Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abbiegelicht - doch nicht vorhanden ?
#1

Hallo,

ich komme mit einer erneuten Frage:

Gestern erste Nachtfahrt.
Leider geht irgendwie das Abbiegelicht (Nebelleuchten (NL) an bei Blinkerbetätigung und Lenkradeinschlag)
Tagsüber hatte ich gesehen, das die NL nicht angingen bei Kurvenfahrt, dacht es wäre
halt so, das nur bei Nacht und eingeschalteter Beleuchtung auch das Abbiegelicht funzt.
Dem scheint nicht so. Verkäufer beharrt darauf, das es funktionierte.
Lösung? Kann das "rumprokeln" in Stardiag, Wechsel von "Rest der Welt" auf "US" ( wegen Quittungston,siehe
anderen Beitrag hier) die Ursache sein.
Wie kann ich eigentlich feststellen, wie das Fahrzeug wirklich mal Ausgeliefert wurde? Es gibt doch,
wie ich lernen durfte, Ausstattungscodes (z.b. 733 für Kastanienholz)
Mein freundlicher hat da irgendwie auf meine Nachfrage nicht reagiert.
Hat hier jemand die Chance ( wenn ich per PN die WDB schicke) das für mich herauszufinden?

Ich freue mich auf eure erneute Hilfestellung. Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee zu meinem anderen
Beitrag ( Lenkradheizung nachrüstbar)

Danke, ich hoffe das viele heute lesen, draußen is ja echt zu warm hihihi

LG
JOe
Zitieren
#2

Selbstverständlich kann man auch das Abbiegelicht rein und rauscodieren... hat aber nix mit dem Steuergerät der EDW zu tun... Ich würd da mal Leute ranlassen, die wissen, was sie tun...

Wie unfähig ist dein Mercedes-Fuzzi eigentlich, wenn er dir noch nciht mal die Datenkarte geben kann.
Schieb mal die FIN rüber, dann kommt im Gegenzug die Datenkarte...


Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#3

Hallo Patrick,

WDB2304561F123452

Toll und danke. Bitte Datenkarte (?) an Holinwan1@web.de

Kannst Du Tipps zum codieren geben oder geht das ohne Auto schlecht?

JOe
Zitieren
#4

holinwan schrieb:Kannst Du Tipps zum codieren geben oder geht das ohne Auto schlecht

...Tipps kann er Dir viele geben (Patrick hat die Ahnung:engelSmile siehst Du ja bereits..... Nur machen geht halt nur mit Auto.....

Oliver
Zitieren
#5

Wenn er es codieren kann (ich weiss nciht, ob er ne Developer-SD hat) müsste es im SAM-F hinterelgt sein, sofern dein SAM-F schon Abbiegelicht kann... aber davon gehe ich aus!

Anbei die Datenkarte

Patrick


Angehängte Dateien
.pdf DK.pdf Größe: 44.26 KB  Downloads: 23

230.475
129.063
Zitieren
#6

....was ist denn SA 619?? Was soll denn da jetzt noch zu programmieren sein... Der hat es doch.:confused:
Oder ist das Abbiegelicht eher ein kleiner Schwenk des kurveninneren Abblendlichts, was ja auch viel mehr Sinn machen würde, als die olle Nebelfunzel.

Vielleicht hilft ja ein ausgiebiger Blick in die Bediene des Autos...

Denk ich mir mal so. BRGDS
Zitieren
#7

ich will gar nicht wissen, was der Freundliche da alles rumprobiert hat....
Allerdings weiss ich auch nciht, ob nun Kurvenlicht oder Abbiegelicht das mitschwenkende ist.
Ein Blick in die BA würde mit Sicherheit helfen...

Patrick

PS: @Olli: wenns am Wochenende schönes Wetter ist, und nix dazwischen kommt, müssen wir das mit dem Limiter nochmal in Angriff nehmen !

230.475
129.063
Zitieren
#8

Dolly schrieb:....was ist denn SA 619?? Was soll denn da jetzt noch zu programmieren sein... Der hat es doch.:confused:
Oder ist das Abbiegelicht eher ein kleiner Schwenk des kurveninneren Abblendlichts, was ja auch viel mehr Sinn machen würde, als die olle Nebelfunzel.

Vielleicht hilft ja ein ausgiebiger Blick in die Bediene des Autos...

Denk ich mir mal so. BRGDS

Ja, ich weiß das er das Abbiegelicht hat, meine vermutung ist ja, das durch das "rumprokeln" im Stardiag einiges nicht mehr funzt. Weiss ih aber nciht, ob "US" zu "REst der Welt" solche Auswirkungen haben kann. Angabegemäß wurd nur der US Chirpton (hihi) im Stardiag aktiviert. Danach ging aber SBC H und Abbiegelicht nicht . Vermute der Schnulli hat da noch so manch anderen "Knopf" gedrückt. Ich hätts gern halt nur wieder so wies sein soll, Abbiegelicht und halt das SBC H (übrigens Pumpe zum SBC brummt) is also nicht kaputt. Und das zufällig zur gleichen zeit (wie einstellung des Chirptons) auch das SBC den geist aufgibt halte ich bei solch einem Auto für schlicht unwahrscheinlich.

Danke für euer alle Hilfe und Anteilnahme

JOe
Zitieren
#9

zum wiedeholten mal.... Das EDW-Steuergerät hat nix mit dem Rest deiner Symptome zu tun. Ich habe weiter oben schon geschrieben, das das Abbiegelicht im SAM-F codiert ist!
Was ist denn nun Abbiegelicht und was ist Kurvenlicht? Welches ist die Nebel-Version und welches ist die motorische Verstellung? Was sagt die BA dazu?

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#10

...so nach gemeiner Recherche im Netz....

Abbiegelicht wird durch die abwechselnd vom Lenksensor (und mehr Faktoren) durch die Nebellampen dargestellt.

Das Kurvenlicht ist meist (bei älteren Modellen) den Bi-Xenon Scheinwerfern vorbehalten, und das sind bei Kurvenfahrt die mitschwingenden kurveninneren Hauptscheinwerfer....

Hoffe geholfen zu haben...

Oliver


@Patrick! Sehr gern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste