Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AMG styling 2 Gutachten

Moin Moin,:drive:

hallo alle miteinander, sind wohl alle in der Sonne was?

Ich könnte von AMG, Styling 2 Felgen bekommen.

Nr. 2104010202 9Jx18H2 ET 35
Nr. 1294010102 8Jx18H2 ET31

Leider ohne Gutachten oder ABE.:confused:
Wo bekomme ich das wohl her und welche Reifenkombi kann ich nehmen.
Und wenn die passen dann geht auch mein Tempomat wieder.

Grüsse Racky:danke:

Hallo Andreas..,

ich hab dann mal für dich gesucht....:pfeif:

Voila im Anhang!

Greetz...Willy:drive:

Angehängte Dateien
.pdf R129_8,0 + 9,0 x 18.pdf Größe: 85.79 KB  Downloads: 625

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Danke Willy für die schnelle Antwort.

Bleibt nur die Frage 245 vorn- 245 hinten oder 245 vorn- 275 hinten.:confused:

Racky

Hallo Andreas,
wenn schon AMG, dann richtig 245/275
sieht einfach besser aus.:punk:

LG Andreas

Hallo Andreas,

habe für mich folgende Kombination gewählt:

Die 9"-Felgen (Nr. 2104010202) hinten und vorne montiert.

VA: AMG Styling 2, 9x18 ET 35 mit 10mm Distanzscheiben, 245/40-18,
HA: AMG Styling 2, 9x18 ET 35 mit 20mm Distanzscheiben, 275/35-18.

Alles OHNE Blecharbeiten oder sonstige Änderungen im Zuge der Einzelabnahme beim TÜV Süd legal abgenommen und eingetragen.

Bei Interesse einfach melden.

Grüs-SL-e
Helmut

hallo,

ich habe die gleichen felgen gekauft. aber vorne 8 und hiten 9 zoll. meine frage ....die spurplatten sind die nur für die optik. oder braucht man die damit nichts schleift?

gruß ralf...

balu47 schrieb:hallo,

ich habe die gleichen felgen gekauft. aber vorne 8 und hiten 9 zoll. meine frage ....die spurplatten sind die nur für die optik. oder braucht man die damit nichts schleift?

gruß ralf...

Hallo Ralf :punk:,

da schleift nix - Ist nur für die Optik.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Mal zu demThema der Styling II noch ne Anfängerfrage.
Muss ich dann mit dem Teilegutachten zum TÜV/Dekra um das eintragen zu lassen oder reicht das Gutachten.
Fall Eintrag notwendig: Was wird das denn ca kosten?

VG
Norman

nach meinem Kenntnisstand darfst Du Originale, erkennbar an einer Originalteilenummer, mit Gutachten fahren. Unzer Verwendung von Spurplatten müssen diese eingetragen werden.

Hallo Zusammen,

jetzt kann ich wenigstens auch mal helfen und nicht nur Fragen stellen...

Da ich selbst bei dem Verein mit den grau / grünen Kitteln (nicht TÜV) arbeite kann ich ganz gut erklären.

Wenn zu den Felgen ein Teilegutachten vorhanden ist (wie bei dem AMG Styling II), so ist, falls das betreffende Fahrzeug im Verwendungsbereich steht, was hier der Fall ist, eine Änderungsabnahme bei TÜV, DEKRA etc. nach §19(3) SVZO erforderlich. Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist dann möglich, jedoch nicht zwingend umgehend erforderlich. Die Kosten belaufen sich auf ca. 40€.

Werden außerdem Distanzscheiben verwendet und ist dieser Umstand nicht im Teilegutachten der Felgen als frei gegebene Kombination angegeben, d.h., dass sich der Umfang des Teilegutachtens auf die Distanzscheiben mit erstreckt (es steht dann meistens, dass die übrigen Fahrwerks- und Bremskomponenten dem Serienzustand entsprechen müssen), so ist eine Einzelbetriebserlaubnisbegutachtung nach $21 StVZO erforderlich. Die Kosteb hierfür belaufen sich dann auf ca. 55 - 75 €, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist zwingend umgehend erforderlich (Kostebn ca. 15€ bei der Zulassungsstelle).

Ich hoffe, ich konnte helfen,
für Rückfragen einfach melden.

Viele Grüße

Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste