Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Xenon Scheinwerfer

Hallo zusammen,

bei mir passiert es ab und an, dass bei eingeschaltetem licht der linke xenon-scheinwerfer nicht geht, und auch das gelbe warnlicht in den armaturen leuchtet. wenn ich das licht dann aus und wieder einschalte, brennt der scheinwerfer wieder und auch das warnlicht geht aus. hat jemand ne ahnung, woran das liegen könnte? eher am scheinwerfer oder der verkabelung?

lg michael

Hallo Michael

Klingt so, als wäre das Vorschaltgerät am Ende. Die Dinger sorgen für die Hochspannung, die ein Xenon-Brenner benötigt. Leider haben sie eine begrenzte Lebenszeit von einem paar Tausend Stunden.

Gruss
Mario

dein Vorschaltgäret gibt den geist auf.... aber vielleicht ist ja nur feuchtigkeit drin, versuch es erst zu trocknen

STOP!

Tausch erstmal die Brenner! Das kostet 30€ und danach war es weg bei mir!

Patrick

230.475
129.063

Vielen dank für die Antworten! Ist das vorschaltgerät teuer, bzw aauffwendig zu wechseln?

Ich setze eine Hopfenkaltschale gegen Vorschaltgerät und eine auf Brenner.....

230.475
129.063

Ich behaupte übrigens nicht, dass es das Vorschaltgerät ist. Daher fang mal mit dem Brenner an, ist wohl billiger.

Warum ich übrigens direkt auf das Vorschaltgerät gesprungen bin: Bei meinem Alltagsphaeton habe ich im Dezember alle 4 (!) Xenon-Brenner tauschen lassen, da das Abblendlicht arg flackerte und teilweise sogar kurz ausging. Dann 2 Monate Ruhe und jetzt flackert's wieder. Daher werde ich jetzt auch die Vorschaltgeräte tauschen (und dafür den Stossfänger nochmals demontieren) lassen.

Gruss
Mario

PS: Vorschaltgerät für VW Phaeton mit Dual-Xenon bei VW Schweiz: Fr. 750.- (620 Euro) pro Stück! Habe jetzt die identischen Valeo-Vorschaltgeräte neu für £ 135.- pro Stück (160 Euro) aus England bestellt. Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste