Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hohenroda 2012 ! 10.-12. August 2012
#1

Hallo !

Es ist wieder soweit! Hohenroda 2012 findet wieder statt!
An dieser Stelle spiegele ich das Announcement von galu (Klaus) aus dem Nachbarforum um möglichst keine Informationen untergehen zu lassen !
Sollte es fragen an galu geben, bitter gerne an mich, ich versuche sie zu beantworten oder leite sie weiter !

Gruß,

Patrick


galu schrieb :

Programm für unser R129 SL Treffen in Hohenroda vom 10 - 12 August 2012

Programm kann sich natürlich bis zum Sommer noch etwas ändern - zeitliche Umstellungen oder Ergänzungen sind da durchaus möglich.

------

Anreise ab Freitag, den 10.08.2012
Abends Büffet, diverse Fleisch und Fischgerichte + Salate warten auf uns
danach B*A*R* Confusedauf:

Samstag, 11.08.2012

Frühstücksbüffet ab 7:30 Uhr

Ab 10 Uhr Getränkestand vor der Hessenschänke / direkt am großem Parkplatz
Mittags Grillbüffet diverse Steaks vom Rind, Schwein und Geflügel
Grillwürstchen, Folienkartoffeln, Kartoffelsalat, verschiedene Saucen,
Salate der Saison

Alle alkoholfreien Getränke von 10 - 18 Uhr frei, bez. sind für Tagesgäste im Tagespreis enthalten

Abends Kalt / warmes Büffet - 3 verschiedene Fleischgerichte, 3 verschiedene Fischgerichte
diverse Beilagen = Kroketten, Pommes Frites, Herzoginenkartoffeln, Gemüse der
Saison, Waldpilze, Rotweinsauce, Soße Bernaise, Kräutersoße, diverse Salate usw. Wer schon mal da war,
weiß = es wird jeder satt !


POKAL - VERLEIHUNG !

Samstag - Abend beim Essen ca. 19 Uhr Prämierung der weitesten Anreise zum Event durch Moni - mchen - mit Pokalverleihung!

Dazu bitte im Laufe des Tages, am besten direkt nach der Anreise, bei Moni melden und die gefahrenen
Kilometer bekannt geben. Kleiner Tip: So ab 500 KM sollten es schon sein...
Meldeschluss dazu ist Samstag 14 Uhr - danach Ausfahrt .... Im Zweifelsfall gilt die im Fahrzeugschein eingetragene Anschrift und die google map Entfernung....
Es gelten nur die gemeldeten Anfahrten/Anreisen im Laufe des Tages. Nicht dass bei der Preisverleihung dann
plötzlich jemand ruft, ich hatte aber eine 25 Kilometer längere Anfahrt. Also bitte am Samstag bis 14 Uhr bei Moni melden!

Mir fällt gerade auf - Pokalverleihung... so nen Quatsch. Der wird nicht verliehen der wird übergeben - nur zur Klarstellung! Wink

danach - also nach dem Abendessen = B*A*R* Confusedauf:

Sonntag, 12.08.2011
Frühstück Buffet, danach induviduelle Abreise - alles geht einmal vorbei ....


Der Preis bleibt auch in 2012 genau so wie in 2010 + 2011gleich - auch dafür einmal an dieser Stelle DANKE - an die Hotelleitung :klatsch:

Paket 1 - FR - SO = 140 € pro Person im Doppelzimmer, 165 € pro Person im Einzelzimmer
Paket 2 - Sa - SO = 83 € pro Person im Doppelzimmer, 110 € pro Person im Einzelzimmer

Tagesgäste 25 € pro Person und Essen

Kinder:
Paket 1 - 3-6 Jahre 42,50 € pro Kind, 7-14 Jahre 70 € pro Kind
Paket 2 - 3-6 Jahre 25,00 € pro Kind, 7-14 Jahre 40 € pro Kind

Verlängerungsnacht So/Mo 47,50 € pro Person/HP

Wie im letzten Jahr auch,kümmert sich jeder bitte selbst direkt um seine Anmeldung im Hotel !
Hier findet ihr weitere Infos zum Hotel : Hessen Hotelpark Hohenroda GmbH
Kontaktdaten:
Tel: 06676/181
Fax 06676/1487
hohenroda@web.de
Meldeschluss ist der 26.07.2012[/b]

Hier ist das Anmeldefax :

Anmeldefaxvordruck für HR 12
pdf im Anhang


Sebstverständlich sind auch Tagesgäste am Samstag jederzeit herzlich willkommen, diese melden sich bitte direkt am
Sonnabend an der Hotel Rezeption.



