Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, wie ich die Lenrkradabdeckung(bewegl Deckel für die Hupe mit MB enblem) abnehmen kann?
bei mir klappert sie ein bisschen, wahrscheinlich weil sie etwas schief sitzt.
Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Dann hab ich noch bei mir festgestellt dass auf der Fahrerseite Die Gurtschlossaufnahme ziemlich locker ist an beiden Schrauben Mutter Verbindungen, ist das von MB so vorgesehen? oder kann man die schon gut fest ziehen?
Vielen Dank schonmal
Auch wenn jetzt wieder einige Spezialisten auf den Plan kommen. Von hinten einen Torx in die 2 vorhandenen Löcher stecken und anziehen. Denke aber nicht dass das die Lösung deines Problems ist. Wird wohl das Gewinde ausgerissen sein. Ach so ja................... ist die Befestigung des Airbags und da darf nur ein Spezialist ran.
vielen Dank für die Antwort!
an den Airbag muss ich ja nicht ran, werd mal schauen bei Gelegenheit viell. ist ja nur das Gewinde an der Schraube im Eimer
Tobias1984 schrieb:vielen Dank für die Antwort!
an den Airbag muss ich ja nicht ran, werd mal schauen bei Gelegenheit viell. ist ja nur das Gewinde an der Schraube im Eimer
...die Abdeckung
ist der Airbag...
lg poldi
poldi schrieb:...die Abdeckung ist der Airbag...
lg poldi
...deshalb ja auch "geschultes" Personal :traurig:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

poldi schrieb:...die Abdeckung ist der Airbag...
OT schrieb:...der Wurm ist das Spice...
Klappern im Lenkrad, kommt schon vor. Ich hatte kürzlich den nicht immer willkommenen Effekt, dass das Auto unaufgefordert hupte, was dann an einer lockeren Schraube unterm Pralltopf lag.
Zur Airbag-Demontage:
- Nur durch geschultes Fachpersonal :ausflipp:
- Wenn man selbst zur Gruppe des geschulten Fachpersonals gehört, dann weiß man ...
[INDENT]
- Zündschlüssel ziehen
- (Mindestens) bei Fahrzeugen bis 6/93 Massekabel der Batterie sowie die rote Airbag-Steckverbindung im Beifahrerfußraum trennen
- Torx ist ein T30 ... und schön lang muss der sein
[/INDENT]Beste Grüße
Winfried

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi Tobias,
wenn ich etwas empfehlen darf, :hmm:
LASS DIE FINGER VON DER ABDECKUNG (AIRBACK)

agnix:
oder Du hast noch ein Modell, indem noch kein Airbag verbaut ist. :confused:
Denn wenn Dir nicht bekannt ist, was Airback und Abdeckung ist, könnte das echt ins Auge gehen.
Ist nur gut gemeint. :daumenh:
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
danke für die vielen Infos
werde dann mal bei Gelegenheit wohl besser beim freundlichen vorbeischauen.
kann mir noch jemand was zu der Sicherheitsgurtaufnahme neben dem Fahrersitz sagen(ob vorgesehen ist das die Schraubverbindungen Spiel haben)
Beste Grüße aus dem Schwabenland
TheDude schrieb:Klappern im Lenkrad, kommt schon vor. Ich hatte kürzlich den nicht immer willkommenen Effekt, dass das Auto unaufgefordert hupte, was dann an einer lockeren Schraube unterm Pralltopf lag.
Zur Airbag-Demontage:
- Nur durch geschultes Fachpersonal :ausflipp:
- Wenn man selbst zur Gruppe des geschulten Fachpersonals gehört, dann weiß man ...
[INDENT]- Zündschlüssel ziehen
- (Mindestens) bei Fahrzeugen bis 6/93 Massekabel der Batterie sowie die rote Airbag-Steckverbindung im Beifahrerfußraum trennen
- Torx ist ein T30 ... und schön lang muss der sein
[/INDENT]Beste Grüße
Winfried
Hallo Winfried,
wo finde ich die rote Airbag Steckverbindung im Beifahrerfußraum ungefähr?
Viele Grüße,
Mike
Hallo Mike,
also Fußmatte raus, Teppich an der Lasche nach hinten ziehen, Kunststoffabdeckung ausbauen (2 Schrauben) und dann sollte der Stecker unten rechts auszumachen sein ... wie gesagt rot und etwa 5 cm groß ... eigentlich nicht zu übersehen.
Viel Erfolg & beste Grüße
Winfried

[SIGPIC][/SIGPIC]