in die Blackbox oder den Hörer setzt.
Ich hatte die Simkarte allerdings immer in der Blackbox.
Da sollte aber Dein problem nicht liegen da Du ja den Pin eingeben kannst.
Hast Du genügend empfang? Was wird im Display angezeigt?
Gruß
Micha

Wie Michael sagte...
Die SIM geht in beiden Slots. Ist also egal, ob sie im Hörer oder ins Modul steckst.

Hast du denn nach PIN-Eingabe, den Betreiber im Display stehen? In deinem Fall Vodafone oder Vodafone.de...

Wenn nicht, hast du A.) Ein Empfangsproblem bzw kein Signal, oder B.) Die SIM funktioniert nicht.

Es gibt nämlich alte Geräte, die haben Probleme mit aktuellen SIM-Karten.
Da die alten eine höhere Volt verarbeiten.
Meist schafft hier ein Firmwareupdate abhilfe.

Aber schau erstmal, ob du ein Signal bzw Empfang hast. Sieht man ja im Hörer... Smile

Grüße...

Hallo
Danke an Euch.
Habe vollen Empfang.
Der Anbieter wird nicht im Display angezeigt.
Die Sim Karte funktioniert aber im Handy einwandfrei.
Das mit den Volt habe auch schon gelesen.
Gehe davon aus das die Karte nicht akzeptiert wird.

Glück auf.
Michael

Hast du noch eine ander SIM da zum testen? Von Frau, Kind oder Nachbarn...

Wenn das Gerät eingeschaltet ist, gib mal *#0000# ein.
Dann erscheint die Version der Firmware. Wenn du die posten würdest, könnte ich mal schauen. ob das Probleme bekannt ist.

Die Frage ist dann allerdings, ob dir dann die 30 Euro wert wären, wenn es daran liegt, in einem Servicecenter ein Update aufspielen zu lassen...

Grüße...

..habt ihr einmal daran gedacht, das die alten Telefone (SIM-karten) mit einer anderen Voltage arbeiten.... Sowas ist heute nicht mehr zu bekommen... Denke ich...

Nur so ein Denkanstoß....

BRGDS

Wenn du das Thema gelesen hast, wüsstest du, dass ich das angemerkt hatte... Tongue

Grüße...

Hallo Omerta
Habe den Code eingegeben nichts passiert.
*#06# eingegeben habe ich irgend wo gelesen kann diese Zahlen im Display
490000201261410.Sieht mir wie eine Telefonnummer aus.
Habe auch Netzsuchlauf aktiviert ohne Erfolg.(Kein Netz)
Danke
Gruss
Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste