Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mopf-Mist II
#11

Hi,



Thomas,






Du hast recht der Mopf 2 ist schon a richtiges Schrott übeigens bin z.Zeit in Georgien unterwegs hier stehen einige W 140 rum also richtig rum total verstaubt usw.




Schätze wird wohl der 20 Jahre alte Technik sein mit selbst kompostierende Kabelbäume sein usw. nur nebenbei die hätte die neure Generation Motoren Motoren wie M 113 nie Entwickeln sollen,wenn man Glück hat kostet so ein Zündsteuergerät paar Tausender oder ein Kabelbaumsatz das Zündgeschirr ist nicht das rede wert.




Also würde ich nie jemanden erzählen der soll sich ein Sl 500er in Mopf 2 anschaffen als Classiker,wenn man das vergünegen hat an dem Zündkabeln von Ke oder Lh rumschrauben will.so ein Himmel kann auch wirklich probleme machen.


Hier im Asien heisst:Es gibt schlimmes,aber auch SCHLIMMERES.Wink
Zitieren
#12

...super, wieder eine Mopf-QualitätsdiskussionBig Grin
Da will ich auch mitreden:clap:

Nach meiner Kenntnis haben angefangen von den Vormopf- bis hin zu den maximal gemopften Versionen so ihre Qualitätsprobleme:pfeif:

Ich kann mich noch gut an einen Dauertest in der AMS Anfang der 90er erinnern. Abgesehen von den technischen Problemen (300Sl-24) gab es auch allerlei Probleme mit der Verarbeitungsqualität. Z. B. durchgesessener und verschlissener Fahrersitz, abgelöste Holzblende bei der Türverkleidung usw.

Ich will jetzt keine Lanze für die Möpfe brechen (gerade weil mir das Urmodell inzwischen optisch am besten gefällt), aber ein paar "kleine" Schwachstellen haben unsere SL`s doch wohl alle...

Viele Grüße,

Thomas:bier:
Zitieren
#13

SL Willy schrieb:Stephan....was hast du gegen eine Temperaturanzeige fürs Öl....:frage:
Greetz...Willy:drive:

Nix. Aber in einen Benz gehört eine Öldruckanzeige. Punkt Wink

Stephan, vongestern Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Suerlänner
10.09.11, 20:30
Letzter Beitrag von mp3spock
05.12.07, 19:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste