hallo ihr beiden,
hatte heute mittag keine zeit um es hier zu posten :O
aber nun für alles die schneller sein wollen :drool:
Aufhebung der v-max Begrenzung SL 500
500 SL bis Bj. 92 KE-Jetronic :
1) Batterie abklemmen
2) Kombiinstrument ausbauen
3) Am "Stecker 1" (rund,hinter der Öldruckanzeige)
das grün/schwarze kabel auf Pin 9 "trennen".
4) Wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht,
ist hinten links neben dem Innenraumluftfilter eine schwarze Box.
Hier den Deckel abschrauben. Darunter befinden sich einige
Steuergeräte. Eines davon trägt die Aufschrift "MAS"
(Motoraggregate-Steuergerät).
Es ist auch an dem Verschlußzapfen auf der Oberseite mit der Aufschrift
"1" und "0" zu erkennen.
Diesen Zapfen nach links drehen, bis das MAS nach oben
herausgenommen werden kann.
MAS bei Seite legen. Die Steckbuchse, auf der das MAS montiert war,
nun etwas lösen, und das schwarz/gelbe Kabel auf Pin 13 "trennen".
(Das schwarz/gelbe Kabel kann einfach abgetrennt werden, das wird auch bei einem gekauften Modul nur durchtrennt, und isoliert. Das andere sollte an einen SCHALTER gehängt werden, da der Tempomat und Scheibenwischer nicht mehr richtig funktioniert, sobald es getrennt ist. Dafür hat man in dieser Schalterstellung dann aber auch keine v-max Begrenzung mehr.)
SL 500 ab Bj. 92 LH :
1) Batterie abklemmen
2) In der Modulbox befindet sich eine Steckleiste, an der ein orange
farbiger Stecker plaziert ist (EGAS). Hier ist das schwarz/gelb/violette
Kabel auf ??? Pin 12 ??? zu "trennen".
(Bei diesem Modell habe ich es noch nicht getestet)
Einige Sicherheitsfunktionen kann man danach selbst leicht testen.(z.B.
ABS,ASR,Ü-Bügel, auch z.B. Tempomat wahrscheinlich muß auch hier ein
Schalter verbaut werden)
DAS ALLES OHNE GEWÄHR

und auf eiges risiko
ich habe es vor ewiger zeit mal aus einen forum kopiert weil ich es bei mir testen wollte, bin aber nicht dazu gekommen.
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)