habe folgendes Problem: Beim Durchfahren von Schlaglöchern oder Unebenheiten mit den Hinterrädern scheppert es metallisch hinten. Jetzt habe ich gehört, dass die Fußfeststellbremse (FFB) eine Ursache sein könnte, und zwar ausgehend von der sog. "Schwinge". Mit der Schwinge könnte der Ausgleichshebel gemeint sein, an dem die beiden Bremsseile eingehängt werden. Was mir auch aufgefallen ist, dass das Scheppern stärker wird, je länger ich unterwegs bin (Wärmeausdehnung?) Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in dieser Sache gesammelt?
da ist eigentlich fast alles möglich - Das was mir so auf die Schnelle einfällt:
1. Monolit im KAT hat sich gelöst - Durch Klopfen zu lokalisieren
2. Das Innenleben in einem der Auspufftöpfe hat sich gelöst - Durch Klopfen zu lokalisieren
3. Teile der Feststellbremse haben sich gelöst - Bremse aufmachen - Die Beläge rosten gerne vom Träger runter
4. Fahrwerkstrebe(n) ausgeschlagen - Hochbocken und mit Montierhebel suchen
4. Stabilager ausgeschlagen - Hochbocken und mit Montierhebel suchen
6. Irgendetwas (metallisches) liegt im Kofferraum oder im Seitenteil direkt auf dem Blech - Suchen
7. Lagerauge(n) vom Stossdämpfer sind ausgeschlagen - Nachsehen
8. Fahrwerkfeder gebrochen - Nachsehen
Viel Erfolg :clap:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
Ich wollte zunächst mal die Sache mit der Feststellbremse überprüfen. Diesen Hinweis habe ich aus dem SL-Club, allerdings ohne nähere Informationen, was genau defekt war und wie es beseitigt wurde. Ich wollte zunächst erfahren, ob jemand hier im Forum das Problem mit der Feststellbremse kennt.
habe das gleiche Problem bei meinen beider SL. Kommt von hinten rechts und steht im Zusammenhang mit dem Handbremsseil. Lösung habe ich bisher auch keine. Also wenn einer Infos hat nicht nur Sixtus sucht.
Hallo Frank und Sixtus,
ich habe nun auch das gleiche Problem,bei mir ist es aber weg wenn ich die Feststellbremse leicht betättige:echt:,kann man vielleicht die Feststellbremse nachstellen?
Danke Gruß
Micha
Die FFB ist bei mir recht stramm eingestellt; nach der ersten Raste steht der Wagen ausreichend fest, die zweite Raste ist nicht erforderlich. Mit Nachstellen wird das Problem wohl nicht gelöst werden. Da steckt was anderes dahinter!?:confused: