Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mae Felgen 8,5x18

Hallo
Kann mir da jemand helfen? Fährt jemand solche Felgen auf einem R129?
Gruß klaus

Hallo Klaus, hier Klausi,

was willst Du denn genau wissen, ich fahre auch MAE Felgen, allerdings ein wenig größer. 10j und 11,5j, also richtig breite Pellen. Aber alles passt und nichts schleift.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich möchte wissen was man für eine mae Felge fahren kann ohne etwas umzubauen.

Ich möchte einen Satz 8,5x18. Et35 Oder et 20 kaufen .Geht das ?
Braucht man Distanzscheiben oder Einzelabnahme ?
Mußtet's du was an deinem Wagen ändern?

Hallo Klaus,

wenn Du die Dinger kaufen möchtest, muß auch zwingend ein Gutachten dabei sein. Hier steht alles drin, was evt. am Fahrzeug geändert werden muß, damit die Felgen mit den entsprechenden Reifen passen.

So aus dem Kopf weiß ich das leider auch nicht. Mein Gutachten bezieht sich auch nur auf 19" Felgen, somit kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Klausi

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Klaus und klausi das ist ja gut
Ist dein SL auch bornit metallic ?

Hast du denn was ändern müßen?

Hallo Klaus,

ist ja auf dem Avatarbild recht gut zu erkennen und passend dazu die Sitze in "Schweinchen rosa". Ich finde diese Farbkombi jedenfalls super.

Ändern mußte ich ne ganze Menge, hab das aber jetzt nicht mehr alles im Kopf. Wichtig ist, das die Einpresstiefe richtig ist, sonst passt da gar nichts. Bei mir mußte auch der Kotflügl bearbeitet werden. Ich fahre vorne einen Reifen der Größe 245/35/19 auf einer 10j x 19 Felge und hinten einen 285/30/19 auf einer 11,5 x 19 Felge. Ist alles in allem recht breit, aber sieht aber super aus. Leider leidet der Fahrkomf gewaltig. Aber das ist mir egal.

LG

Klausi

Vielen dank
Ich wünsche dir weiter richtig Spaß.
MfG
Klaus:danke:

hi klaus meiner meinung nach sind mae felgen besonders die 1 teiligen totall hässlich wenn dan nur die crown jewel aber das ist ja geschmackssache.

peace yakup

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Franky
20.02.15, 17:47
Letzter Beitrag von 45Auto
13.03.13, 00:13
Letzter Beitrag von bayernbuffy
20.02.13, 01:58
Letzter Beitrag von konradex
09.02.13, 19:08
Letzter Beitrag von HansR129