Also der Zahn der Zeit ist immer wieder faszinierend...
Ganz ehrlich... Kombiinstrument.... Bremse.... :idiot:
Hab die Bastellei ja schon aufgegeben und mal nen Passanten gefragt, was beim Bremsen passiert, ob die mittlere Bremsleuchte geht. - Und die ging natürlich nicht. Es kann ja nicht sein, dass was verbaut ist, was nicht funktioniert. Also dacht ich: Mensch, das is doch sicher nur nen Reflektor... da ist kein Licht drinn.
War halt neugierig, also Verkleidung abgebaut... ja, da war ein Kabel. Irgendwie hab ich dann mal nen bissel an eben diesem gezogen um mal zu sehen, wos denn hingeht... und zack - ich hatte das Ende in der Hand. War sicher nicht so ab Werk.
Jetzt also das krasse, ok, das Kabel ist keine Zwillingslitze und gebrochen... aber es ist exakt an der gleichen Position an beiden Adern gebrochen, und zwar in diesem Gummieschlauch, der von der Klappe nach unten an den Haltearm geht. Bewegen die sich dann ungünstig (also ungünstig für mich und die Sicherung), gibs nen Kurzen.
Hab das geflickt und ja, auch festgestellt, dass es an ner anderen Stelle schon geflickt wurde ;-). Das Stück, was ich eingebaut habe ist etwas länger, damit ich die zweite Flickstelle vermeiden kann.
Im Anhang dazu Bilder.
Ich glaube gut wäre für die beweglichen Stellen ein Kabel mit Silikonisolierung, das hält sicher länger als 10 Jahre. Mal schaun, wie lange meines hält ;-)
Hier übrigens Kabel zum Verkabeln.:
http://www.ebay.de/itm//380283452616?pt=...1662wt_965
Besten Dank an alle für den Hinweis mit der Bremse! :daumenh:
BTW, vielleicht kann ja nen Admin die 13 vom Topic auf ne 10 ändern, hilft vielleicht irgenwem bei der Suche.