Technisches Programm

Achtung - Wichtig - Bitte die ersten 3 - 4 Parkplätze in der mittleren Reihe auf dem großem Parkplatz vor der Hessenhalle in Richtung Hotel frei lassen, zwecks Arbeitsflächen für Stefan und Klaus. Wenn ich rechtzeitig da bin, werde ich dann Arbeitsflächen absperren...


Angebote am Samstag - Start ab 9 Uhr

-

Stefan - alias Nordlicht und im Nebenjob Verdeckpapst wird nach dem derzeitigem Planungsstand 3 Dächer neu beziehen. 2 am Sonnabend und eins am Sonntag. 2 Dachmontagetermine sind bereist fest vergeben. Für ein bez. eventuell ein weiteres Dachr werden noch Anmeldungen entgegen genommen. Anfragen dazu bitte per PN an mich - galu...

-

Patrick - alias KaeptnNemo - Fehlerdiagnose mit der StarDiag + Fehler löschen

-

Christian - alias SL_60_AMG - Fehlerdiagnose mit dem Hand Held Tester + Fehler löschen

-

Klaus - alias Galu - Wechsel des Verdeckhydrauliköls + Einbau von 50 KM/H + Dachautomatikmodule = d.h. öffnen und schließen des Verdeckes bis 50 km/h, bei gleichzeitigem Einbau des Dachautomatikmodules Schalter nur kurz antippen - kein festhalten mehr erforderlich.
Eine Anmeldung mit BJ und FIN ist dazu zwingend bei mir erforderlich, damit ich rechtzeitig eine ausreichende Anzahl von Modulen bestellen kann.
Eventuell auf Wunsch Austausch Dämpfer Mittelkonsole, bez. Heckdeckel... schaun mer mal!

-

Ab 9:00 Uhr Lederreparaturfirma Blank und Sauber Blank Sauber Braunschweig also Lederdoc - Spotrepair mit folgendem Angebot:
Farbabnutzungen - Auffrischung der Farbe an den Rückenlehnen bez. der Sitzrunge, Reinigungspflegearbeiten und kleinere Reparaturen, wie ausbesseren von Rissen, Lederbrüchen und/oder Löchern. Nachtönarbeiten an Lenkrädern, kleinere Reparaturen - Spotrepair und Farberneuerungen im Bereich Kunstleder / Kunststoff sind ebenfalls möglich. Sowie Stoff-Reparaturen. Außerdem Steinschlag-Reparaturen in der Windschutzscheiben und aufpolieren der Kunststoffscheiben am Cabrioverdeck.


Ab 9:00 Uhr Fa. Schwarzer, wie bereits in 2011 sehr erfolgreich - Lackdoktor Fulda-Hammelburg-Gelnhausen Lackreparatur bei Paint Fix Pro wird vor Ort Lackreparaturen (Spotrepair) anbieten. Reparatur und auspolieren von Kratzern, Grundieren und Lackieren - Weitere Infos auch auf der HP der Firma.

Ebenso kommt zusätzlich auch ein weiterer Beulendoktor der Fa. paintfixpro. Es handelt sich um die Fa. Sefri Uzei. Also Lack + Beulenreparatur sind vor Ort und stehen den gesamten Samstag ab ca. 8:30 Uhr zu eurer Verfügung - auch bereits sehr erfolgreich in 2011 dabei gewesen.

Die entsprechenden Termine - wer - wann - mit was dran kommt, bitte vor Ort mit den jeweiligen Anbietern absprechen. Bitte berücksichtigen, das nur eine begrenzte Anzahl von Reparaturen durch geführt werden kann. Danke für euer Verständnis.

-

Workshop in der Hessenhalle ... .mit Holger alias hotw

Teil 1 - ab ca. 11:30 - 12:15/30 Uhr geplant ca. 45 Minuten - Thema noch offen - Info dazu folgen aber rechtzeitig.

MITTAGSPAUSE 12:30 - 13:30 Uhr

Bei Bedarf - hotw
Teil 2 - ab ca. 13:30 - 14:15 Uhr geplant dann bis Abfahrttermin der Ausfahrt... ca. 45 Minuten, mal schauen....

-

Fahrwerk Workshop mit Holger alias capoholgi ab ca. 10:45 - 11:00 Uhr Welche Rad / Reifenkombination sind möglich
Zusatzoption, wenn gewünscht = I - Phone Vorführung am Becker Radio - geplant ca. 30 - 45 Minuten - hatten wir zwar schon in
2011 blieb aber irgendwie im Ansatz stecken....

-

NEU !!! Ab ca. 10:30 Uhr ...

Robert - V12Roadster, bietet einen kleinen Klimaservice vor Ort an. Dabei kann die Grundfunktion des Kältemittelkreislaufes geprüft und ggf. Fehlmengen von Kältemittel R134a ergänzt / korrigiert werden. Dichtigkeitsprüfung incl.

Ausführliche Leistungsbeschreibung als pdf:


Wir sind auch nicht Sklaven unseres Programmes. Änderungen, Ergänzungen oder zeitliche Verschiebungen sind jederzeit möglich.
(Ein bißchen Anarchie sollte schon sein :langenase: )


Freizeitprogramm für den Samstag Nachmittag

Ausfahrt mit Moni alias mchen. Geplante Abfahrt ca. 14:00/14:15 - Rückkehr ca. 17:30 Uhr

Geplante Ausfahrt nach Eisenach ins Automuseum Automobilbau Museum Eisenach eingetragener Verein pder auch hier Wartburgstadt Eisenach einige gehen ins Museum, einige spazieren - andere ein Eis essen... ganz wie jeder mag.
Hier noch ein paar Infos zu Eisenach: Wartburgstadt Eisenach
Zurückgelegt werden knapp 90 Kilometer - als Gesamtstrecke!
So gegen 17:30 Uhr sollte der Konvoi dann wieder in Hohenroda eintreffen.


Kulinarisches Programm

Siehe dazu auch weiter oben im Programmablauf - aber hier noch einmal ...

Freitag Abends Büffet, diverse Fleisch und Fischgerichte + Salate warten auf uns
danach B*A*R* Confusedauf:

Samstag, 20.08.2011
Frühstücksbüffet
Getränkestand vor der Hessenschänke
Mittags Grillbüffet diverse Steaks vom Rind, Schwein und Geflügel
Grillwürstchen, Folienkartoffeln, Kartoffelsalat, verschiedene Saucen,
Salate der Saison
Alle alkoholfreien Getränke von 10 - 18 Uhr an der Hessenschänke sind frei, bez. im Tagespreis enthalten

Abends Kalt / warmes Büffet - 3 verschiedene Fleischgerichte, 3 verschiedene Fischgerichte
diverse Beilagen = Kroketten, Pommes Frites, Herzoginenkartoffeln, Gemüse der
Saison, Waldpilze, Rotweinsauce, Soße Bernaise, Kräutersoße, diverse Salate etc.

Sobald Ergänzungen oder Änderungen im Programmablauf sich ergeben, werde ich das hier posten!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtiger Hinweis:

Das Hotel bietet für unser Mercedes - Treffen in 2012 , wie bereits in den vergangenen Jahren einen wie ich meine hervorragenden und besonderen Service, wie Beamer, Lautsprecheranlage, Sonderpreise etc. Ich bitte gerade deshalb auf das Mitbringen von eigenen Getränken bez. den Verzehr von solchen auf der Terrasse mit anschließender Entsorgung der geleerten Sektflaschen in den hoteleigenen Papierkörben zu verzichten !

Ich wurde vom Hotelmanager in 2011 da drauf angesprochen. Eine solche, für mich sehr peinliche Situation, brauche ich nicht noch einmal. Ich bitte da um euer Verständniss - Danke

Edit: erste Programmerweiterung !


Achtung Programmerweiterung...

Christian - alias Badener -
Professionelle Klimaanlagenreinigung und Desinfektion mit Teroson/Loctite Ultraschallvernebler. Eine solche Desinfektion dauert ca. 20 - 30min. Abfall oder Flüssigkeiten fallen nicht an. Terminabsprache ganztätig am Sonnabend möglich. Bitte direkt mit Christian vor Ort absprechen.


Angehängte Dateien
.pdf Anmeldeformular.pdf Größe: 47.82 KB  Downloads: 70
.pdf Details.pdf Größe: 40.47 KB  Downloads: 31

230.475
129.063
Zitieren
#2

:clap::clap: Wir sind schon angemeldet :clap::clap:

lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#3

Hallo Patrick,

meine Frau muß den Termin im Büro abklären (Ferienzeit in BW), wenn es passt sind wir dabei, ich persönlich war schon öfters in Hohenroda, allerdings geschäftlich!

Gruß aus Baden

Holzwurm
Zitieren
#4

:drive: Wir sind auch schon angemeldet und haben ein Termin fürs neue Dach.

Gruß
Zitieren
#5

Wäre nett,wenn die angemeldeten hier kurz die Teilnahme posten !


Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#6

Hallo Patrick ...,

aber nach dem neusten Kommentar des Mitorganisator in seinem Forum über dieses Forum hier werde ich meine Teilnahme an dem Hohenroda Event neu überdenken.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#7

warum? ich hab nix gelesen... welcher thread?

Edit: habs schon, danke

230.475
129.063
Zitieren
#8

Hallo :punk:,

da ich ja überhaupt nicht neugierig bin - Wenn ich alles weiss - habe ich mal gestöbert. Ich nehme mal vorsichtig an, dass Willy das hier: http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=84&t=12055 meint.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#9

brett_pit schrieb:Hallo :punk:,

da ich ja überhaupt nicht neugierig bin - Wenn ich alles weiss - habe ich mal gestöbert. Ich nehme mal vorsichtig an, dass Willy das hier: http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=84&t=12055 meint.

LG Thomas :bier:

Hallo Thomas...,

nein das mein ich nicht..... ist ja schon ein dolles Ding dass das erst 6 Monate nach dem Event auffällt...als die Planung 2012 von R129 Mitten im Pott steht...und nachzulesen ist.

Ich meinte eigentlich DAS hier....und da Post 19.....Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#10

Zitat:Ich meinte eigentlich DAS hier....und da Post 19.....Confusedagnix:


...naja, irgentwo stimmt's ja, was Klaus da schreibt.....aber dafür ist hier mehr los :hmm:
...und irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als ob man Leute die sich wirklich richtig gut auskennen auch nicht dabei haben will...:echt:

Zitat:st ja schon ein dolles Ding dass das erst 6 Monate nach dem Event auffällt...als die Planung 2012 von R129 Mitten im Pott steht...und nachzulesen ist.


...mein Schichtplan steht über Jahre - und es schert sich auch (fast) keiner drum :echt:

...der Sommer ist kurz - und die Wochenenden rar - eine Abstimmung mit dem Hotel braucht's auch....
Ich denk mal nicht, dass die das so planen, dass sich ein paar Hanselns von MIP Gedanken darüber machen müssen wo es letztendlich hin geht. Die KFZ-Steuer (zumindest beim PKW) bleibt auch gleich - egal in welche Richtung. Jedem das was ihm lieber ist. Darf doch jeder seinen SL hinfahren wo er will - oder etwa nicht :frage:



Meine Meinung...poldi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste