Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innenraumfilter

Nach den Erfahrungen von Youngtimer habe ich heute mal den Innenraumfilter getauscht. Das Gebläse innen war etwas lau. Es war, wie soll ich sagen, kein übertriebener Luxus Blush .

Die Anregung von Seppi hat mich bewogen, das Teil für 28 Euronen beim Zubehör zu erstehen, und soweit man das im direkten Vergleich mit dem alten (natürlich original, Best. Nr. 129 835 0047) noch erschliessen konnte, ist die Ausführung und das Filtermaterial (Papier) gleich. Auch die Gummidichtung unten ist vorhanden, also alles bestens.

Nun werden ja im Handel die Luftfilter vielfach angeboten, teilweise auch für 20€, was sich freilich beim Hinzurechnen der Versandkosten fast wieder ausgleicht. Einige bieten auch "Spezialfiltermaterial" an, angeblich besser als das Original.

Daher mal die Frage nach eueren Erfahrungen. Was kann man kaufen, was ist Schrott? Wer ist der Originalhersteller? Was hätte denn so'n Teil beim Freundlichen gekostet (Mir erschienen 28€ schon nicht unbedingt nachgeschmissen)?

Gruß, Bernie

Hallo Bernie,

hatte meinen Luftfiltereinsatz im Sommer gewechselt. Da der LMM kaputt war wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab den Filtereinsatz beimSmile
für €41,40 incl Mwst gekauft.(ist allerdings österreichischer Preis in D müsste er günstiger sein). Mich schreckt aber der Preis im Vergleich zu den 360Teuros für den LMM nicht.

Innenraumfilter hab ich noch nicht gemacht werde ich im Frühjahr in Angriff nehmen.(vor 2 Tagen bei der C-Klasse gewechselt - jetzt blästs wieder ordentlich aus den Düsen)

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Beim Motorluftfilter ist die Vorsicht angebracht. Ich vermeide, gerade bei modernen elektronisch geregelten Motoren, den Einsatz von Fremdluftfiltern, selbst die hochgelobten von K&N. Ein Bekannter hat damit bei einem anderen Premiumprodukt aus Schwaben Confusedagnix: und der dort verwendeten Heißfilmmessung ungute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Bernie

Es ist immer besser Originalteile zu verwenden. Wenn man bedenkt das unsere Autos niemals wertlose Schrottkarren werden, sollte man auch nicht zögern das beste ( oder zumindest mit Produkthaftung abgesicherte ) Material zu verwenden.

:wiegeil: Hier treffen sich 129er auf Facebook
http://www.facebook.com/michael.duesterh...303&ref=mf :drive:

......sagt einer von der agBig Grin

wen ich in dem laden als mitarbeiter auch ab 25% auf ersatzteile bekommen würde........:wiegeil:

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]

Na ja, ich bin nicht von der AG, ich arbeite beim VP :hmm:
Zu den % sage ich nichts, die Vorteile liegen auf jeden Fall nicht nur dort, aber wenn es schon angesprochen wird, ich könnte mir vorstellen Sonderkonditionen bei Sammelbestellungen ( Standardteile ) anzubieten.
Wenn ich 10 Filter an eine Anschrift senden kann sollte man drüber nachdenken was so geht :frage:

:wiegeil: Hier treffen sich 129er auf Facebook
http://www.facebook.com/michael.duesterh...303&ref=mf :drive:

Hallo ALL;

Zu dem Innenraum-Filter für denn R129 die gibt es nur als normale kein

Aktivkohle-Version.

Aber wenn man bedenkt was das Teil in eine Stunde leistet und noch dazu von Feuchtigkeit usw. fertig werden muss würde ich sie MINDESTENS IN 2 JAHREN raus tun.

Niemals waschen und wieder verwenden oder so sie Quellen auf und werden unbrauchbar.

Man kann sie von Benz holen möglichs von der Niederlassung da sind die Teile frischer okey die Filter werden viel verkauft aber viele andere Sachen

Finde es Persönlich bei Benz zu Teuer es geht hier auch nicht um ein SLR wer denn hat der lässt es Ja auch wechseln.

Ich will ja auch nicht sagen *DAS GEIZ IST GEIL* man kann sie von Zubehör holen aber auf die HERSTELLER ACHTEN.

Beim Innenraumfilter müsste es MANN+HUMMEL sein von Benz mit Stern von Zubehör ohne aber dafür um einiges Billiger.

Ich beziehe meine Teile zu 99% von eine Firma denn ich vertraue bis jetzt keine Probleme und kriege sehr guten Rabatt denn ich bei Bedarf weiter geben kann nicht Commerz sondern unter Freunde.
(Bei Bremsen würde ich drauf bestehen das ich es mache oder sie von einem Fachkundigen gemacht werden)

ES GABT LEUTE DIE BREMSEN PERFEKT GEMACHT HABEN ABER AM ENDE VERGESSEN ZU PUMPEN UM DENN DRUCK AUF ZU BAUEN.:idiot:

WOBEI ICH SAGEN MUSS DAS ICH MECHANIKER IM WERKSTATT GESEHEN HABE DIE DIE KLÖTZE MIT HAMMER REIN HAUTEN.:eek:

Bis jetzt habe ich von ATU,SCHINDLER oder wie die alle heissen nix gekauft und Leider,leider mit Stahlgruber paar schlechte Erfahrungen gemacht.

Ebay bin nicht mal Mitglied hörte aber von vielen Bekannten das bei vielen Bremsscheiben der letzte Arbeitsgang einfach Übersprungen wurde also Schrott oder das die MEYLE-HD nur normale waren.

Wegen Öl würde jedem MR.WASH Empfehlen es lohnt sich nicht für denn Presi die Finger schmutzig zu machen die machen guter Arbeit da könnte man das Öl jedes Jahr raus tun oder wie ich 6 Monate.:autsch:

Grüsse

P.s:
Die sachen am besten Frühjahr anpacken und bei dem Innenraumfilter die Schrauben Bissel ÖL oder Rostlöser drauf damit sie beim nächtenmal leichter auf gehen bis jetzt hatte ich sie Bombenfest und auf dem Filter steht das Produktion Datum drauf wenn es Qualität ist.

Naja, bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit. Wenn da jemand eine Sammelbestellung in München anwerfen mag - ich würde mir dann auch noch 2 Stück auf Lager legen.

Gruß, Bernie

muss ich wohl auch mal machen... hab das imho noch nie gemacht... oder wird das bei ner Klima Service mitgemacht ?

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !

Hi,

Bernie,

Wenn du mich meinst du fährts über denn Winter wenn JA habt das nicht gewusst.

Frühjahr deswegen da werden die Autos aus dem Winterschlaf geholt und die beste zeit für Wartung usw.

Hier wollen ja einiger auch Bissel was machen Schauen,Lernen,Selber machen wenn Lust und Bissel zeit.

Finde denn SL sehr Wartungsfreundlich einmal angeschaut kann man es schon selber wenn man paar Sachen beachtet
wenn man aber für denn Checkheft Stempel besteht muss man BENZ ansteuern.

Andere Filter sind ja auch noch,

+Ölfilter (der beim Öl wechsel gemacht wird)
+Luftfilter,
+Benzinfilter(auch mal daran denken)

Auf die Bremsen bekomme ich meisten Rabatt sind Textar oder ATE was anderes würde ich auch nicht Empfehlen.

Grüsse

P.s:
Würde Nix auf die Seite legen Empfehlen da es auch nur Altert/Anzieht aber wenn du was *DRINGEND*brauchts kommts halt vorbei.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste