Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MAE 8,5 & 10,5 x 19 ET ????

Hallo zusammen,
nach langer und reiflicher Überlegung über die Aufarbeitung und Lackierung meiner jetzigen Felgen komme ich doch zu dem Entschluss, mir neue Felgen zu kaufen..:idiot:
Da ich die MAE Felge irgendwie schon immer als sehr nett ( drücke mich mal so aus ) empfunden habe, frage ich mal nach, ob einer mit der oben genannten Kombination Erfahrung hat ( bzgl ET 32 - 45 )
am liebsten wäre mir dieses alles ohne Umbaumassnahmen..
zur Info..Tiefer gelegt ist mein SL nicht..
Rad / Reifen Kombi bleibt bei 235/35 & 265/30 .. werden dann von den jetzigen ASA abgezogen ..sind ja erst 8 Wochen alt und schon 30km gefahren ...:heul: ( die Reifen natürlich, nicht die Felgen)
über die Suchfunktion habe ich dazu in beiden Foren nichts gefunden.. ( nicht zu dieser Kombination )
also traue ich mich mal, hier nachzufragen...
:danke: sagt der KARSTEN

Hallo Karsten,

Du wirst mit Spurplatten die Felgen zum Radkasten anpassen müssen, wenn Dein SL aber nicht tiefer ist sieht er sehr aufgebockt aus und er wird sich auch so fahren. Kauf Dir von Eibach Federn sonst wird das nichts.

Gruss Sandro

redzed schrieb:Hallo Karsten,
Du wirst mit Spurplatten die Felgen zum Radkasten anpassen müssen, wenn Dein SL aber nicht tiefer ist sieht er sehr aufgebockt aus und er wird sich auch so fahren. Kauf Dir von Eibach Federn sonst wird das nichts.
Gruss Sandro

Hallo Sandro,
erst einmal Danke für deine Stellungnahme zu dem Thema..
Aber ich fahre schon seit 6 Jahren meine jetzigen 19" Felgen und kann dem, was du mir da schreibst, nicht ganz folgen..
Ich benötige jetzt auch keine Spurverbreiterungen bei ET35.
und ganz so übel sieht es auch nicht aus...
Aufgebockt hat auf jedenfall noch keiner gesagt, der mein Wagen kennt..:ausflipp: :knueppel:
Spurverbreiterungen habe ich sogar in der Garage liegen.. aber noch nie ausprobiert.. :lol:

Wie gesagt, mal schauen.. schön wäre natürlich, wenn einer hier im Forum aus dem Umkreis von knapp 100KM um Langen/Hessen die MAE Felge fahren würde.. dann könnte man einmal umschrauben und schauen..

:danke: sagt der KARSTEN

Hi Karsten,

wende dich mal direkt an Daniel Benz. Er hat noch breitere MAEs in 19" auf seinem 300er gehabt und hat die auch noch da. Kannst du ja dann vielleicht direkt von ihm nehmen. Preis ist sehr fair. Ist auch nicht zu weit zum Abholen, und ist ein echt netter Kerl. Hat extra nen Tag frei gemacht um mit mir mein rotes Kombi abzuholen, und das obwohl wir uns bis dato nur vom Schreiben kannten. Falls er sich per PN nicht meldet, sag Bescheid, ich hab nen Direktdraht.

P.S.: Sorry, hab grad gesehen, dass er 10x18 et 18 und 11,5x18 et 23 drauf hatte. Aber mit breiten Felgen kennt er sich gut aus Smile.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste