Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MKB vom 119.960

Moin,
in meinem 500SL mit der FIN WDB1290661F... werkelt ein 119960 12 036796.
Da der Wagen nicht auf allen Pötten läuft wollte ich erstmal alle Zündungsteile und den MKB tauschen...

Nockenwellendichtringe, Verteilerkappen und Finger von Bosch sind bereits bestellt.
Die Zündkabel sind schon vom Vorbesitzer gegen Beru Silikonkabel getauscht worden.

So, gestern sollte dann der neue MKB bestellt werden.
Aufgrund der positiven Berichte im W124 Forum habe ich mich mit einem Mitglied in verbindung gesetzt das die Kabelbäume für die W124 nachbaut.

Da er die Kabelbäume vom R129 nicht alle aus dem Kopf kennt und es den M119 mit KE ja nicht im W124 gib, haben ich ihm ein paar Bilder vom Motorraum geschickt.

Beim begutachten der Stecker kam nun die Frage auf, ob der SL vielleicht sogar noch die alten "guten" Kabel verbaut hat.

Wer hat Erfahrungen mit dem MKB vom 119.960 mit KE ?
Was sagt ihr zu den Bildern der Stecker und Kabel ?
Wo sollte ich noch am MKB gucken um mögliche Schwachstellen zu finden?

[Bild: 20130119190730.jpg]
[Bild: 20130119190730.jpg]
[Bild: 20130119190720.jpg]

[Bild: 20130119190712.jpg]

[Bild: 20130119190700.jpg]

http://imageshack.us/g/1/9973065/

MfG Jesse

Danke und auf Wiedersehen, Jesse

Hi,

Jesse,

Natürlich wurde der M 119 beim W 124 eingebaut,sowohl KE und LH.(sage nur 500 E bzw. E 500 traum kiste sogar 6 Liter Amg-Version,gab es)

Mir sind keine selbst kompostierende MKB bei KE bekannt,dafür umso mehr LH und ME. Natürlich hält nix ewig,gibt es denn Probleme mit dem KE sie mögen keine lange Standzeiten,je älter desto schlimmer m.M.)

Grüsse

Moin Seppi,
das es den M119 im W124 mit KE gab ist mir neu nach meinen Informationen waren das alles LH...
Ist mir in diesem Moment aber auch schnurz, das die KE Kabelbäume noch die "guten" sind habe ich jetzt aus mehreren Richtungen gehört.

Dann werde ich mich jetzt erstmal um den rest der Zündung kümmern und beim Kerzentausch gleich mal die Kompression testen...

Mal gucken wie er läuft wenn er Zündspulen und Kappen, etc. neu hat...

In die Funktion der KE muss ich mich erst noch einlesen...

MfG Jesse

Hi,

Jesse,

Die ersten 500 E (mit KE) kamen ende 90 raus und erst 2 Jahre später waren die LH Kundenfähig.(sogar denn 6 Liter gab es als KE soviel Geschichte muss reichen)(die KE waren aber berühmt für Kolbenkipper aller anfang ist schwer)

Würde alle arbeiten alles sehr vorsichtig ausführen da alles nicht mehr so frisch ist KE einlesen na viel spass.

Grüsse

P.s:über Sommer mal Halben Liter Atf in denn Tank zum rausputzen und die Zündspulen auch mal fleissig beobachten.

Moin,
am WE kommen Nockenwellendichtringe, Kappen, Finger, Kerzen (Bosch) und Zündspulen neu.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

MfG Jesse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste