Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuvorstellung aus der Ostschweiz

Hallo zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich hier registriert habe.

Ich bin Jahrgang 62 und fahre seit 1980 einen gebrauchten Mercedes, jeweils so 10 bis 15 Jahre alt.
Wir (meine Frau, ich und unsere 2 Kinder) wohnen in einer kleinen Landgemeinde in der Schweiz, eine halbe Stunde von Konstanz.

Ich habe Maschinenmechaniker (ähnlich Werkzeugmacher) gelernt, danach den Ing FH gemacht, für Sulzer Gasturbinen in Lybien auf einem Oelfeld gearbeitet, in der Motorinstandsetzung gearbeitet und bin jetzt in Verkauf und Projektleitung tätig in einer mittelständischen Firma.

Zurzeit fahre ich einen W126 500SE 1988 mit 232’000km als Alltagswagen und einen S600L 1997 in Rubinrot mit 120’000km als „Sonntagsfahrzeug“.

Ich mache was irgendwie geht an meinen Fahrzeugen selber, aus Freude und um die Geldbörse zu schonen.

Den R129 habe ich zum ersten Mal am Salon in Genf 1989 gesehen. Das Ausstellungsfahrzeug in Almadinrot, Leder rot und Beplankung rot, aber jedes rot in einem andern Ton, ist mir heute noch in negativer Erinnerung. Aber das Auto hat mir grundsätzlich gefallen. Und so habe ich über die Jahre Prospekte und Literatur zum R129 (und viele andere MB-Modelle) gesammelt.

Seit einiger Zeit reifte die Einsicht, dass es an der Zeit wäre, sich einen guten R129 zu sichern, so lange gepflegte Autos noch zu finden sind. Und auch, dass ich am liebsten einen Mopf II hätte.

Am Mittwoch 2. Mai bin ich auf dem Weg zur Arbeit eine andere Strecke gefahren und sehe bei der kleinen MB-Vertretung an meinen Arbeitsort einen dunkelblauen R129 letzte Modellpflege. Am Abend nochmals vorbei und einige Bilder gemacht und gestaunt, er hat EZ Sept 2000 und ist erst 40’000km gelaufen! Am vorderen Kotflügel ein Täfelchen „SL-Edition“.

Zuhause habe ich meine Prospekte durchgesehen und siehe da den Sonderprospekt „SL-Edition“-Schweizer-Ausgabe gefunden.

Am nächsten Tag bin ich nochmals hin und habe mich erkündigt. Der SL sei aus Zweitbesitz. Der Händler habe ihn neu verkauft und auch für den Zweitbesitzer gewartet. Die Notsitze seien ausser Betrieb, weil der Erstbesitzer auch noch das Soundsystem haben wollte. Das wurde dann vor der Auslieferung vom Werkstattchef nachgerüstet und weil der Basslautsprecher zusammen mit Notsitz eigentlich nicht gehe (steht auch so in der Preisliste) seien die Notsitze jetzt nicht zu gebrauchen.
Aber so ein Mist, das Auto sei bereits reserviert, der potentielle Käufer habe sich bis zum Wochenende Bedenkzeit ausbedungen. Also warten und bangen.

Am Montag habe ich angerufen: der Kunde hätte noch nicht Bescheid gegeben. So ein Nervenkrieg.
Am Nachmittag dann das Telefon: das Auto sei noch zu kaufen.

Mittlerweile habe ich unterschrieben und die vordere Stossstange wurde noch neu lackiert.

Am Samstag kann ich ihn holen und endlich einen R129 in die Garage stellen, dazu noch ein Sondermodell mit tiefer Laufleistung. Auf soviel Glück hätte ich nicht zu hoffen gewagt.

Jetzt habe ich viel geschrieben. Ich freue mich auf angeregte und hilfreiche Diskussionen im Forum.
(Mal sehen ob ich es schaffe auch ein Bild hoch zuladen)

Grüsse Dany

Angehängte Dateien
.jpg SL500_SL-Edition 002.jpg Größe: 239.65 KB  Downloads: 26
.jpg SL500_SL-Edition 009.jpg Größe: 237.8 KB  Downloads: 27

Willkommen im Forum Daniel

PS: schöne Farbe :daumenh:

LG Maik

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Dany

eine tolle Vorstellung hast du von dir und deinem SL geschrieben :daumenh:

wenn das nur jeder neue User so machen würde :pfeif:

von mir ein...

[Bild: welcome000849fxmb42n36.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Dany,

das klingt so aufregend wie mein RHD-auf Verdacht-am Telefon-Kauf.

Ich finde die Farbe und die MopfII Anmutung sehr ansprechend. Ich bin ja eigentlich nur durch einen Zufall auf den 129er gekommen und kann garnicht sagen, wie glücklich ich damit bin: im Kopf geplant als Viertauto in der Halle mit 5000 Kilometern pro Jahr... in 9 Monaten Echtzeit schon 15000 Kilometer gefahren.Rolleyes

Da ich regelmässig am Bodensee (FN) zu Gast bin, würde ich mich mal zum Mopf-Vergleich melden, wenn der nächste Termin naht. Vielleicht muss ja noch ein Mopfi her, damit der "alte" in Ruhe und Originalität reifen kann.

Viele Grüße aus dem nördlichen Süden.

Helge

Hallo Dany

willkommen in diesem Forum - Du hast eine super Vorstellung geschrieben - wünsche Dir mit Deinem Schmuckstück weiterhin viel Spaß.

Dein SL ist ein Beispiel daß auch bei uns der eine oder andere schöne SL irgendwo zum Verkauf kommt - Glückwunsch !

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo Daniel,

schöner Bericht und sehr schöner Wagen!
Herzlich Willkommen!!!

Gruß
Hans-Walther

Guten morgen zusammen

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Ich würde mich freuen, Forums-Mitglieder an einem Treffen in der Nähe (Süddeutschland) persönlich kennen zu lernen.

Wer von hier ist auch im W140-Forum unterwegs?

Grüsse Daniel

Dany schrieb:Wer von hier ist auch im W140-Forum unterwegs?

Hallo Daniel :punk:,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum :clap:
und :danke: für Deine Vorstellung.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja - ich - ...eigentlich nur lesend, aber auch als Brett_Pit, weil ich einen C140 als 500er oder 600er suche - Hat aber keine Eile - Darf auch keine Eile haben, da ich eine bestimmte Wunschfarbe :kicher: und -ausstattung, aber auch eine sehr genaue Vorstellung vom Zustand habe.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mfk
11.10.17, 11:28
Letzter Beitrag von Mv300
15.05.15, 10:30
Letzter Beitrag von j.staudi
09.04.15, 19:41
Letzter Beitrag von j.staudi