20.01.13, 17:11
Moin,
in meinem 500SL mit der FIN WDB1290661F... werkelt ein 119960 12 036796.
Da der Wagen nicht auf allen Pötten läuft wollte ich erstmal alle Zündungsteile und den MKB tauschen...
Nockenwellendichtringe, Verteilerkappen und Finger von Bosch sind bereits bestellt.
Die Zündkabel sind schon vom Vorbesitzer gegen Beru Silikonkabel getauscht worden.
So, gestern sollte dann der neue MKB bestellt werden.
Aufgrund der positiven Berichte im W124 Forum habe ich mich mit einem Mitglied in verbindung gesetzt das die Kabelbäume für die W124 nachbaut.
Da er die Kabelbäume vom R129 nicht alle aus dem Kopf kennt und es den M119 mit KE ja nicht im W124 gib, haben ich ihm ein paar Bilder vom Motorraum geschickt.
Beim begutachten der Stecker kam nun die Frage auf, ob der SL vielleicht sogar noch die alten "guten" Kabel verbaut hat.
Wer hat Erfahrungen mit dem MKB vom 119.960 mit KE ?
Was sagt ihr zu den Bildern der Stecker und Kabel ?
Wo sollte ich noch am MKB gucken um mögliche Schwachstellen zu finden?
![[Bild: 20130119190730.jpg]](http://imageshack.us/a/img17/4063/20130119190730.jpg)
![[Bild: 20130119190720.jpg]](http://imageshack.us/a/img600/7884/20130119190720.jpg)
![[Bild: 20130119190712.jpg]](http://imageshack.us/a/img856/1238/20130119190712.jpg)
![[Bild: 20130119190700.jpg]](http://imageshack.us/a/img850/5496/20130119190700.jpg)
http://imageshack.us/g/1/9973065/
MfG Jesse
in meinem 500SL mit der FIN WDB1290661F... werkelt ein 119960 12 036796.
Da der Wagen nicht auf allen Pötten läuft wollte ich erstmal alle Zündungsteile und den MKB tauschen...
Nockenwellendichtringe, Verteilerkappen und Finger von Bosch sind bereits bestellt.
Die Zündkabel sind schon vom Vorbesitzer gegen Beru Silikonkabel getauscht worden.
So, gestern sollte dann der neue MKB bestellt werden.
Aufgrund der positiven Berichte im W124 Forum habe ich mich mit einem Mitglied in verbindung gesetzt das die Kabelbäume für die W124 nachbaut.
Da er die Kabelbäume vom R129 nicht alle aus dem Kopf kennt und es den M119 mit KE ja nicht im W124 gib, haben ich ihm ein paar Bilder vom Motorraum geschickt.
Beim begutachten der Stecker kam nun die Frage auf, ob der SL vielleicht sogar noch die alten "guten" Kabel verbaut hat.
Wer hat Erfahrungen mit dem MKB vom 119.960 mit KE ?
Was sagt ihr zu den Bildern der Stecker und Kabel ?
Wo sollte ich noch am MKB gucken um mögliche Schwachstellen zu finden?
![[Bild: 20130119190730.jpg]](http://imageshack.us/a/img17/4063/20130119190730.jpg)
![[Bild: 20130119190720.jpg]](http://imageshack.us/a/img600/7884/20130119190720.jpg)
![[Bild: 20130119190712.jpg]](http://imageshack.us/a/img856/1238/20130119190712.jpg)
![[Bild: 20130119190700.jpg]](http://imageshack.us/a/img850/5496/20130119190700.jpg)
http://imageshack.us/g/1/9973065/
MfG Jesse
Danke und auf Wiedersehen, Jesse

