Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sommerreifen - Blechmütze runter?

Hallo zusammen,

ich wollte mal so in die Runde fragen, wann ihr euren SL sommerfit macht, sprich evtl. Sommerreifen draufschnallt, das Hardtop abnehmt und das Softtop für die Saison vorbereitet.
Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Harrie,

Sommerbereifung seit letztem Donnerstag drauf, konnte es einfach nicht abwarten. Das Pano-Dach geht warscheinlich am 4.4. runter, bis dahin geniesse ich meine Vmax-Aufhebung (No Speed No Fun).

Bis Tacho 295 hatte ich ihn schon, da war noch mehr am Gaspedal, hab mich aber nicht getraut. Die 300 werden schon noch fallen.

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]

[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]

@Joey: 295:w00t:?? Das ist mal schnell. Must später mal berichten, was das schnellste war, dass du offen gefahren bist:punk:

Ich werde mit meinen Sommerreifen noch drei Wochen warten. Die Felgen habe ich letztes WE schon mal vorbereitet, die glänzen schon wieder schön.
Dann werde ich den Wagen erstmal waschen lassen (inklusive Unterboden)
Dann mache ich die Reifen drauf und das Hardtop runter. Und dann werde ich das Softtop waschen und neu imprägnieren. Da gibt es von Sonax eine Impägnierung, die man mit Schwamm auftragen kann.
Und dann ist die Cabrio-Saison eröffnet:cheesy:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Harrie schrieb:ich wollte mal so in die Runde fragen, wann ihr euren SL sommerfit macht,
HEUTE Smile.
Car Cover runter, Akkujogger weg, fünf Sekunden den Anlasser laufen lassen und die 12 Zylinder brüllten mich nach 4 Monaten wieder an :cheesy:.

Hardtop war nicht drauf, Winterreifen auch nicht. Zündkerzen wurden vor zwei Wochen gewechselt. Ölwechsel folgt.
Habe heute die Softtopscheiben von Außen poliert. Innen folgt die Woche noch. Den Luftdruck auf 3,5 Bar gesenkt.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

tenne74 schrieb:HEUTE Smile.
Car Cover runter, Akkujogger weg, fünf Sekunden den Anlasser laufen lassen und die 12 Zylinder brüllten mich nach 4 Monaten wieder an :cheesy:.

Hardtop war nicht drauf, Winterreifen auch nicht. Zündkerzen wurden vor zwei Wochen gewechselt. Ölwechsel folgt.
Habe heute die Softtopscheiben von Außen poliert. Innen folgt die Woche noch. Den Luftdruck auf 3,5 Bar gesenkt.

Gruß, Stefan!

Aaaaahhhhh, GEIL! Aber: Luftdruck auf 3,5 Bar gesenkt?! 3,5 Bar, das hab ich im Winter drin......
lg
Andi

Habe im Winter 4,5 drin. 3,5 sollten sein, glaube wegen der Max. von ca 320 km/h Smile.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

hallo,

:kicher: ich warte noch bis ihr den Split von der Strasse gefahren habt :hihi:
dann kommt auch mein Car Cover runter und der Akkujogger weg,
ich hatte auch kein Hardtop drauf und meine Winterreifen hab ich letztes Jahr verkauft
da ich nur von 4-10 fahre brauche ich keine Big Grin auf die erste Ausfahrt freue ich mich schon und hoffe es scheint die Sonne am 1 April :pfeif:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Felgen und Lack sind poliert, Akku Jogger wech und dann noch einmal Staubwischen und dann geht sie los meine erste SL-Saison. Jajaja :wiegeil:
Glaub ich seh die Familie dann nicht mehr so häufig!

Grüße
Michael

Habe meinen gleich am 1.3 aus der Garage geholt er sprang sofort an, das Wetter war ja super. Die Blechmütze bleibt aber noch drauf bis es nun wirklich etwas wärmer wird, aber leider soll der Winter noch mal wieder kommen :wimmer:

Heute war ich in der Wagenpflege da hab ich doch so einige kleine Kratzer gesehen :traurig: die ich wenn ich Zeit habe mal weg Polieren muss.
Sonnst war alles i.o. bei dem Großen.

Freu mich total das ich ihn jetzt wieder Fahren kann, hab aber noch keine weiteren gesehen

Lieben Gruß Ingo

PS. Fahrt Vorsichtig !!!!

Winterreifen runter, Pano runter am 09.04.2009 und dann über Ostern nach Rügen mit dem SL :wiegeil:

VG
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste